Lokalsport | 04.04.2016

TuS Kettig - Erste Mannschaft

Florian Anheier sichert TuS Kettig den Punkt in Spay

SV Spay und TuS Kettig trennen sich mit 1-1 im Spitzenspiel der B-Klasse

Andre Schoss und Toni Dudeck mit vorbildlichen Einsatz gegen Spay. privat

Kettig. Nach dem freien Osterwochenende stand für die erste Mannschaft des TuS Kettig ein schwieriges Auswärtsspiel beim Tabellendritten SV Spay auf dem Programm. Insgesamt 22 motivierte Spieler hätte das Trainergespann hierzu mitnehmen können, doch da nur 18 auf dem Spielberichtsbogen notiert werden dürfen, mussten leider schon im voraus harte Entscheidungen getroffen werden.

In der ersten halben Stunde der Begegnung stand Kettig sicher in der Defensive und beide Mannschaften agierten insgesamt eher abwartend. Trotz allem hatte Spay nach ungefähr 25 Minuten die erste große Torchance. Nach weiteren fünf Minuten fand auf einmal Toni Dudek eine Lücke im Defensivverbund der Gastgeber und schickte den über die rechte Seite mitgelaufenen Tobias Blechinger in den Sechzehner, welcher anschließend nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Groß gewohnt sicher zur 1-0 Halbzeitführung für Kettig.

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs hatte Kettig die Begegnung zunächst sicher unter Kontrolle, doch in der 56. Minuten gab der Schiedsrichter korrekterweise Handelfmeter für Spay.

Da Tobias Blechinger bereits kurz vorher bei einem „0815-Foul“ die gelbe Karte gesehen hatte, verwies ihn der Unparteiische bei dieser Aktion des Feldes. Den gut geschossenen Elfmeter konnte der Kettiger Torwart Florian Anheier jedoch parieren, sodass es weiter bei der Kettiger Führung blieb. Im Anschluss baute Spay durch die Überzahl jedoch immer mehr Druck auf das Kettiger Tor auf und bekam in der 67. Minute einen weiteren Elfmeter zugesprochen. Da Anheier dieses Mal jedoch keine Abwehrchance hatte, traf Spay zum 1-1-Ausgleich. Die gesamte Kettiger Mannschaft kämpfte in Unterzahl die verbleibende Spielzeit aufopferungsvoll und hielt das Remis weiterhin. In der 80. Minute musste Anheier schon am Boden liegend noch eine weitere riesige Chance der Spayer abwehren. Kurz vor Abpfiff (90. + 4) hatte Marvin Neudeck sogar die Möglichkeit zum Kettiger Siegtreffer, konnte aber nicht genug Druck hinter den Ball bringen, sodass der gegnerische Torwart den Schuss sicher aufnehmen konnte. So blieb es letzten Endes vor ungefähr 150 Zuschauern, wovon 60 aus Kettig angereist waren und die Mannschaft super unterstützten, beim 1-1.

Bereits am kommenden Freitag muss die TuS ein weiteres Mal auswärts antreten. Anpfiff hierzu ist um 19:30 Uhr beim TV Mülhofen.

Andre Schoss und Toni Dudeck mit vorbildlichen Einsatz gegen Spay. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
  • Hans Peter Wolf: Der Bambini-Prinz Emil Lichtenberg fehlt leider im Text.
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Kooperation
Kirmes in Königsfeld
First Friday Anzeige Mai
Feuerwehrfest in Heimersheim
Empfohlene Artikel
14

Bad Hönningen. Die Abnahme für die Ausdauerdisziplin Radfahren findet an nur einem Termin statt: Am 14. Juni 2026. Treffpunkt ist um 8:00 Uhr am Bahnhof in Bad Hönningen. Bitte an die Schutzausrüstung (Helm) denken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
273

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen

Symbolbild.
153

Astrologische Vorschau für die KW 25: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 15. bis 21. Juni 2026

Mit dem Übergang in den Frühsommer verdichten sich die Energien: Die Tage werden länger, Entscheidungen klarer und Beziehungen intensiver. Rund um die Sommersonnenwende am 21. Juni zeigt sich für viele Sternzeichen eine Phase zwischen Aufbruch und innerer Standortbestimmung. Während berufliche Themen Fahrt aufnehmen, verlangen persönliche Beziehungen nach Aufmerksamkeit und ehrlichen Gesprächen.

Weiterlesen

Symbolbild.
52

Mehr Qualität im Schienenpersonennahverkehr

Profitester des SPNV-Nord sind im Einsatz für die Fahrgäste

Region. Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) erweitert seine Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV): Ab Mitte Juni kommen erstmals sogenannte Profitester*innen zum Einsatz, um die Qualität der Verkehrsleistungen anhand objektiver Kriterien überprüfen zu können. Bereits heute enthalten die Verkehrsverträge umfangreiche Qualitätsvorgaben.

Weiterlesen