Allgemeine Berichte | 06.01.2015

Verkehrsverein Waldbreitbach

Eine EVA für zwölf Gefährte

Zwölf Ganzjahresplätze für Wohnmobile fertiggestellt

Eine EVA für zwölf Gefährte

Waldbreitbach. Ein neues Paradies für Freunde des Wohnmobiltourismus hat in Waldbreitbach der örtliche Verkehrs- und Verschönerungsverein geschaffen. Selbst eine EVA gibt es dort.

EVA steht allerdings nicht für die erste Frau, sondern ist vielmehr die Abkürzung für Ent- und Versorgungs-Anlage. Diese bildet wiederum das Herzstück der neuen Wohnmobil-Flächen im ehemaligen Kurpark unmittelbar am Campingplatz.

Nur wenig entfernt befinden sich die Lebensmittel-Versorger und die Gastronomie Waldbreitbachs, noch näher ist es zum Freibad und eingebettet ist das ganze Idyll in die herrliche Waldlandschaft des Wiedtals mit seinen vielen Wander- und Radwegen. Ein solches Angebot liegt wiederum bei Wohnmobilnutzern hoch im Kurs, wobei sich der Kreis mit dem Boom des Wohnmobiltourismus an sich wiederum schließt.

„Trend erkannt und gehandelt“ war die offenkundige Devise des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Waldbreitbach, der das Areal mit Unterstützung der Fachfirma Transporte Hardt innerhalb nur eines halben Jahres vornehmlich in Eigenleistung unter Federführung des zweiten Vorsitzenden Max Josef Heumann und des Beisitzers Frank Heigel aus der Taufe gehoben- und bezugsfähig gemacht hat.

Die neue Anlage bietet räumliche Lichtblicke für rund zwölf Wohnmobile, deren „Beherbergungs-Betrieb“ durch ausreichend abgesicherte Stromanschlüsse nicht ins Stocken geraten sollte. Der Untergrund aus Schotter bietet wiederum die Gewähr, dass auch zur Adventszeit ein problemloses Parken möglich ist.

Sehr zur Freude aller, deren Herberge für den Besuch des Weihnachtsdorfs Waldbreitbach mobil ist.

„Es bestätigt unser Tun, dass unser Angebot an Wohnmobil-Stellplätzen derzeit schon entsprechend genutzt wird“, erklärt Max Josef Heumann Info und Anmeldung bei der Campingklause Waldbreitbach.

Das Wohnmobil, das die neue EVA in Waldbreitbach nutzt, wird nicht allein bleiben. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Ralf Schweiss
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Industriemechaniker
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeige KW 17
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
30

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
11

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
94

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Image Anzeige
Kleinanzeigen
Heizölanzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Handwerker im Außendienst
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr