Politik | 25.01.2016

Neuer Ortsbeirat der Freien Wählergemeinschaft Grafschaft e.V.

Holger Bäsel rückt für Reinhold Hermann nach

Holger Bäsel. privat

Grafschaft. Nachdem die Mitgliederversammlung der FWG bereits zu Veränderungen im Vorstand geführt hatte, steht auch in der kommunalpolitischen Arbeit in Gelsdorf eine Personalie an.

Die Gelsdorfer FWG-Fraktion verjüngt sich. Reinhold Hermann übergibt sein Mandat an Holger Bäsel.

Reinhold Hermann, der sich aus persönlichen Gründen auf seine Tätigkeit als Gemeinderatsmitglied konzentrieren will, tritt von seinem Mandat als Gelsdorfer Ortsbeirat zurück. Irgendwann zeigen sich auch für ältere Menschen Belastungsgrenzen, die ich akzeptiere, so Hermann.

Mit Holger Bäsel rückt eine jüngere, aber gereifte Persönlichkeit nach. Ich bin mir sicher, dass er die Interessen der Gelsdorfer mit gleichem Engagement vertreten wird, wie ich es über die letzten Jahre tun durfte.

Der 50-jährige Polizeibeamte Holger Bäsel tritt für eine generationenübergreifende offene und ehrliche Politik ein, die die Interessen aller Bürger und nicht nur Einzelner vertritt.

Insbesondere das Anpacken der Probleme, die mit dem Demografischen Wandel entstehen und in Zukunft entstehen werden, sieht er als Herausforderung für den Ort. Wer mit aufmerksamen Augen durch Gelsdorf läuft und sich die Alterstrukturen des Ortes vergegenwärtigt, sieht schnell welche Defizite bestehen und von uns angefasst werden müssen. Mobilität, Versorgung und Wohnsituation sind dabei die drängensten Fragen. Hier sind vorausschauendes Handeln und Mut des Ortsbeirates gefragt. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.

Bereits in der nächsten Ortsbeiratssitzung soll die Verpflichtung des neuen Ortsbeirates erfolgen, der sich sogleich mit der zukünftigen Verkehrssituation im Gemeindegebiet und deren Auswirkungen auf Gelsdorf befassen kann.

Pressemitteilung der

FWG Grafschaft

Holger Bäsel. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Titel -klein
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Spitzenkandidat für das Amt des Ministerpräsidenten in Rheinland-Pfalz für die CDU, Gordon Schnieder, besucht die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) auf Einladung des Vorsitzenden, Detlef Odenkirchen, des MIT-Bezirks Koblenz-Montabaur. Zum dritten Termin der Veranstaltungsreihe „Summits`25“ in Rheinland-Pfalz, freute sich der Vorsitzende den hoffnungsvollen CDU-Kandidaten begrüßen zu können.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Burger oder Pizza?“ – „Strand oder Berge?“ Der Einstieg war locker, aber der Gesprächsverlauf wurde schnell tiefgründig. Im Rahmen des landesweiten Schulbesuchstags rund und nach dem 9. November war die SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller zu Gast am Gymnasium Calvarienberg in Ahrweiler. Gemeinsam mit den Sozialkunde-Leistungskursen der Jahrgangsstufen 11 und 12 diskutierte...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Imageanzeige