TTC Karla setzte sich mit 9:7 bei der TTG Kalenborn/Altenahr durch

Das war nichts für schwache Nerven

Das war nichts für schwache Nerven

Marvin Krupp (links) und Marco Zabbei vom TTC Karla waren in Altenahr nicht zu bezwingen.Foto: privat

20.10.2015 - 08:42

TTG Kalenborn/Altenahr - TTC Karla 7:9. Das war nichts für schwache Nerven. In einer an Dramatik kaum zu überbietenden Partie behielt die erste Mannschaft bei der TTG Kalenborn/Altenahr hauchdünn mit 9:7 die Oberhand. Die Entscheidung fiel im fünften Satz des Schlussdoppels mit 13:11. Stefan Ockenfels/Peter Klöckner, die auch bereits ihr Anfangsdoppel gewonnen hatten, gelang dabei das Kunststück, einen 3:9-Rückstand noch in einen Sieg zu verwandeln. Zuvor hatte Stefan Ockenfels bei seinem zweiten Einzelsieg im Spitzenspiel gegen Frank Rothhaß schon einen 5:10-Rückstand im Entscheidungssatz in ein 12:10 umgemünzt. Großartige Unterstützung erhielt er durch Marvin Krupp und Marco Zabbei, die am unteren Paarkreuz eine blitzsaubere 4:0-Bilanz präsentierten und zudem ihr Doppel souverän gewannen. Der Sieg kam zwar etwas glücklich zustande, allerdings musste Bastian Gies wegen eines Handbruchs drei Spiele abschenken. Nach dem Sieg in Altenahr übernahm der TTC Karla mit 8:0 Punkten die Tabellenspitze.

SV Mendig III - TTC Karla II 9:7. Die zweite Mannschaft startete in Mendig furios und lag schon mit 5:2 vorn, musste sich aber am Ende noch knapp geschlagen geben. Schade war, dass Frank Powelz wegen Rückenbeschwerden ausfiel und somit ein möglicher Punktgewinn verpasst wurde. Als Leistungsträger der zweiten Mannschaft profilierten sich Christian Drescher und Stefan Mauel, die gemeinsam für fünf Zähler gut waren. Andreas Lafontaine und Peter Hellenthal punkteten je einmal. Am unteren Paarkreuz gingen Oliver Retterath und Ersatzmann Ingo Drolshagen leer aus. Nach dieser Niederlage bildet die zweite Mannschaft weiterhin das Schlusslicht mit nunmehr 0:8 Punkten.

TTV Löhndorf - TTC Karla III 8:8. Immerhin einen Punkt brachte die dritte Mannschaft aus Löhndorf mit. Wie ausgeglichen die Partie verlief, zeigt auch das Satzverhältnis von 29:29. Die Aktivposten der dritten Mannschaft waren die im Einzel ungeschlagenen Thomas Uerz und Klaus Scholz. Für die weiteren Zähler zeichneten die Doppel Thomas Uerz/Rainer Rönn und Friedhelm Sebastian/Klaus Scholz sowie Wolfgang Schneider und Friedhelm Sebastian im Einzel verantwortlich.

TTC Karla IV - SG Sinzig/Ehlingen IV 9:4. Für Aufsehen sorgte in der 1. Kreisklasse der Sieg der vierten Mannschaft über die als Titelanwärter gehandelte Viertvertretung der Kombinierten. Die Einheimischen erwischten einen Blitzstart und gingen durch den Gewinn aller drei Eingangsdoppel und nach zwei Einzelsiegen völlig überraschend mit 5:0 in Führung. Diesen Vorsprung ließ sich das Sextett nicht mehr streitig machen und behauptete den Abstand bis zum Schluss. Herausragender Akteur war Benedikt Baums mit zwei Erfolgen am Spitzenpaarkreuz. Bis auf Mario Fuchs trugen sich alle übrigen Akteure je einmal in die Siegerliste ein. Mit 4:0 Punkten ist die vierte Mannschaft nun das einzige Team in der 1. Kreisklasse ohne Minuspunkt.

TTC Karla VII - SV Reifferscheid II 7:7. Mit einem leistungsgerechten Remis trennten sich die beiden bisher punktlosen Teams. Für die siebte Mannschaft war die Punkteteilung besonders wertvoll, da sie auf ihre Nummer eins, Benedikt Fabritius, verzichten musste. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hoben sich Ralf Münch und Yann L’Hermitte mit je zwei Einzelsiegen hervor.

Damen: TTC Poltersdorf - TTC Karla 8:5. Zwar kehrte das Damenteam mit der erwarteten Niederlage von seiner Moseltour zurück, hatte aber dem letztjährigen Titelträger alles abverlangt. Patricia Rech und Mona Scholz mit je zwei Einzelsiegen sowie das Doppel Cara Lenz/Mona Scholz verhalfen dem Grafschafter Quartett zu einem achtbaren Ergebnis.

Jugend: TTC Karla II - TV Cochem 6:8. Die zweite Jugendmannschaft war dem ersten Punktgewinn nahe, musste aber am Ende beide Punkte den Gästen von der Mosel überlassen. Die starken Vorstellungen von Christian Baums (dreifacher Sieger) und von Timo Retterath (zwei Erfolge) reichten nicht aus.

Jugend: SG Sinzig/Ehlingen III - TTC Karla III 8:1. Trotz einer ansprechenden Leistung konnte die dritte Jugendmannschaft die deutliche Niederlage nicht verhindern. Luca Harwardt erzielte den Ehrenpunkt.

Jugend: TTC Karla IV - SG Sinzig/Ehlingen VI 8:2. Die ungeschlagenen Matheo Harwardt, Moritz Ulrich und Tobias Braun stellten den klaren Erfolg sicher.

Jugend: SG Sinzig/Ehlingen VIII - TTC Karla V 1:8. Die neu formierte fünfte Jugendmannschaft freute sich über den ersten Sieg. Marvin Hübinger, Nico Drolshagen und Robert Danklmayer behielten dabei eine Weiße Weste.


Vorschau


Am Freitag, 23. Oktober, 20 Uhr, hat die fünfte Mannschaft die SG Sinzig/Ehlingen V zu Gast. In dieser Partie dürfte die Tagesform den Ausschlag geben. Zur gleichen Zeit steht die siebte Mannschaft gegen den SV Ramersbach II vor einer äußerst schwierigen Aufgabe. Die zweite Mannschaft hat am Freitag beim TuS Kehrig II nur dann eine reelle Chance auf die ersten Pluspunkte, wenn sie komplett antreten kann. Beim TTC Kripp hat die erste Mannschaft am Samstag, 24. Oktober, um 18.30 Uhr zwar die Favoritenrolle inne, darf sich aber nicht zu sicher fühlen. Der verletzte Bastian Gies soll durch Stefan Mauel aus der zweiten Mannschaft ersetzt werden.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service