Allgemeine Berichte | 07.05.2013

-Anzeige- Verkehrsverein Waldbreitbach

„Klar Schiff gemacht“

Neue Pächter für Kahnanlage an der Wied - ungetrübtes Naturerlebnis

Geschäftsführerin Doris Hofmann (l.) sowie zweiter Vorsitzender Max-Josef Heumann und Vorsitzender Ignaz Weidemann wünschten dem Pächterpaar Kötting die sprichwörtliche „Handbreit Wasser unter dem Kiel.“privat

Waldbreitbach. Passend zum Start in die neue Tourismussaison hat der Verkehrsverein Waldbreitbach im wahrsten Wortsinn „klar Schiff“ für ein ungetrübtes Natur- und Freizeiterlebnis gemacht.

Mit Anja und Frank Kötting holten sich die ehrenamtlichen Touristiker von der Wied ein neues Pächterpaar für den Betrieb der Kahnanlage ins Boot. Wie Vorsitzender Ignaz Weidemann bei der offiziellen Präsentation ausführte, ist der Verkehrsverein zuversichtlich, mit den neuen Betreibern im richtigen Fahrwasser zu liegen: „Die beiden sind in Waldbreitbach seit langen Jahren fest verankert und werden gastronomischen und touristischen Service gut miteinander zu verbinden wissen“, betont Weidemann. In der Tat zählt eine Bootstour auf der Wied seit Jahrzehnten zu dem „Klassikern“ im touristischen Angebot von Waldbreitbach.

Wahlweise stehen drei Ruderboote und zwei Tretboote für die Törns zur Verfügung.

„Die Kahnfahrt auf der Wied verbindet sportlich-aktives Freizeitvergnügen mit einem ungetrübten Naturerlebnis und dies wissen unsere Gäste seit Jahren genauso zu schätzen, wie die gemütlich-urige Biergarten-Atmosphäre an Land“, sind sich Geschäftsführerin Doris Hofmann und zweiter Vorsitzender Max-Josef Heumann darin einig, dass der Waldbreitbacher Kahnverleih auch in Zukunft die entsprechende Nachfrage genießt.

Dazu möchte nun auch das Pächterpaar Kötting beitragen, mit Service orientierter Dienstleistung ebenso wie mit einem kleinen gastronomischen Angebot.

Damit sollte jede Mini-Kreuzfahrt auf dem richtigen Kurs sein. Kahnanlage Waldbreitbach, Am Wiedufer, geöffnet bis Ende Oktober täglich von 10 bis 22 Uhr.

Die urige Atmosphäre ist ein Anziehungspunkt für Touristen.

Die urige Atmosphäre ist ein Anziehungspunkt für Touristen.

Geschäftsführerin Doris Hofmann (l.) sowie zweiter Vorsitzender Max-Josef Heumann und Vorsitzender Ignaz Weidemann wünschten dem Pächterpaar Kötting die sprichwörtliche „Handbreit Wasser unter dem Kiel.“Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Fahrer für Schülerverkehr
Koch zur Aushilfe
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige
Frühlingsmarkt in Adenau
Lossprechung SHK
Wahlkampf
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Die Kinder der Astrid-Lindgren-Schule in Rheinbrohl erlebten ein besonderes Theaterereignis: Die Opernretter waren zu Gast und führten das musikalische Theaterstück „Marco und das Feuer“ auf. Neben den Schülerinnen und Schülern der Schule waren auch die zukünftigen Schulkinder aus den umliegenden Kindergärten eingeladen. Gemeinsam erlebten sie einen spannenden und lehrreichen Vormittag.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Männer traten dem Opfer gegen den Kopf und schlugen mit Fahnenstangen auf ihn ein

Fahndung: 12 Männer greifen Mann bei pro-kurdischer Demonstration brutal an

Köln. Die Kölner Polizei fahndet mit Hilfe von Fotos nach zwölf bislang unbekannten Personen, die am Sonntag, den 27. Oktober 2024, in der Trankgasse in der Innenstadt von Köln in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein sollen, bei der ein 46-jähriger Mann aus Köln schwer verletzt wurde.

Weiterlesen

Zukunftsbüro der WFG am Mittelrhein bringt Schulen und Firmen aus MYK zusammen

MINT-Tage: Praxis, die Orientierung schafft

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz ist anerkannte MINT-Region. Ziel der Initiative ist es, junge Menschen frühzeitig für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern und ihnen berufliche Perspektiven in der Region aufzuzeigen.

Weiterlesen

Image Anzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter Technischer Support
Azubi-Tag 20.März 2026
Anzeige Kids für Nix
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
Regionales aus Ihrem Hofladen
Bernhard Mauel
Unterstützeranzeige-Lukas Will-
Mitarbeiter*in als Sekretariatskraft m/w/d
Thomas Probstfeld
Wir helfen im Trauerfall - Vorsorge
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Anzeige Karosserieinstandsetzung