Lokalsport | 17.11.2015

FSG Spessart

Sieg nach guter Mannschaftsleistung

Kerstin Daum leitete mit ihrem Treffen den Sieg ein. privat

Spessart. Kürzlich trafen die ersatzgeschwächten Damen der FSG Spessart auf die erste Mannschaft der SG Leienkaul, welche sich zurzeit im Mittelfeld der Tabelle befindet.

Nach einer Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des Terroranschlags in Paris wurde pünktlich um 13 Uhr angepfiffen.

Der starke Wind machte den Spielerinnen beider Mannschaften schwer zu schaffen, da der Ball teilweise sehr ungewöhnliche Wege fand. Sowie in der 13. Spielminute, als Kerstin Daum in Höhe des Mittelkreises abzog und mit einem einwandfreien Sonntagsschuss den Ball im Tor versenkte und somit ihr Team in Führung schoss. Noch im Freudentaumel wurde die FSG total überrannt und kassierte direkt nach dem Anstoß das 1:1.

Nach einem Einwurf der Leienkauler Spielerin zu ihrer Torhüterin gelang es Theresa Felden, dieser den Ball abzunehmen und zum 2:1 über die Torlinie zu schieben. So ging es mit einer verdienten Führung in die Kabine. Nach der Halbzeitpause gaben die Gäste wie zu erwarten nochmals Vollgas und die Spessarterinnen hatten alle Hände voll damit zu tun, die Gäste vom eigenem Tor fern zu halten. Die eigenen Entlastungskonter konnten nicht genutzt werden und so kam es leider nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der FSG zum erneuten Ausgleich für die SG Leienkaul.

Doch die Damen aus dem Brohltal gaben sich nicht auf. Jeder kämpfte für jeden und alle gaben ihr Bestes, da sie merkten das in diesem Spiel mehr als nur ein Punkt drin war.

In der 63. Minute war es Monika Lenz, welche nur noch durch ein Foul von ihren Gegenspielerinnen zu bremsen war. Etwa 20 Meter vom Tor entfernt legte sich die Gefoulte den Ball zurecht, während ihre Mitspielerinnen am 16er auf einen Abpraller lauerten. Doch soweit kam es gar nicht erst. Monika Lenz packte sich ein Herz und zimmerte den Ball oben links in den Winkel und brachte somit die FSG Spessart erneut in Führung. Bemüht dieses Mal nicht wieder einen Gegentreffer zu kassieren, erhöhte Spessart nochmals seine Abwehrarbeit. Trotzdem ließen sich die Gastgeberinnen nicht hinten rein drängen, sondern fuhren wie bereits in der ersten Halbzeit regelmäßig Konter nach vorne, um den Sieg festzumachen.

Nach 90 Minuten Kampf und einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung hieß der Sieger der Partie FSG Spessart.

Fazit: Geht doch! Dieses Mal gelang es den Damen aus Spessart, ihre erspielten und erkämpften Torchancen zu nutzen. Sie erzielten in diesem Spiel fast genauso viele Tore wie bisher in der gesamten Saison. Sie haben sich selbst dafür mit einem Sieg belohnt.

Vorschau: Nächste Woche Sonntag, 22. November, geht es für die Damen zum Auswärtsspiel nach Rüber. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Für Spessart spielten: Trixi Grothe, Claudia Lex, Janina Nett, Kerstin Daum, Melissa Schlich, Monika Lenz, Dorit Heller, Nadine Gyr, Theresa Felden, Nena Ritzdorf, Anna-Lena Schori.

Kerstin Daum leitete mit ihrem Treffen den Sieg ein. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Stellenanzeige
Imagewerbung
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Verkäufer/in
Empfohlene Artikel

Plaidt. Auch beim abstiegsbedrohten FC Plaidt II ließ die SG Niederzissen/Wehr nichts anbrennen. Die Mannschaft zeigte bei widrigen Windbedingungen eine konzentrierte Leistung. Durch die spielfreie A-Jugend nahm Trainer Melcher mit Kapitän Tobias Maus und Stürmer Leon Schmitz zwei hoffnungsvolle Talente in den Kader.

Weiterlesen

Brohl. Die Begegnung hatte gerade erst angefangen, als der Bodendorfer Torhüter einen Schuss aus 24 m von F. Antwerpen sicher parierte. Durch einen Fehlpass auf der linken Abwehrseite der SG begünstigt kamen die Hausherren in der 12. Minute zur 1:0-Führung. In der 17. Minute zog N. Marx auf der rechten Angriffsseite seinem Gegenspieler davon und passte den Ball zu Sturmpartner J. Gypser, der den Ball an der 5-m-Linie nicht voll traf und somit der Keeper den Ball aufnehmen konnte.

Weiterlesen

Westum/Nürburgring. Der erst 17-jährige Julian Konrad aus Westum hat Motorsportgeschichte geschrieben: Mit einem souveränen Sieg beim Saisonfinale auf dem Nürburgring sicherte sich das Nachwuchstalent den Titel im ADAC Tourenwagen Junior Cup 2025 – und das bereits vorzeitig. Damit reiht sich Konrad in die Liste der erfolgreichsten jungen Fahrer Deutschlands ein und beschert seinem Team KONRAD-Motorsport den dritten Fahrertitel und insgesamt vierten Teamtitel in nur fünf Jahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Allerheiligen -Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Hausmesse
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst