„Aktiv vor Ort“ in Binningen

Zaun und Streuobstwiesein Eigenregie errichtet

Zaun und Streuobstwiese
in Eigenregie errichtet

Zahlreich Helfer beteiligten sich an der Aktion.Privat

Binningen. In Binningen legten die Bürger selbst Hand an, um den Spielplatz im Ort sicherer zu machen. Da direkt neben dem Spielplatz eine Straße verläuft und das Spielplatzgelände nicht komplett umzäunt war, konnten die Kinder hier schon mal unbeabsichtigt auf die Straße geraten. Kurzer Hand entschloss man sich, das fehlende Stück Zaun in Eigenregie zu errichten. Finanziell unterstützt durch „Aktiv vor Ort“, einer Initiative des Stromanbieters innogy, konnte so das Spielplatzgelände für die Kinder wieder ein Stück sicherer gemacht werden. Da die bereitgestellten finanziellen Mittel aber nicht alle für die Zaunanlage benötigt wurden, entschied man sich, noch eine Streuobstwiese anzulegen und jeder Baum bekam ein Kind als Paten, welches sich ein wenig um die Pflege des Baumes kümmert.