Karnevalsgesellschaft „Bunte Kuh“ e.V. Walporzheim

Neue Senatorinnen ernannt

Drei verdiente Karnevalistinnen wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier geehrt

Neue Senatorinnen ernannt

Nikolaus Addi Ahrend und sein Gehilfe Paul Groß nahmen die Ernennung der drei neuen Senatorinnen vor. Foto: privat

17.12.2016 - 17:00

Walporzheim. Im Rahmen ihrer jährlichen Senats-Weihnachtsfeier konnten die Walporzheimer Karnevalisten drei verdiente Karnevalistinnen zu „Senatorinnen auf Lebenszeit“ ernennen.

Andrea Wittkopf, Stefanie Etten und Stefanie Mies wurde diese Ehre zu teil. In Abwesenheit von Sitzungspräsident Guido Schwiperich, der leider beruflich bedingt verhindert war, nahmen die Ehrungen standesgemäß Senatssprecher Addi Ahrend als Nikolaus und Ehrensitzungspräsident Paul Groß als sein Gehilfe vor.


Stefanie Mies trat in die Fußstapfen ihrer Großeltern


Stefanie Mies trat der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim am 28. Juni 1988 bei und folgte damit ihren Großeltern Regina und Wilhelm Bockshecker. Sie ist damit schon über 28 Jahre aktives Mitglied. Von 1988 bis 1999 tanzte sie aktiv in der Showtanzgruppe „Ahrmatrosen“ der KG „Bunte Kuh“. Nach einer Babypause folgte dann die Zugehörigkeit zur Showtanzgruppe „Walbeze un Romeschbicher Junge un Mädche“ in den Jahren 2005 bis 2011.

Im Jahr 1996 unterstützte sie ihren Mann, als dieser als Prinz Hardy I. die Walporzheimer regierte, und steht ihm seit 1996 ununterbrochen zur Seite, damit er seinen Aufgaben als Vorsitzender uneingeschränkt nachkommen kann. Auch ist Stefanie seit 2001 immer da, wenn Tochter Natalie als Fünkchen für die Walporzheimer Karnevalisten auftritt.

Ein wichtiger Ruhepol war sie im Jahre 2009, als Tochter Natalie die Walporzheimer als Kinderprinzessin Natalie I. regierte. Dienste beim Sommer- und Weinfest sind für sie genauso selbstverständlich, wie die Unterstützung der Gesellschaft bei den Auftritten rund um den Karneval.


Stefanie Etten unterstützt ihren Mann bei all seinen Aktivitäten


Stefanie Etten trat der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim am 21. Februar 2003 bei und ist damit schon fast 15 Jahre aktives Mitglied. Sie unterstützt ihren Mann Robert seitdem bei all seinen Aktivitäten für die Walporzheimer Karnevalisten.

Seit jeher empfangen die Beiden die Walporzheimer Karnevalisten mit ihren neuen Tollitäten bei der Prinzenvorstellung in Walporzheim am Wochenende nach den Proklamationen.

Etliche Jahre fand im Hof des Hauses Etten der legendäre Döppekoche-Abend am Walporzheimer Martinstag statt, bis dieser aus organisatorischen Gründen eingestellt wurde.

Beim Walporzheimer Weinfest bewirtet Stefanie Etten die Aktiven der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim bei ihren Auf- und Abbauarbeiten mit ihren leckeren Gerichten, sodass auch diese Arbeiten Spaß machen.

Jederzeit hat sie ein offenes Ohr für die Belange der Walporzheimer Karnevalisten. Dienste beim Sommer- und Weinfest sind für sie genauso selbstverständlich wie die Unterstützung der Gesellschaft bei den Auftritten und Veranstaltungen rund um Karneval.

Nicht zu vergessen ist der Stand, den die Beiden im Auftrag der KG „Bunte Kuh“ beim Walporzheimer Umzug am Karnevalssonntag mit vielen Helfern betreiben und dessen Erlös der Jungendarbeit zu Gute kommt.


Andrea Wittkopf kann auf mehr als 30 Jahre Aktivität zurückblicken


Last but not least: Andrea Wittkopf trat der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim am 30. Januar 1994 bei und ist damit schon über 20 Jahre aktives Mitglied.

Vorher war sie aber schon bei den Funken aktiv. So tanzte sie von 1987 bis 1988 bei den mittleren Funken und von 1989 bis 1997 bei den großen Funken. Insgesamt kann sie so auf mehr als 30 Jahre Aktivität rund um den Walporzheimer Karneval zurückblicken.

Seit 1997 tanzt sie aktiv in der Showtanzgruppe „Just for Fun“ der KG „Bunte Kuh“. Von 1998 bis 2005 vertrat sie für Walporzheimer Karnevalisten als Literatin im Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler (FAK). Seit 1995 hat sie das Amt der Zweiten Kassiererin der Gesellschaft inne. Eine nicht mehr wegzudenkende Stütze für den Ersten Vorsitzenden und die ganze Walporzheimer Karnevalsfamilie.


Höhepunkt des karnevalistischen Lebens war die Session 2015


Höhepunkt ihres bisherigen karnevalistischen Lebens war das Jahr 2015. Hier regierte sie die Walporzheimer als Prinzessin Andrea II. zusammen mit ihrem Sohn, Kinderprinz Jan-Eric I..

Ruhepol in der karnevalistischen Familie Wittkopf ist ihr Ehemann Herms. Auch er ist Mitglied der Gesellschaft und unterstützt sowohl Andrea und Jan-Eric als auch die Walporzheimer Karnevalisten, wo er nur kann.

Auch für Andrea sind Dienste beim Sommer- und Weinfest genauso selbstverständlich wie die Unterstützung der Gesellschaft bei den Auftritten rund um Karneval. Seit ihrem Jahr als Prinzessin ist sie auch Mitglied des Elferrates der Gesellschaft.

Alle drei Mädels sind aus dem Walporzheimer Karneval nicht mehr wegzudenken, und so können sich die Walporzheimer Karnevalisten an dieser Stelle nur bei ihnen und ihren Familien bedanken und diesen Dank durch die Ernennung zu Senatorinnen zum Ausdruck bringen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service