Jugendbüro der Verbandsgemeinde Altenahr und die Pfarreiengemeinschaft Altenahr
Präventionsschulung sexualisierte Gewalt in der Ahrtalschule
Altenahr. Am Montag, 7. März wird in der Aula der Ahrtalschule eine Präventionsschulung zum Thema sexualisierte Gewalt durchgeführt.
Das Jugendbüro der Verbandsgemeinde Altenahr und die Pfarreiengemeinschaft Altenahr wollen, dass Kinder- und Jugendarbeit sicherer Räume für Kinder und Jugendliche sind. Im Vertrauen darauf, dass alle ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit Tätigen dieses Anliegen teilen, soll mit den Instrumenten des erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses, welches seit einigen Monaten von jedem Haupt- und Ehrenamtlichem Mitarbeiter der Kinder- und Jugendarbeit benötigt wird, und der Selbstverpflichtserklärung nach außen hin dokumentiert werden, dass sich für den gemeinsamen Schutz für Kinder und Jugendliche eingesetzt wird.
Daher sind alle, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten dazu aufgefordert und eingeladen, sich mit dem Thema sexualisierte Gewalt in dieser Präventionsschulung auseinander zu setzen und sich über die Selbstverpflichtserklärung und das polizeiliche Führungszeugnis zu informieren. Der Abend startet um 19 Uhr in der Aula der Ahrtalschule in Altenahr und wird gegen 21:30 Uhr enden. Anmeldungen zur Veranstaltung können auch noch nach der Anmeldefrist ebenfalls beim Jugendbüro Altenahr Tel. (0 26 43) 81 74 oder beim Pfarramt Altenahr Tel. (0 26 43) 15 58 abgegeben werden.
