Lokalsport | 04.04.2016

Fußball-Kreisliga B/Ahr

Ungefährdeter Heimsieg

SC Niederzissen - SG Franken/Königsfeld 4:0

SCN-Torwart Fabian Degen. privat

Niederzissen. Mit einem ungefährdeten 4:0-Heimsieg setzte der SC Niederzissen seine Erfolgsserie in der Kreisliga B/Ahr fort. Gegen die in der Abwehr gut organisierten Gäste machten sich die Schlottau-Schützlinge lange Zeit das Leben selbst schwer und konnten erst in den Schlussminuten den letztlich klaren Sieg herausschießen.

In der Anfangsphase lief alles nach dem Geschmack der Rot-Weißen. Mit dem ersten richtigen Angriff wurde nach 15 Minuten die 1:0 Führung erzielt. Nico Schunk hatte in der für ihn typischen Art durch aggressives Anlaufen einen Ball erobert und auf David Schmitz gepasst. Dieser vollendete die Aktion mit einem satten Rechtsschuss. Statt jedoch nun nachzulegen und somit die frühe Entscheidung zu suchen, fiel die Mannschaft in einen „Sommerfußball-Modus“. Eigensinnige Dribblings und auch ein wenig fehlende Laufbereitschaft brachten den Motor ins Stottern.

Hinzu kamen unerklärliche technische Fehler, die oft zu Ballverlusten führten. Die in der Abwehr gut organisierte SG Franken/Königsfeld war jedoch in der Offensive zu harmlos, um die Unzulänglichkeiten des SCN auszunutzen. Kurz vor dem Wechsel gab es noch einmal turbulente Szenen vor dem Tor der Frankener, als nacheinander Philipp Felden, David Schmitz und Tim Aus der Wieschen nach scharfen Ecken von Tristan Menge gute Gelegenheiten ausließen.

Nach der Halbzeit setzte sich das Spiel unverändert fort. Der SCN spielte nicht mit letzter Konsequenz, und Franken war im Angriff nicht in der Lage, die Abwehr mit Torwart Fabian Degen ernsthaft zu gefährden. So mussten die zahlreichen einheimischen Fans bis in die Schlussminuten warten, ehe der SCN den Sack zu machte. Nach einem Freistoß von Rico Reuter war es erneut David Schmitz, der aus kurzer Distanz einnetzte. Nur eine Minute später machte Schmitz gar seinen dritten Treffer, als er einen kapitalen Fehler der Gäste ausnutzte und eiskalt einschob. Das schönste Tor des Tages zum 4:0 machte Tim Aus der Wieschen, der quasi mit dem Schlusspfiff aus 25 Metern abzog und dem Gästetorwart mit einem Schuss in den Winkel keine Chance ließ.

Insgesamt eine durchwachsene Leistung des SC Niederzissen, mit der trotzdem der Tabellensechste aus Franken/Königsfeld sicher beherrscht und deutlich besiegt wurde. Die Mannschaft weiß jedoch selbst, dass es in den kommenden Wochen einer Leistungssteigerung Bedarf, um in den Duellen mit den Spitzenmannschaften zu bestehen.

Das nächste Spiel ist am Samstag, 9. April, um 17 Uhr in Wassenach

Tor: Fabian Degen. Abwehr: Fabian Bermel, Axel Kraus, Rico Reuter, Axel Schäfer. Mittelfeld und Angriff: Nico Schunk (Danny Morsbach), Tristan Menge (Michael Müller), Tim Aus der Wieschen, Thomas Frömbgen, Philipp Felden, David Schmitz.

SCN-Torwart Fabian Degen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeigr
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Andernach Mitte Card
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Zerspanungsmechaniker
Late-Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
Nur Anzeigenteil berechnet