Politik | 07.03.2016

Mitgliederversammlung der CDU Altenahr

Landtagswahl in Fokus

Auf der Versammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. privat

Altenahr. Ende Februar fand im „Weißen Kreuz“ die Mitgliederversammlung der CDU Altenahr statt. MdL Horst Gies legte die Hauptpunkte zum Wahlprogramm der Landes-CDU dar, die besonders für die Bevölkerung von erheblicher Wichtigkeit sind, nämlich die dringend notwendige Steigerung der Sicherheit nach Jahren des Polizeiabbaus im Land, der Notwendigkeit, die Bildung im Land wirklich zu gewährleisten, sowie die Sicherstellung einer angemessenen Infrastruktur auch für den ländlichen Bereich im Nordwesten von Rheinland-Pfalz. Natürlich wurde auch die Flüchtlingsfrage angesprochen. Hatten schon in den Jahren zuvor sinkende Geburtenzahlen nur durch Zuzug aus dem Ausland aufgefangen werden können, um so die Nachfrage nach Arbeitskräften hier bei uns sicherstellen zu können, wurde andererseits darauf hingewiesen, dass zum Gelingen einer Integration zwei Dinge nötig sind: einerseits ein Mitnehmen der neuen Bürger, andererseits auch ein Mitmachenwollen der Neuen.

Desweiteren fand an dem Abend auch die Ehrung langjähriger Mitglieder statt. So wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt: Alfred Conrady aus Altenahr, Walter Schneider aus Kreuzberg sowie Josef Zavelberg aus Kirchsahr; die Herren Hans-Peter Klaes, Josef Koenen und Werner Schick waren leider verhindert. Das galt auch für Ignatz Görtz, der für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt werden konnte. Zudem erfolgte die Neuwahl des Vorstandes bei der Peter Schmitz als Vorsitzender, Maik Raths als stellvertretender Vorsitzender, Werner Lanzerath als Schatzmeister, Andrea Literski-Haag als Schriftführerin sowie als Beisitzer Rüdiger Fuhrman, Rudi Lang, Kerstin Müller sowie Lucia Sehrman gewählt wurden.

Pressemitteilung

CDU Altenahr

Auf der Versammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Gesucht wird eine ZMF
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Werbeplan 2025
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Titel -klein