Lokalsport | 14.03.2016

SG Puderbach II

Niederlage fällt deutlich zu hoch aus

SG Puderbach II - Vatanspor Neuwied 0:6

Der Einsatz der Puderbracher brachte nichts, gegen Neuwied kassierte man eine haushohe Niederlage. Ulrike Puderbach

Puderbach. Zum zweiten Rückrundenspiel empfing die SG Puderbach II bei strahlendem Sonnenschein die Gäste von Vatanspor Neuwied.

Bereits nach 10 Minuten konnten die Gäste aus Neuwied durch einen schnellen Treffer mit 0:1 in Führung gehen. Auch wenn der Kader von Carsten Hanner, der durch Christian Mendel routiniert vertreten wurde, an diesem Sonntag schon wieder besser bestückt war, fand das Team einfach nicht so richtig in ihr Spiel. Einzig Ewald Betcher, von dem man allerdings eine hohe Konstanz gewöhnt ist, und Dominik Kowal konnten von der ersten Minute an ihre Leistung abrufen und lieferten ein gutes Spiel ab. Man kann der Mannschaft absolut keinen mangelnden Willen nachsagen, aber an manchen Tagen läuft es eben nicht rund. Kaum hatte sich die Mannschaft ein wenig gefunden, konnte Vatanspor in der 30. Minute auf 0:2 erhöhen. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.

Was auch immer Ersatz-Coach Christian Mendel in der Kabine gesagt hatte, es zeigte Wirkung. Die Mannschaft trat ganz anders auf als in der ersten Hälfte, baute Druck auf und konnte die Gäste von Vatanspor immer weiter in der eigenen Hälfte einschnüren. Einzig das Glück im Torabschluss war wieder einmal nicht auf der Seite der Puderbacher Elf. Dominik Seuser hatte vier gute Chancen, aber leider auch das Pech entweder die Latte zu treffen oder den Kasten knapp zu verfehlen. Nachdem ungefähr zwanzig Minuten in der zweiten Hälfte gespielt waren, nutzte Vatanspor einige Minuten der Unaufmerksamkeit der Gastgeber und landeten einen Dreifachschlag zwischen der 67. und der 74. Spielminute. Damit war die Partie natürlich entschieden und das Tor zum 0:6 machte den Braten dann auch nicht mehr fett. Für eine gute Moral der Truppe zeugt allerdings der Wille, der sie noch in der letzten Spielminute den Anschlusstreffer erzielen ließ, den der Schiedsrichter allerdings auf Grund von Abseits korrekterweise aberkannte.

In diesem Spiel hat sich ganz klar gezeigt, dass zwei überragende Spieler in der B-Klasse den entscheidenden Unterschied machen können – heute waren das auf Neuwieder Seite Matthias „Matze“ Schulz und Niko Dudek, die man einfach nicht komplett aus dem Spiel nehmen kann. Für die SG Puderbach II zählt jetzt das Sechs-Punkte-Spiel in Rheinbreitbach nächstes Wochenende.

Für die SG Puderbach II spielten: Robin Kaul, Andre Velten (69. Fabian Fenske), Manuel Schmitz (82. Bojan Vasic), Kevin Velten, Philipp Mendel (K), Waldemar Filatov, Manuel Franz (77. Marek Scheiderer), Dominik Kowal, Oliver Veit, Ewald Betcher, Dominik Seuser.

Ulrike Puderbach

Der Einsatz der Puderbracher brachte nichts, gegen Neuwied kassierte man eine haushohe Niederlage. Foto: Ulrike Puderbach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Pelllets
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Empfohlene Artikel

Sinzig/Ehlingen. Beim ersten Kennenlernen fällt sofort Ruths fröhliches Lächeln auf. Ruth, die das Down-Syndrom hat, nimmt seit einigen Monaten am Vereinstraining teil und gehört dort längst selbstverständlich zur Gruppe. Was zunächst nach „besonderer Förderung“ wirkt, zeigt sich im Alltag als Normalität. Ruth spielt keine Wettbewerbe, was ohne Bedeutung bleibt, denn der Wert des Sports liegt für sie und für den Verein an anderer Stelle.

Weiterlesen

Bad Breisig. Am 23.11.2025 fanden in der Turnhalle der Lindenschule wieder unsere traditionellen Stadtmeisterschaften statt. Rund um die ca. 70 Spiele kamen auch Spaß und Zusammensein nicht zu kurz. Ein Dank geht dabei an die vielen Helfer, Spender von Kuchen und Salaten sowie die Zuschauer, die einen großen Anteil an der gelungenen Veranstaltung hatten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeige MAGIC Andernach
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Nikolas Vorfete