Allgemeine Berichte | 07.05.2013

-Anzeige- Verkehrsverein Waldbreitbach

„Klar Schiff gemacht“

Neue Pächter für Kahnanlage an der Wied - ungetrübtes Naturerlebnis

Geschäftsführerin Doris Hofmann (l.) sowie zweiter Vorsitzender Max-Josef Heumann und Vorsitzender Ignaz Weidemann wünschten dem Pächterpaar Kötting die sprichwörtliche „Handbreit Wasser unter dem Kiel.“privat

Waldbreitbach. Passend zum Start in die neue Tourismussaison hat der Verkehrsverein Waldbreitbach im wahrsten Wortsinn „klar Schiff“ für ein ungetrübtes Natur- und Freizeiterlebnis gemacht.

Mit Anja und Frank Kötting holten sich die ehrenamtlichen Touristiker von der Wied ein neues Pächterpaar für den Betrieb der Kahnanlage ins Boot. Wie Vorsitzender Ignaz Weidemann bei der offiziellen Präsentation ausführte, ist der Verkehrsverein zuversichtlich, mit den neuen Betreibern im richtigen Fahrwasser zu liegen: „Die beiden sind in Waldbreitbach seit langen Jahren fest verankert und werden gastronomischen und touristischen Service gut miteinander zu verbinden wissen“, betont Weidemann. In der Tat zählt eine Bootstour auf der Wied seit Jahrzehnten zu dem „Klassikern“ im touristischen Angebot von Waldbreitbach.

Wahlweise stehen drei Ruderboote und zwei Tretboote für die Törns zur Verfügung.

„Die Kahnfahrt auf der Wied verbindet sportlich-aktives Freizeitvergnügen mit einem ungetrübten Naturerlebnis und dies wissen unsere Gäste seit Jahren genauso zu schätzen, wie die gemütlich-urige Biergarten-Atmosphäre an Land“, sind sich Geschäftsführerin Doris Hofmann und zweiter Vorsitzender Max-Josef Heumann darin einig, dass der Waldbreitbacher Kahnverleih auch in Zukunft die entsprechende Nachfrage genießt.

Dazu möchte nun auch das Pächterpaar Kötting beitragen, mit Service orientierter Dienstleistung ebenso wie mit einem kleinen gastronomischen Angebot.

Damit sollte jede Mini-Kreuzfahrt auf dem richtigen Kurs sein. Kahnanlage Waldbreitbach, Am Wiedufer, geöffnet bis Ende Oktober täglich von 10 bis 22 Uhr.

Die urige Atmosphäre ist ein Anziehungspunkt für Touristen.

Die urige Atmosphäre ist ein Anziehungspunkt für Touristen.

Geschäftsführerin Doris Hofmann (l.) sowie zweiter Vorsitzender Max-Josef Heumann und Vorsitzender Ignaz Weidemann wünschten dem Pächterpaar Kötting die sprichwörtliche „Handbreit Wasser unter dem Kiel.“Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region
Anzeige zur Vorankündigung
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Nachdem das Linienbündel Stadtverkehr Neuwied am 24. August 2024 an den Start ging, gab es seitens der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neuwied vielfach die Anregung, die Linien 65 und 66 anzupassen. Die Linie 65 verläuft bislang zwischen Niederbieber an den Haltestellen Post und Am Hammergraben, fährt dann weiter nach Rodenbach und Segendorf und endete wieder in Niederbieber an der Haltestelle Post.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Welche Erfahrungen sammelt ein Landkreis, wenn er ein modernes Katastrophenschutzzentrum nicht nur plant, sondern auch erfolgreich in den Betrieb überführt? Und was braucht es, um im Katastrophenfall auch dann handlungsfähig zu bleiben, wenn Energie, Kommunikation oder digitale Infrastruktur ausfallen? Mit diesen Fragen im Gepäck besuchte Staatssekretär Daniel Stich (Ministerium des...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Am 26. Dezember öffnet das Mehrgenerationenhaus St. Matthias in Mayen das Café CaTI von 14 bis ca. 17 Uhr für Menschen jeden Alters, die die Festtage sonst alleine verbringen würden. Die Ehrenamtlichen des MGH möchten Zeit schenken und laden dazu ein, ein paar besinnliche Stunden in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. Bei Kaffee, Kuchen und Christstollen wird Raum für Gespräche und Begegnungen geboten.

Weiterlesen

Caritas-Wunschbaum im evm-Kundenzentrum Mayen

Hilfe für Bedürftige

Mayen. Bereits zum dreizehnten Mal steht während der Adventszeit im Kundenzentrum der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) in Mayen, Kehriger Straße 8 - 10, ein Caritas-Wunschbaum. Dort können bis zum 19. Dezember Weihnachtswünsche für in Not geratene Menschen, Familien und Kinder erfüllt werden. Susanne Breitbach, Koordinatorin des Caritas-Mehrgenerationenhauses: „Wir bei der Caritas kennen die Lebensumstände und wissen, wo Bedarfe bestehen.

Weiterlesen

FBS Andernach veröffentlicht das neue Programm für 2026

Vielfältig wie das Leben

Andernach. Die Katholische Familienbildungsstätte Andernach e.V. (FBS) präsentiert ihr neues Jahresprogramm 2026 – und lädt Menschen aller Generationen herzlich dazu ein, die große Vielfalt an Kursen, Begegnungsangeboten und Bildungsformaten zu entdecken.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nikolas Vorfete
Weihnachten in der Region
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"