Wirtschaft | 11.04.2017

- Anzeige - RHODIUS beteiligt sich an der nexMart Schweiz AG

Wichtiges Signal für die Fort- setzung der Marktpositionierung

Seit 2003 erfolgreiche Zusammenarbeit von RHODIUS mit der europaweit agierenden Branchenplattform nexMart aus Stuttgart

RHODIUS geschäftsführender Gesellschafter Gerald Lichter.RHODIUS

Burgbrohl. Bereits seit der Gründung von nexMart im Jahr 2003 arbeitet RHODIUS erfolgreich mit der europaweit agierenden Branchenplattform aus Stuttgart zusammen. Jetzt hat sich der führende Spezialist für Schleifwerkzeuge entschieden, diese Erfolgsstory auch in der Schweiz gezielt auszudehnen. Mit der Beteiligung an der nexMart Schweiz AG mit Sitz in Walisellen setzt RHODIUS ein wichtiges Signal für die Fortsetzung der Marktpositionierung. Die Intensivierung der Zusammenarbeit ist Bestandteil der langfristig ausgerichteten Expansionsstrategie von RHODIUS: „Die Beteiligung an der nexMart Schweiz AG ist für uns ein weiterer logischer Schritt, um unseren dort ansässigen Handelspartnern die besten Bedingungen zu bieten, ihre Prozesse künftig digital und kostenoptimiert abwickeln zu können“, beschreibt Andreas C. Ehrler, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, das Engagement in der Schweiz. Bereits seit 14 Jahren nutzt RHODIUS die führende Branchenplattform des Produktionsverbindungshandels für die digitale Auftrags- und Bestellabwicklung sowie die Services der Datenverwaltung. Diese stellt Händlern tagesaktuelle Preise und Verfügbarkeiten mit Zugriff auf fünf Millionen Artikeldaten und direkter Anbindung zu ihrer Warenwirtschaft bereit. Zusätzlich zu den etablierten Dienstleistungen des digitalen Datentransfers gewinnen vertriebsunterstützende Maßnahmen für den Aufbau von Multichannel-Aktivitäten zwischen Händler und Lieferanten zunehmend an Bedeutung. „Die Beteiligung an der nexMart Schweiz AG ist für uns auch eine Investition in die eigene Zukunftsfähigkeit im Bereich E-Business und Neue Medien“, beschreibt der geschäftsführende Gesellschafter Gerald Lichter den strategischen Schritt in die Schweiz. Ziel dabei sei es, den Schweizer Markt systematisch auszubauen und die positive Entwicklung konsequent voranzutreiben. Profitieren davon werden in erster Linie die Händler: Mit der Anbindung an nexMart eröffnen sich ihnen neue Möglichkeiten der kostenoptimierten digitalen Auftragsabwicklung.

Regionale Betreuung vor Ort

Trotz der zunehmenden Digitalisierung der Geschäftsprozesse ist und bleibt der persönliche Dialog mit dem Fachhandel und den Anwendern aus Industrie und Handwerk unverzichtbar. Die Nähe zum Kunden und die regionale Betreuung vor Ort zählen weltweit zu den Stärken von RHODIUS. In der Schweiz arbeitet der Burgbrohler Werkzeughersteller für das Kernsortiment an Trenn- und Schruppscheiben sowie anderer gebundener Schleifmittel seit vielen Jahren mit dem Importeur und Distributionspartner Gedore-Omnitool aus Spreitenbach zusammen. Spezielle Sortimente für die Oberflächenbearbeitung im Karosseriebau und die Fertigung von INOX Werkstücken sind weitere Schwerpunkte im Produktportfolio von RHODIUS.

Weiterführende Informationen zur nexMart Schweiz AG: nexMart Schweiz AG, Neugutstraße 12, CH-8304 Wallisellen, Tel. +41 4 48 78 70 66, Mail info@nexMart.com

Interessenten für den Kauf oder die Distribution von RHODIUS-Produkten wenden sich bitte an: GEDORE Omnitool GmbH, Fluestraße 25, CH-8957 Spreitenbach, Telefon +41 5 64 18 40 50, Mail omnitool@gedore.com.

Wichtiges Signal für die Fort- setzung der Marktpositionierung

RHODIUS geschäftsführender Gesellschafter Gerald Lichter. Fotos: RHODIUS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
  • Hans Peter Wolf: Der Bambini-Prinz Emil Lichtenberg fehlt leider im Text.
Imageanzeige
Image Anzeige
Dorffest Merl
First Friday Anzeige Mai
Wertstoffhof - Kaffee Anzeige
neue Heizung?
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
233

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen

Symbolbild.
144

Astrologische Vorschau für die KW 25: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 15. bis 21. Juni 2026

Mit dem Übergang in den Frühsommer verdichten sich die Energien: Die Tage werden länger, Entscheidungen klarer und Beziehungen intensiver. Rund um die Sommersonnenwende am 21. Juni zeigt sich für viele Sternzeichen eine Phase zwischen Aufbruch und innerer Standortbestimmung. Während berufliche Themen Fahrt aufnehmen, verlangen persönliche Beziehungen nach Aufmerksamkeit und ehrlichen Gesprächen.

Weiterlesen

Symbolbild.
49

Mehr Qualität im Schienenpersonennahverkehr

Profitester des SPNV-Nord sind im Einsatz für die Fahrgäste

Region. Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) erweitert seine Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV): Ab Mitte Juni kommen erstmals sogenannte Profitester*innen zum Einsatz, um die Qualität der Verkehrsleistungen anhand objektiver Kriterien überprüfen zu können. Bereits heute enthalten die Verkehrsverträge umfangreiche Qualitätsvorgaben.

Weiterlesen