Lokalsport | 17.11.2015, 10:04 Uhr

FSG Spessart

Sieg nach guter Mannschaftsleistung

Kerstin Daum leitete mit ihrem Treffen den Sieg ein. privat
105

Spessart. Kürzlich trafen die ersatzgeschwächten Damen der FSG Spessart auf die erste Mannschaft der SG Leienkaul, welche sich zurzeit im Mittelfeld der Tabelle befindet.

Nach einer Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des Terroranschlags in Paris wurde pünktlich um 13 Uhr angepfiffen.

Der starke Wind machte den Spielerinnen beider Mannschaften schwer zu schaffen, da der Ball teilweise sehr ungewöhnliche Wege fand. Sowie in der 13. Spielminute, als Kerstin Daum in Höhe des Mittelkreises abzog und mit einem einwandfreien Sonntagsschuss den Ball im Tor versenkte und somit ihr Team in Führung schoss. Noch im Freudentaumel wurde die FSG total überrannt und kassierte direkt nach dem Anstoß das 1:1.

Nach einem Einwurf der Leienkauler Spielerin zu ihrer Torhüterin gelang es Theresa Felden, dieser den Ball abzunehmen und zum 2:1 über die Torlinie zu schieben. So ging es mit einer verdienten Führung in die Kabine. Nach der Halbzeitpause gaben die Gäste wie zu erwarten nochmals Vollgas und die Spessarterinnen hatten alle Hände voll damit zu tun, die Gäste vom eigenem Tor fern zu halten. Die eigenen Entlastungskonter konnten nicht genutzt werden und so kam es leider nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der FSG zum erneuten Ausgleich für die SG Leienkaul.

Doch die Damen aus dem Brohltal gaben sich nicht auf. Jeder kämpfte für jeden und alle gaben ihr Bestes, da sie merkten das in diesem Spiel mehr als nur ein Punkt drin war.

In der 63. Minute war es Monika Lenz, welche nur noch durch ein Foul von ihren Gegenspielerinnen zu bremsen war. Etwa 20 Meter vom Tor entfernt legte sich die Gefoulte den Ball zurecht, während ihre Mitspielerinnen am 16er auf einen Abpraller lauerten. Doch soweit kam es gar nicht erst. Monika Lenz packte sich ein Herz und zimmerte den Ball oben links in den Winkel und brachte somit die FSG Spessart erneut in Führung. Bemüht dieses Mal nicht wieder einen Gegentreffer zu kassieren, erhöhte Spessart nochmals seine Abwehrarbeit. Trotzdem ließen sich die Gastgeberinnen nicht hinten rein drängen, sondern fuhren wie bereits in der ersten Halbzeit regelmäßig Konter nach vorne, um den Sieg festzumachen.

Nach 90 Minuten Kampf und einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung hieß der Sieger der Partie FSG Spessart.

Fazit: Geht doch! Dieses Mal gelang es den Damen aus Spessart, ihre erspielten und erkämpften Torchancen zu nutzen. Sie erzielten in diesem Spiel fast genauso viele Tore wie bisher in der gesamten Saison. Sie haben sich selbst dafür mit einem Sieg belohnt.

Vorschau: Nächste Woche Sonntag, 22. November, geht es für die Damen zum Auswärtsspiel nach Rüber. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Für Spessart spielten: Trixi Grothe, Claudia Lex, Janina Nett, Kerstin Daum, Melissa Schlich, Monika Lenz, Dorit Heller, Nadine Gyr, Theresa Felden, Nena Ritzdorf, Anna-Lena Schori.

Kerstin Daum leitete mit ihrem Treffen den Sieg ein. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt in Adendorf
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz
Tag der offenen Tür 2026
Kursangebote 2. Semester
Kerzesching im Jaade 2026
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
0

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
1863

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen