Allgemeine Berichte | 23.02.2016

Grundschule Burgen verabschiedet sich von ihrer Lehrerin Andrea Hürter

Fröhliche Verabschiedung

Fröhliche Verabschiedung

Burgen. 27 Jahre lang war Andrea Hürter Lehrerin an der Grundschule Burgen. In dieser Zeit hat sie mit ihrer Persönlichkeit die Schulgemeinschaft sehr geprägt. Vielen Kindern aus Burgen, Brodenbach und Macken brachte sie das Lesen, Rechnen und Schreiben bei. Aber auch die Vermittlung grundlegender Werte wie Ehrlichkeit, Gemeinschaftssinn und Selbstständigkeit war ihr immer sehr wichtig. Umso schwerer fiel es allen Beteiligten „ihre Frau Hürter“ zu verabschieden. Im Rahmen der fröhlichen Schulkarnevalsfeier bedankten sich Elternvertreter, Kolleginnen und die Kinder mit einem bunt gemischten Programm. Schulleiterin Rita Maur würdigte in einer sehr persönlichen Ansprache die Verdienste der scheidenden Kollegin. Besonders bedankte sie sich für die vielen sichtsparen Spuren, die Andrea Hürter als Kunstlehrerin hinterlassen hat. Unter ihrer Anleitung gelangen den Kindern wunderschöne Kunstwerke, die das Burgener Schulgebäude verschönern und mit denen viele Wettbewerbe gewonnen wurden. Besonders emotional verabschiedeten sich die Kinder der vierten Klasse von ihrer Klassenlehrerin und wünschten ihr alles Gute.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Empfohlene Artikel

Engers. In der oft hektischen Vorweihnachtszeit bietet die Musikgruppe „REFLEXE“ in der evangelischen Kirchengemeinde Engers eine Oase der Ruhe und Besinnung. Am Donnerstag, den 11. Dezember 2025, um 18:30 Uhr lädt die Gruppe zum „After Work Stündchen“ ins Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Engers ein.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Dichtes Gedränge ist stets Ausdruck reger Nachfrage. Insofern bildete bereits die Vernissage der diesjährigen Jahreskunstausstellung den verheißungsvollen Auftakt für ein hohes Besucherinteresse an den „zeitgenössischen Impulsen mittelrheinischer Künstlerinnen und Künstler“, wie die Werkschau Anno 2025 betitelt ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nikolausball der Rudergesellschaft Lahnstein

Festlicher Jahresabschluss im stimmungsvoll erleuchteten Bootshaus

Lahnstein. Festlicher hätte der Jahresabschluss der Rudergesellschaft Lahnstein (RGL) kaum ausfallen können: Fast 90 Mitglieder und Freunde folgten in diesem Jahr der Einladung zum traditionellen Nikolausball und füllten das festlich geschmückte Bootshaus mit Leben. Ein neues Lichtkonzept und liebevoll arrangierte Weihnachtsdekoration verwandelten die Räumlichkeiten in eine märchenhafte Winterkulisse, die sofort für Vorfreude auf die Adventszeit sorgte.

Weiterlesen

Lahnstein. Kürzlich wurde das Jugendkulturzentrum Lahnstein zum Ort lebendiger Kreativität: Beim Kunstabend für Erwachsene hatten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung von Kunstlehrerin und Keramikmeisterin Heidi Dörtzbach-Scholl verschiedenste Materialien auszuprobieren und eigene künstlerische Ausdrucksformen zu entdecken.

Weiterlesen

Reiseplattform nimmt Moselstadt in die Liste der „instagramtauglichsten Kleinstädte Deutschlands“ auf

Cochem: Ein Instagram-Traum an der Mosel

Cochem. Die malerische Stadt Cochem an der Mosel wurde kürzlich auf der Reiseplattform Travelcircus in die Liste der „instagramtauglichsten Kleinstädte Deutschlands“ aufgenommen.

Weiterlesen

Fahrer für Schülerverkehr
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Titel
Titelanzeige
Werbeplan 2025
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Imagewerbung