Aus dem Polizeibericht
Heckenbach: Schwerer Verkehrsunfall
Heckenbach. Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Westerwald-Kreis befuhr am Freitagmorgen, 23.10. gg. 08:30 Uhr, mit ihrem BMW-Kombi die K56 aus Richtung Kempenich/B412 kommend, in Richtung Heckenbach-Cassel.
Im Fond des Pkw hinten rechts befand sich das zwei Wochen alte Baby der Fahrerin gesichert in einem altersgerechten Kindersitz.
Nach Durchfahren einer langgezogenen Rechtskurve geriet die Unfallbeteiligte mit ihrem Fahrzeug auf feuchter Fahrbahn ins Schleudern und gelangte auf die Gegenfahrspur. Dort prallte der Pkw mit der linken Fahrzeugseite mit einem entgegenkommenden Opel zusammen, dessen 39-jährige Fahrerin noch versuchte hatte, nach rechts auszuweichen.
Die Fahrerin des BMW wurde gemeinsam mit ihrem Sohn mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bonn verbracht.
Derzeit wird die Verletzte intensivmedizinisch behandelt. Der Säugling hatte durch das Unfallereignis keine augenscheinlichen Verletzungen davongetragen, sodass hier derzeit eine vorsorgliche ärztliche Untersuchung erfolgt.
Die Fahrerin des Opel wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht, konnte von dort nach ambulanter Behandlung zwischenzeitlich jedoch wieder entlassen werden.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.
Neben dem Bergungsunternehmen waren zur Absicherung der Unfallstelle Kräfte der umliegenden Feuerwehren sowie der Straßenmeisterei Adenau im Einsatz.
Die Fahrbahn konnte gg. 11:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Adenau
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
