Politik | 06.08.2013

Ortsgemeinde Reifferscheid

Gemeindefahnen in Reifferscheid

Neue Gemeindefahnen können ab sofort bestellt werden. privat

Reifferscheid. Wie in vielen anderen Orten schon lange üblich, sollen auch für Reifferscheid Gemeindefahnen angefertigt werden, die bei besonderen Anlässen an den Häusern aufgehängt werden können.

So wäre zum Beispiel die kommende Kirmes, die zum 100-jährigen Jubiläum des Junggesellenvereins besonders gefeiert werden soll, schon eine erste Gelegenheit zur Nutzung.

Die Fahnen haben ein Format von 120 x 200 cm, sind aus pflegeleichtem Synthetikstoff und haben an der Oberkante einen Hohlsaum, sodass sie an vorhandenen Fahnenstangen aufgehängt werden können. Der Untergrund ist blau-weiß geteilt, darauf steht mittig das Gemeindewappen. Da die Fahnen möglichst bald in Auftrag gegeben werden müssen, wird um kurzfristige Bestellung bei der Gemeindeverwaltung bis spätestens 21. August per E-Mail oder telefonisch - reifferscheid@hocheifel.de oder Tel. 28 08.

Der Preis richtet sich nach der Bestellmenge. So kostet jede Fahne je nach Bestellmenge zwischen 50,- und 35,- Euro. Deshalb wäre es gut, wenn möglichst viele Bestellungen eingingen, damit ein günstiger Preis erzielt werden kann.

Michael Henneberger,

Ortsbürgermeister

Neue Gemeindefahnen können ab sofort bestellt werden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Helfende Hände gesucht
GO Azubi Messe
Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Maifeld
Rosenmontagszug in Brohl
Rosenmontag in Brohl
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) des Kreisverband Ahrweiler, wählte in seiner jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Der Vorsitzende Elmar Lersch hatte ordnungsgemäß eingeladen und die Tagesordnung professionell abgearbeitet. Er berichtete ausführlich über den Geschäftsbericht der letzten zwei Jahre, über die vergangenen Veranstaltungen, Ereignisse und Sitzungen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Koblenz. Nachdem am ersten Verhandlungstag vergangene Woche lediglich die Anklageschrift verlesen worden war, machten sich die Prozessbeteiligten sowie auch die Zuschauer und die Medienvertreter Hoffnung, dass am zweiten Verhandlungstag etwas mehr Licht ins Dunkel dieser schaurigen Tat kommen würde. Denn Richter Rupert Stehlin hatte den Angeklagten zum Ende gefragt, ob er sich zur Sache einlassen wolle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Anzeige SALE
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
"Harald Schweiss"
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler