Lokalsport | 04.04.2016

SG Landskrone Heimersheim - Frauenfußball

Das Zweite Gesicht

Holzach - SG Landskrone Heimersheim 2:0 (2:0)

Jana Nicolaysen (blaues Leibchen) ikj Kampf um den Ball.privat

Heimersheim/Holzach. Am vergangenen Spieltag traten die Frauen der SG Landskrone Heimersheim zum Nachholspiel im 100 Kilometer entfernten Holzbach an. Nachdem man beim Spiel zuvor eine souveräne und spielerisch ansprechende Leistung feiern konnte, zeigte sich nun wieder das Zweite Gesicht der SG. Die Gastgeberinnen übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel, die SG versuchte dagegenzuhalten. In den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer dabei eine ausgeglichene Partie, da die Heimersheimer immer wieder mit Kontern gefährlich werden konnten. In der 22. Minute dann aber das 1:0 für Holzbach. Ein Schuss der Holzbacher Spielerin rutschte Mariella Cramer über die Finger ins Netz. Anschließend wurde die Partie zerfahrener, die SGL-Abwehr stand zwar sicher, schaffte es aber nicht den Ball im Spiel zu halten. Stattdessen klärte man den Ball regelmäßig ins Aus. Dadurch bot man der Offensive wenig Chancen am Spiel teilzunehmen. Lediglich Einzelaktionen brachten noch Gefahr vor das Holzbacher Tor. In der 36. Minute nutze Holzbach erneut eine Lücke in der Abwehr. Nach einem sauberen Pass durch die Schnittstelle der Verteidigung stand eine Holzbacherin alleine vor dem SG Tor und erzielte problemlos das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel weiter an Attraktivität. Viele Standards nahmen der Partie jegliches Tempo und Kombinationsspiel. Die Gastgeber hatten noch einige gute Chancen, konnten aber letzten Endes das Ergebnis nicht mehr ändern. Trainerin Michelle Sulewski zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht von der Leistung ihrer Elf. Zu selten funktionierten die Absprachen und das Zusammenspiel. Am 10. April tritt man um 14:30 Uhr beim Tabellenzweiten in Immendorf an. Dort muss das Team wesentlich steigern, um nicht unter die Räder zu kommen.

Jana Nicolaysen (blaues Leibchen) ikj Kampf um den Ball.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Stellenanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Adventanzeige
Werbeplan 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall mit Sattelschlepper

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Rheinland-pfälzischer Gesundheitsminister zu Gast beim Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Minister Hoch besuchte Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge in Andernach

Andernach. Anfang Dezember empfing das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge (PSZ) sowie die Fachstelle für Interkulturelle Psychosoziale Gesundheit (IPG), welche dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. angehören, den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch in Andernach. Dem Minister waren die Räumlichkeiten bestens bekannt, da er Ende der 90er Jahre seinen Zivildienst bei der Caritas in Andernach ableistete.

Weiterlesen

Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49