SG Puderbach II
Niederlage fällt deutlich zu hoch aus
SG Puderbach II - Vatanspor Neuwied 0:6

Puderbach. Zum zweiten Rückrundenspiel empfing die SG Puderbach II bei strahlendem Sonnenschein die Gäste von Vatanspor Neuwied.
Bereits nach 10 Minuten konnten die Gäste aus Neuwied durch einen schnellen Treffer mit 0:1 in Führung gehen. Auch wenn der Kader von Carsten Hanner, der durch Christian Mendel routiniert vertreten wurde, an diesem Sonntag schon wieder besser bestückt war, fand das Team einfach nicht so richtig in ihr Spiel. Einzig Ewald Betcher, von dem man allerdings eine hohe Konstanz gewöhnt ist, und Dominik Kowal konnten von der ersten Minute an ihre Leistung abrufen und lieferten ein gutes Spiel ab. Man kann der Mannschaft absolut keinen mangelnden Willen nachsagen, aber an manchen Tagen läuft es eben nicht rund. Kaum hatte sich die Mannschaft ein wenig gefunden, konnte Vatanspor in der 30. Minute auf 0:2 erhöhen. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.
Was auch immer Ersatz-Coach Christian Mendel in der Kabine gesagt hatte, es zeigte Wirkung. Die Mannschaft trat ganz anders auf als in der ersten Hälfte, baute Druck auf und konnte die Gäste von Vatanspor immer weiter in der eigenen Hälfte einschnüren. Einzig das Glück im Torabschluss war wieder einmal nicht auf der Seite der Puderbacher Elf. Dominik Seuser hatte vier gute Chancen, aber leider auch das Pech entweder die Latte zu treffen oder den Kasten knapp zu verfehlen. Nachdem ungefähr zwanzig Minuten in der zweiten Hälfte gespielt waren, nutzte Vatanspor einige Minuten der Unaufmerksamkeit der Gastgeber und landeten einen Dreifachschlag zwischen der 67. und der 74. Spielminute. Damit war die Partie natürlich entschieden und das Tor zum 0:6 machte den Braten dann auch nicht mehr fett. Für eine gute Moral der Truppe zeugt allerdings der Wille, der sie noch in der letzten Spielminute den Anschlusstreffer erzielen ließ, den der Schiedsrichter allerdings auf Grund von Abseits korrekterweise aberkannte.
In diesem Spiel hat sich ganz klar gezeigt, dass zwei überragende Spieler in der B-Klasse den entscheidenden Unterschied machen können – heute waren das auf Neuwieder Seite Matthias „Matze“ Schulz und Niko Dudek, die man einfach nicht komplett aus dem Spiel nehmen kann. Für die SG Puderbach II zählt jetzt das Sechs-Punkte-Spiel in Rheinbreitbach nächstes Wochenende.
Für die SG Puderbach II spielten: Robin Kaul, Andre Velten (69. Fabian Fenske), Manuel Schmitz (82. Bojan Vasic), Kevin Velten, Philipp Mendel (K), Waldemar Filatov, Manuel Franz (77. Marek Scheiderer), Dominik Kowal, Oliver Veit, Ewald Betcher, Dominik Seuser.
Ulrike Puderbach