Neugründung der „Kirmesfreunde Niederbieber“
Die Kirmes soll auch in Zukunft attraktiv sein
Niederbieber. Ein neuer Verein wurde in Niederbieber gegründet. Im voll besetzen Backhaus wurde nach einer Aussprache über den Sinn und Zweck des Vereins, die Gründung der „Kirmesfreunde Niederbieber“ vollzogen.
Alle anwesenden Personen traten sofort dem neuen Verein bei. Anschließend wurde von den neuen Mitgliedern eine Satzung verabschiedet sowie ein Vorstand auf die Dauer von zwei Jahren gewählt. Diesem gehören folgende Personen an: Erster Vorsitzender Manfred Keller, 2. Vorsitzender Rudi Wortig, Geschäftsführer Bernd Ehlscheid, Erster Kassierer Frank Ludolf, 2. Kassierer Michael Balmes, Platzmeister Tim Rönz.
Die Position des Beisitzers wird durch ein Vorstandsmitglied des Burschenvereins Niederbieber besetzt.
Als Kassenprüfer wählten die Mitglieder Frank Ehlscheid und Philipp Meyer.
Anschließend wurde über die weitere Vorgehensweise beraten. Diese sehen unter anderem die Eintragung ins Vereinsregister sowie die Beantragung der Gemeinnützigkeit vor. Auch die Gewinnung neuer Mitglieder soll weiter vorangetrieben werden. Wer den Verein unterstützen möchte, meldet sich einfach bei einem Vorstandsmitglied.
Die Kirmesfreunde wollen für die Zukunft gestärkt mit den Schaustellern zusammenarbeiten, um auch in Zukunft einen attraktiven Kirmesplatz der Bevölkerung bieten zu können.
