Liberale im Brohltal formieren sich für die Kommunalwahl 2014

Zurück zu alter Stärke finden

Zurück zu alter Stärke finden

Der FDP-Kreischef Ulrich van Bebber (3. v. l.) sowie seine Stellvertreter freuen sich über den neuen Vorstand der FDP-Brohltal mit Dr. Frank Tuchtenhagen (3. v. r.) an der Spitze.Foto: privat

25.11.2013 - 19:01

Bei der Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbands Brohltal wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Dr. Frank Tuchtenhagen aus Niederzissen. Der gebürtige Düsseldorfer ist erst 2012 aus seiner nordrheinwestfälischen Heimat, der Stadt Übach-Palenberg bei Aachen, wo er den liberalen Stadtverband mit Hilfe einiger Parteifreunde neu formierte und in den Stadtrat einzog, mit seiner Frau nach Niederzissen gezogen. Der Region ist er jedoch schon seit dem Jahr 2000 eng verbunden, da er seitdem in der AHG Klinik Am Waldsee in Rieden tätig ist, die er als Chefarzt leitet. Als Stellvertreter wurden der 55-jährige Rechtsanwalt Sigurd Frantzen aus Weibern gewählt, sowie der Einzelhändler und Inhaber des Rewe-Marktes in Niederzissen, Robert Schröder. „Der neue Vorstand tritt an mit den Zielen, die FDP im Brohltal zu stärken, präsenter für die Bürger der Verbandsgemeinde Brohltal zu werden und den politischen Gedankenaustausch mit Mitgliedern und noch Nicht-Mitgliedern durch Aktivitäten wie den liberalen Stammtisch im Brohltal zu pflegen und zu fördern.

„Unser wichtigstes Etappenziel ist jetzt zunächst der erneute Einzug in den Verbandsgemeinderat. Hierfür werden wir als Erstes kämpfen,“ erklärte Tuchtenhagen. „Die FDP hat im Brohltal bei allen Wahlen sehr gute Ergebnisse erzielt. Daher bin ich sicher, dass die Liberalen auch im nächsten Verbandsgemeinderat in alter Stärke vertreten sein werden,“ zeigte sich der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber, der die Wahlen geleitet hatte, zuversichtlich. Weitermachen wollen die Liberalen auch mit Veranstaltungen. Zu den ersten Gratulanten gehörten die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Christina Steinheuer und Hellmut Meinhof, die dem neuen Vorstand Unterstützung angeboten. Steinheuer regte an, die erfolgreiche Reihe nicht politischer Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Besuch der Synagoge oder der Propstei, fortzusetzen.

Aber auch politisch will die FDP im Brohltal Akzente setzen. „Mir ist es wichtig, dass in den Zeiten der allgemeinen Umverteilung der Gedanke der Freiheit, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung in sozialer Verantwortung nicht verloren geht, und die immer stärker empfundene Vereinnahmung und Regulierung des menschlichen Lebens durch den Staat in Grenzen bleibt,“ erläuterte Frantzen seine Motivation, für den Vorstand anzutreten.

Pressemitteilung

der FDP Brohltal

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service