FSG Spessart
Sieg nach guter Mannschaftsleistung
Spessart. Kürzlich trafen die ersatzgeschwächten Damen der FSG Spessart auf die erste Mannschaft der SG Leienkaul, welche sich zurzeit im Mittelfeld der Tabelle befindet.
Nach einer Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des Terroranschlags in Paris wurde pünktlich um 13 Uhr angepfiffen.
Der starke Wind machte den Spielerinnen beider Mannschaften schwer zu schaffen, da der Ball teilweise sehr ungewöhnliche Wege fand. Sowie in der 13. Spielminute, als Kerstin Daum in Höhe des Mittelkreises abzog und mit einem einwandfreien Sonntagsschuss den Ball im Tor versenkte und somit ihr Team in Führung schoss. Noch im Freudentaumel wurde die FSG total überrannt und kassierte direkt nach dem Anstoß das 1:1.
Nach einem Einwurf der Leienkauler Spielerin zu ihrer Torhüterin gelang es Theresa Felden, dieser den Ball abzunehmen und zum 2:1 über die Torlinie zu schieben. So ging es mit einer verdienten Führung in die Kabine. Nach der Halbzeitpause gaben die Gäste wie zu erwarten nochmals Vollgas und die Spessarterinnen hatten alle Hände voll damit zu tun, die Gäste vom eigenem Tor fern zu halten. Die eigenen Entlastungskonter konnten nicht genutzt werden und so kam es leider nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der FSG zum erneuten Ausgleich für die SG Leienkaul.
Doch die Damen aus dem Brohltal gaben sich nicht auf. Jeder kämpfte für jeden und alle gaben ihr Bestes, da sie merkten das in diesem Spiel mehr als nur ein Punkt drin war.
In der 63. Minute war es Monika Lenz, welche nur noch durch ein Foul von ihren Gegenspielerinnen zu bremsen war. Etwa 20 Meter vom Tor entfernt legte sich die Gefoulte den Ball zurecht, während ihre Mitspielerinnen am 16er auf einen Abpraller lauerten. Doch soweit kam es gar nicht erst. Monika Lenz packte sich ein Herz und zimmerte den Ball oben links in den Winkel und brachte somit die FSG Spessart erneut in Führung. Bemüht dieses Mal nicht wieder einen Gegentreffer zu kassieren, erhöhte Spessart nochmals seine Abwehrarbeit. Trotzdem ließen sich die Gastgeberinnen nicht hinten rein drängen, sondern fuhren wie bereits in der ersten Halbzeit regelmäßig Konter nach vorne, um den Sieg festzumachen.
Nach 90 Minuten Kampf und einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung hieß der Sieger der Partie FSG Spessart.
Fazit: Geht doch! Dieses Mal gelang es den Damen aus Spessart, ihre erspielten und erkämpften Torchancen zu nutzen. Sie erzielten in diesem Spiel fast genauso viele Tore wie bisher in der gesamten Saison. Sie haben sich selbst dafür mit einem Sieg belohnt.
Vorschau: Nächste Woche Sonntag, 22. November, geht es für die Damen zum Auswärtsspiel nach Rüber. Anpfiff ist um 13 Uhr.
Für Spessart spielten: Trixi Grothe, Claudia Lex, Janina Nett, Kerstin Daum, Melissa Schlich, Monika Lenz, Dorit Heller, Nadine Gyr, Theresa Felden, Nena Ritzdorf, Anna-Lena Schori.
Artikel melden
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Ahrtal: Mit neuester Technik Starkregen- und Hochwasserereignisse frühzeitig berechenbar machen
- K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen
30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand
Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.
Weiterlesen
Der Inhalt des Containers wurde völlig zerstört
30.12.: Kreis Neuwied: Unbekannte setzen Kleidercontainer mit Böllern in Brand
Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.
Weiterlesen
Der Gesuchte versuchte mit einem Gehstock andere Leute zu schlagen
29.12.: Kuriose Fahndung: Polizei sucht gewalttätigen Senior
Sohren. Am Donnerstag, dem 29.12.2025, gegen 12:15 Uhr kam es vor der Volksbank in Sohren in der Michael-Felke-Straße zu einer versuchten Körperverletzung mit einem Gehstock. Der Geschädigte konnte dem bislang unbekannten Täter den Gehstock abnehmen, sodass es zu keinen Verletzungen kam.
Weiterlesen
