Politik | 06.08.2013

Ortsgemeinde Reifferscheid

Gemeindefahnen in Reifferscheid

Neue Gemeindefahnen können ab sofort bestellt werden. privat

Reifferscheid. Wie in vielen anderen Orten schon lange üblich, sollen auch für Reifferscheid Gemeindefahnen angefertigt werden, die bei besonderen Anlässen an den Häusern aufgehängt werden können.

So wäre zum Beispiel die kommende Kirmes, die zum 100-jährigen Jubiläum des Junggesellenvereins besonders gefeiert werden soll, schon eine erste Gelegenheit zur Nutzung.

Die Fahnen haben ein Format von 120 x 200 cm, sind aus pflegeleichtem Synthetikstoff und haben an der Oberkante einen Hohlsaum, sodass sie an vorhandenen Fahnenstangen aufgehängt werden können. Der Untergrund ist blau-weiß geteilt, darauf steht mittig das Gemeindewappen. Da die Fahnen möglichst bald in Auftrag gegeben werden müssen, wird um kurzfristige Bestellung bei der Gemeindeverwaltung bis spätestens 21. August per E-Mail oder telefonisch - reifferscheid@hocheifel.de oder Tel. 28 08.

Der Preis richtet sich nach der Bestellmenge. So kostet jede Fahne je nach Bestellmenge zwischen 50,- und 35,- Euro. Deshalb wäre es gut, wenn möglichst viele Bestellungen eingingen, damit ein günstiger Preis erzielt werden kann.

Michael Henneberger,

Ortsbürgermeister

Neue Gemeindefahnen können ab sofort bestellt werden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Anzeige Kundendienst
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
PR Anzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe kehrt ein zentrales Stück Infrastruktur ins Ahrtal zurück. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember verkehren die Züge der Ahrtalbahn wieder auf der gesamten Strecke zwischen Remagen und Ahrbrück.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die CDU-Landtagsabgeordneten des Kreises Ahrweiler, Petra Schneider und Horst Gies, haben den langjährigen Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Koblenz, Frank Schmidt, anlässlich seines bevorstehenden Ruhestands persönlich verabschiedet. Mit nahezu 49 Dienstjahren bei der Bundesagentur für Arbeit hat Schmidt die Arbeitsmarktpolitik in der Region über viele Jahre hinweg entscheidend mitgestaltet.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der Spitzenkandidat für das Amt des Ministerpräsidenten in Rheinland-Pfalz für die CDU, Gordon Schnieder, besucht die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) auf Einladung des Vorsitzenden, Detlef Odenkirchen, des MIT-Bezirks Koblenz-Montabaur. Zum dritten Termin der Veranstaltungsreihe „Summits`25“ in Rheinland-Pfalz, freute sich der Vorsitzende den hoffnungsvollen CDU-Kandidaten begrüßen zu können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Öffnungszeiten
Weihnachtsgrüße
Engelporter Weihnachtsmarkt