Allgemeine Berichte | 06.01.2015

Verkehrsverein Waldbreitbach

Eine EVA für zwölf Gefährte

Zwölf Ganzjahresplätze für Wohnmobile fertiggestellt

Eine EVA für zwölf Gefährte

Waldbreitbach. Ein neues Paradies für Freunde des Wohnmobiltourismus hat in Waldbreitbach der örtliche Verkehrs- und Verschönerungsverein geschaffen. Selbst eine EVA gibt es dort.

EVA steht allerdings nicht für die erste Frau, sondern ist vielmehr die Abkürzung für Ent- und Versorgungs-Anlage. Diese bildet wiederum das Herzstück der neuen Wohnmobil-Flächen im ehemaligen Kurpark unmittelbar am Campingplatz.

Nur wenig entfernt befinden sich die Lebensmittel-Versorger und die Gastronomie Waldbreitbachs, noch näher ist es zum Freibad und eingebettet ist das ganze Idyll in die herrliche Waldlandschaft des Wiedtals mit seinen vielen Wander- und Radwegen. Ein solches Angebot liegt wiederum bei Wohnmobilnutzern hoch im Kurs, wobei sich der Kreis mit dem Boom des Wohnmobiltourismus an sich wiederum schließt.

„Trend erkannt und gehandelt“ war die offenkundige Devise des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Waldbreitbach, der das Areal mit Unterstützung der Fachfirma Transporte Hardt innerhalb nur eines halben Jahres vornehmlich in Eigenleistung unter Federführung des zweiten Vorsitzenden Max Josef Heumann und des Beisitzers Frank Heigel aus der Taufe gehoben- und bezugsfähig gemacht hat.

Die neue Anlage bietet räumliche Lichtblicke für rund zwölf Wohnmobile, deren „Beherbergungs-Betrieb“ durch ausreichend abgesicherte Stromanschlüsse nicht ins Stocken geraten sollte. Der Untergrund aus Schotter bietet wiederum die Gewähr, dass auch zur Adventszeit ein problemloses Parken möglich ist.

Sehr zur Freude aller, deren Herberge für den Besuch des Weihnachtsdorfs Waldbreitbach mobil ist.

„Es bestätigt unser Tun, dass unser Angebot an Wohnmobil-Stellplätzen derzeit schon entsprechend genutzt wird“, erklärt Max Josef Heumann Info und Anmeldung bei der Campingklause Waldbreitbach.

Das Wohnmobil, das die neue EVA in Waldbreitbach nutzt, wird nicht allein bleiben. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die „Vattenfall wiwi consult Erneuerbare Energie Südwest GmbH“ darf acht neue Windenergieanlagen in den Gemarkungen Klein- und Großmaischeid sowie Dierdorf-Giershofen im Kreis Neuwied bauen und betreiben. Das ist das Ergebnis des Verfahrens, das die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord jüngst abgeschlossen hat. Um mögliche Auswirkungen auf die Umwelt zu berücksichtigen, wurden mehr als 40 Fachstellen befragt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Fehlender Wohnraum - stattdessen mehr Ferienwohnungen?

Koblenz. Es vergeht derzeit kein Neujahrsempfang und keine politische Diskussion im Vorfeld der Landtagswahl, bei dem nicht die Forderung nach mehr (und bezahlbarem) Wohnraum aufgegriffen wird. Und immer geht es um Neubauten.

Weiterlesen

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard