Politik | 25.01.2016

Neuer Ortsbeirat der Freien Wählergemeinschaft Grafschaft e.V.

Holger Bäsel rückt für Reinhold Hermann nach

Holger Bäsel. privat

Grafschaft. Nachdem die Mitgliederversammlung der FWG bereits zu Veränderungen im Vorstand geführt hatte, steht auch in der kommunalpolitischen Arbeit in Gelsdorf eine Personalie an.

Die Gelsdorfer FWG-Fraktion verjüngt sich. Reinhold Hermann übergibt sein Mandat an Holger Bäsel.

Reinhold Hermann, der sich aus persönlichen Gründen auf seine Tätigkeit als Gemeinderatsmitglied konzentrieren will, tritt von seinem Mandat als Gelsdorfer Ortsbeirat zurück. Irgendwann zeigen sich auch für ältere Menschen Belastungsgrenzen, die ich akzeptiere, so Hermann.

Mit Holger Bäsel rückt eine jüngere, aber gereifte Persönlichkeit nach. Ich bin mir sicher, dass er die Interessen der Gelsdorfer mit gleichem Engagement vertreten wird, wie ich es über die letzten Jahre tun durfte.

Der 50-jährige Polizeibeamte Holger Bäsel tritt für eine generationenübergreifende offene und ehrliche Politik ein, die die Interessen aller Bürger und nicht nur Einzelner vertritt.

Insbesondere das Anpacken der Probleme, die mit dem Demografischen Wandel entstehen und in Zukunft entstehen werden, sieht er als Herausforderung für den Ort. Wer mit aufmerksamen Augen durch Gelsdorf läuft und sich die Alterstrukturen des Ortes vergegenwärtigt, sieht schnell welche Defizite bestehen und von uns angefasst werden müssen. Mobilität, Versorgung und Wohnsituation sind dabei die drängensten Fragen. Hier sind vorausschauendes Handeln und Mut des Ortsbeirates gefragt. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.

Bereits in der nächsten Ortsbeiratssitzung soll die Verpflichtung des neuen Ortsbeirates erfolgen, der sich sogleich mit der zukünftigen Verkehrssituation im Gemeindegebiet und deren Auswirkungen auf Gelsdorf befassen kann.

Pressemitteilung der

FWG Grafschaft

Holger Bäsel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Saison Deals
Innovatives rund um Andernach
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
21

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1035

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8245

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen