Allgemeine Berichte | 16.04.2018

Tödliches Unglück bei Maibaumaufstellung in Nierendorf

15-Jähriger durch Stamm tödlich verletzt

Kerzen in Gedenken an den verstorbenen 15-Jährigen an der Unglücksstelle. Fotos: WinklerTV

Grafschaft-Nierendorf. Am Sonntag, 14. April, 17.10 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler über einen Unglücksfall in der Ortschaft Grafschaft-Nierendorf informiert, bei dem ein 15-jähriger Jugendlicher als schwer verletzt gemeldet wurde. Die Erstversorgung erfolgte durch die Rettungskräfte der DRK-Rettungsleitstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Anschluss wurde die verletzte Person mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Bonn überführt, wo er aber seinen schweren Verletzungen erlag. Die Ermittlungen vor Ort führten zu einem tragischen Hergang. Während der Junge bei der Reinigung des Befestigungsloches für den Maibaum in dem Loch beschäftigt war, wurde er von dem Stammende des Maibaumes getroffen, als dieser in Richtung der Schrägrampe des Befestigungsloches schwenkte. Die Kriminalpolizeiinspektion Mayen hat die weiteren Ermittlungen übernommen, um eine Klärung dahingehend zu erreichen, wie der Baum letztlich in Bewegung geraten und den Unglücksfall auslösen konnte. Da das Maibaumstellen des Junggesellenvereines von vielen Angehörigen und Anwohnern verfolgt wurde, sind nunmehr eine Vielzahl von Zeugen zum Geschehensablauf zu vernehmen. Die Kripo Mayen hat nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz einen Sachverständigen eingeschaltet.

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

15-Jähriger durch Stamm tödlich verletzt

15-Jähriger durch Stamm tödlich verletzt

16.04.2018 16.04.2018 - 15-Jähriger stirbt beim Maibaumstellen
Nierendorf. Ein fröhlicher Anlass mit tragischem Ausgang. Bei den Vorbereitungen zum traditionellen Maibaumstellen des Junggesellenvereins in Nierendorf im Kreis Ahrweiler war es am späten Sonntagnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. An dieser Grube, dort wo eigentlich der Maibaum hätte aufgestellt werden sollen, kam ein 15-jähriger Junge auf tragische Weise ums Leben. Der Jugendliche befand sich zum Zeitpunkt der Vorbereitungen in der Grube, als aus bislang noch ungeklärten Gründen der Stamm abrutschte und diesen tödlich verletzte. Nach Angaben der Polizei wurde der 15-Jährige in die Uniklinik nach Bonn gebracht, wo dieser später verstarb. Beamte der Kriminalpolizei in Mayen waren heute am Unfallort und versuchen nun zu klären, wie es zu dem tödlichen Unglück kommen konnte.

Kerzen in Gedenken an den verstorbenen 15-Jährigen an der Unglücksstelle. Fotos: WinklerTV

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Hausmeister
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Mendig. Auch 2026 sind in der Mendiger Laacher See-Halle Lachsalven garantiert. Das Line-Up von Kul-Tour ist wieder einmal „allererste Sahne“! Die Gastspiele von Gerd Dudenhöffer und Jürgen B. Hausmann sind sogar schon ausverkauft. Zudem geben sich mit Martin Schopps und Rüdiger Hoffmann noch alte Bekannte die Klinke im Schmuckkästchen der Vulkanstadt in die Hand. Ihre Premiere in der Laacher See-Halle feiern 2026 Mirja Regensburg und Lisa Feller.

Weiterlesen

Neuwied. Nicht zum ersten Mal bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner des Marienhaus Seniorenzentrums Josef-Ecker-Stift ganz besonderen Besuch. Bereits im April besuchten Alpakas die Seniorinnen und Senioren. Und auch bei ihrem Besuch Mitte November sorgten die flauschigen und gutmütigen Tiere wieder für Begeisterung. Drei Alpakas aus dem Westerwald, genauer gesagt aus Reiferscheid, spazierten durchs...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige
Imageanzeige