-Anzeige-

Wenn eine Diagnosedein ganzes Leben verändert

Oberdürenbach/Schelborn. In ihrer Fachpraxis für Gesundheits-Prävention und Krankheitsbewältigung in Oberdürenbach/Schelborn beschäftigt sich Michi Peters bereits seit mehr als zehn Jahren mit Menschen, die auf einem schwierigen Weg Hilfe und Unterstützung benötigen. Zu diesem Thema vermittelt die Heilpraktikerin für Psychotherapie und DKG-zertifizierte Psychoonkologin unterschiedlichste Techniken zur Ich-Stärkung, die durch ihre Selbstwirksamkeit zu einer spürbaren Steigerung der persönlichen Balance führen. Die Begleitung von Menschen während und nach der Krebstherapie liegt Michi Peters sehr am Herzen, da sie selbst im Jahr 2001 von einer Krebserkrankung betroffen war und heute nach Jahren der Aus – Weiterbildung ihre eigenen Erfahrungen in ihr Arbeitsfeld einfließen lassen kann.

Die Angst vor dem Fortschreiten der Erkrankung spielt fast immer eine Rolle“ so Michi Peters. „Das sind Fragen, die viele KrebspatientInnen belasten und verunsichern“, weiß die Mutter von zwei Kindern. „Da ist es von Vorteil, wenn die Psychoonkologin möglichst breit gefächert ausgebildet ist und eine Auswahl an Methoden zur Verfügung hat. Neben der Hypnosetherapie und dem EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing, hat sich das Klopfen (PEP wie Prozessorientierte-Embodyment Psychologie nach Dr. Michael Bohne) bei der Bewältigung von Krankheit und Krise in meiner Praxis als eine besonders hilfreiche Methode erwiesen. PEP ist eine Methode, die erfolgreich eingesetzt wird, um Menschen zu helfen, mit ihren Ängsten umzugehen, um in sehr stressigen Situationen wieder „Boden unter die Füße“ zu bekommen, um sich aus einem Gefühlschaos zu befreien und vieles andere mehr!“ berichtet Michi Peters.

Die Balance zwischen den eigenen Ressourcen und der Beanspruchung von außen, stellt sich nicht von alleine ein und braucht oft professionelle Hilfe. Wer mehr über diese und andere Methoden zur emotionalen Selbsthilfe oder über Michi Peters erfahren möchte, kann sich gern in einem kostenfreien persönlichen Vorgespräch informieren.

Kontakt: Tel.: 0160-964 801 49 oder 0 26 55 / 24 12 , www.Gesundheits-Werkstatt.net