Allgemeine Berichte | 14.10.2015

Aus dem Polizeibericht

Verletzte Porschefahrer

Vorfälle vom Vergangenen Wochenende

Ein Sachschaden in Höhe von circa 90.000 Euro entstand an dem Porsche, der auf der Nordschleife des Nürburgrings aufgrund einer Ölspur in die Begrenzungsmauer prallte. PI Ademnau

Adenau. Am Sonntagnachmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich auf der Nordschleife im Streckenabschnitt Breidscheid ein Unfall, wobei Fahrer und Beifahrerin eines Porsche GT 3 aus dem Kreis Euskirchen verletzt wurden. Der 31- jährige Porsche-Pilot war auf einer frischen Ölspur ins Schleudern geraten und in eine Begrenzungsmauer geprallt. Fahrer und Beifahrerin wurden stationär im Krankenhaus auf-genommen. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 90.000 Euro. Der Verursacher der Ölspur konnte ermittelt werden.

In der Zeit von Freitagmittag bis Sonntagnachmittag ereigneten sich im Bereich der PI Adenau 14 weitere Verkehrsunfälle.

Unfallverursacher geflüchtet

Am Freitag, gegen 13.40 Uhr, befuhr ein dunkler PKW Mercedes die Landesstraße 72 von Senscheid kommend in Richtung Dankerath. In einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach rechts auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender PKW BMW konnte seinerseits nur noch nach rechts in den Straßengraben ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Schaden am BMW wurde auf circa .000 Euro geschätzt. Der Mercedesfahrer beging Unfallflucht.

Unter Alkohol ohne Führerschein Unfall verursacht

Am späten Samstagabend befuhr ein 31-jähriger Mann aus dem Kreis Ahrweiler mit seinem PKW BMW die Landesstraße 10 von Adenau in Richtung Hohe Acht. In einer scharfen Linkskurve kam er vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Einen gültigen Führerschein besaß er nicht. Der Schaden am BMW beträgt circa 5.000 Euro.

Bargeld geraubt

In der Nacht von Freitag auf Samstag befand sich der Geschädigte, ein 17-jähriger junger Mann aus dem Kreis Euskirchen, beim Oktoberfest in Insul. Gegen 0 Uhr hob er am Bankautomat der dortigen Sparkasse 200 Euro ab. Vor der Sparkasse wurde er von vier oder fünf jungen südländisch aussehenden Männern bedrängt und mit einem Tritt zu Fall gebracht. Trotz Versuch seine Geldbörse festzuhalten wurden ihm hieraus 150 Euro geraubt. Die Täter liefen anschließend davon. Hinweise bitte an die Polizei Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50.

Außenspiegel an PKW abgerissen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Insul an einem geparkten PKW mit AW-Kennzeichen von einem unbekannten Täter der rechte Außenspiegel abgerissen. Hinweise bitte an die Polizei Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50.

PKW aufgebrochen

Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Insul der geparkte PKW Smart einer 18-jähr-gen jungen Frau aus dem Kreis Ahrweiler aufgebrochen. Die Fahrertür wurde dabei beschädigt. Das Fahrzeuginnere wurde durchwühlt. Gestohlen wurde aber offensichtlich nichts. Hinweise bitte an die Polizei Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50.

Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Einbruch in die Gaststätte an der Zufahrt zum Nürburgring. Unbekannte Täter hebelten die Eingangstür, sowie im Innenbereich der Gaststätte mehrere weitere Türen gewaltsam auf. Entwendet wurden lediglich geringe Mengen an Süßigkeiten im Wert von 20 Euro. Der Sachschaden beträgt jedoch circa 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50.

Dieseldiebstahl

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden von unbekannten Tätern aus dem Tank eines abgestellten LKW in Leimbach circa 50 Liter Diesel abgezapft. Hinweise bitte an die Polizei Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50.

Radarkontrolle

Am Samstag führte die Verkehrsdirektion Koblenz an der B 258 in Höhe Wiesemscheid in der 70-Kilomter-Zone in der Zeit von 10 bis 15 Uhr eine Radarkontrolle durch. Gemessen wurde der Verkehr in Richtung Nürburgring. Hierbei wurden 148 Verstöße festgestellt. Im Einzelnen kam es zu 108 Verwarnungstatbeständen (10 bis 30 Euro) und 40 Anzeigen mit Punkten. Acht Verkehrsteilnehmer müssen gar mit einem Fahrverbot rechnen. Ein Kradfahrer war 57 km/h zu schnell. Pressemitteilung

Polizeiinspektion Adenau

Ein Sachschaden in Höhe von circa 90.000 Euro entstand an dem Porsche, der auf der Nordschleife des Nürburgrings aufgrund einer Ölspur in die Begrenzungsmauer prallte. Foto: PI Ademnau

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Technischer Defekt löste Feuer aus

A48: Tanklastzug geriet während der Fahrt in Brand

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus