Allgemeine Berichte | 26.04.2016, 10:23 Uhr

SV 1921 „Grün-Weiß“ Raubach

Am 1. Mai wird wieder gewandert

Raubach. Der SV geht in diesem Jahr am Sonntag, 1. Mai, wieder wandern. Alle Mitglieder des SV mit Kind und Kegel sowie Zwei- und Vierbeiner sind dazu eingeladen.

Natürlich begleitet die Teilnehmer auch wieder ein Verpflegungswagen, der an einem idyllischen Örtchen den Grill auspackt und für kalte Getränke sorgt.

Die Strecke ist für junge und nicht mehr so junge Mitglieder geeignet, sodass es keine Konditionsprobleme geben sollte. Der Abschluss bei Kaffee und Kuchen ist am Clubheim, wozu auch Mitglieder eingeladen sind, die nicht mit wandern konnten. Los geht es wie immer am 1. Mai um 10 Uhr ab Schmiddeplatz

Die Jahreshauptversammlung fand im Schützenhaus Raubach statt. Nachdem alle Tagesordnungspunkte besprochen waren, fanden Vorstandswahlen statt.

Der Vorstand des Vereins setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Clemens Adams, Zweiter Vorsitzender Rolf Kaul, Geschäftsführer Manuel Theis, Zweiter Geschäftsführer Frank Schmidt, Kassiererin Selina Löhr, Zweiter Kassierer Franz Buchholz, Dritter Kassierer Christian Pfefferkorn, Pressewart Oliver Hachenberg (Allgemein), Zweiter Pressewart Ulrike Puderbach (Sportberichte), Dritter Pressewart Max Müller (SV-Internetseite), Vierter Pressewart Olaf Werner (DFB-Net), Jugendwart Frank Schmidt, Platz- und Zeugwart Michael Lotz, Zweiter Platz- und Zeugwart Helmut Kohl, Dritter Platz- und Zeugwart Stefan Frohn, Beisitzer Jürgen Dreidoppel, Dirk Schmidt, Ch. Pfefferkorn, O. Werner.

Ehrenamtsbeauftragter und Vermietung Vereinsheim: Horst Frohn. Weitere Infos und Termine unter www.svraubach.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Premium-Titel 1
Tag der offenen Tür Rheinpark Residenz Unkel
Hallenbad- und Saunasaison
Gärtner (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Die Sporthalle der IGS Pellenz bot ausreichend Platz für die zahlreichen Unternehmensstände.Fotos: KH
2

VG Pellenz. Martin Busenbender ist seit rund 20 Jahren für die Jugend-, Senioren- und Sozialarbeit der Ortsgemeinde Kruft zuständig. Ohne Übertreibung darf man ihn als den Kopf der Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse bezeichnen. Diese fand zunächst viele Jahre lang in Kruft. Aufgrund der stetig wachsenden Größe erfolgte vor vier Jahren der Umzug nach Plaidt. In der dortigen IGS hat man einen idealen Veranstaltungsort gefunden.

Weiterlesen

Traditionell wurde der Kirmesbaum von der Freiwilligen Feuerwehr Eich aufgestellt.Fotos: WAMFO.DE
1

Andernach/Eich. Die Kirmes in Eich am vergangenen Wochenende stand ganz im Zeichen von Tradition, Geselligkeit und einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt. Die Kirmesgesellschaft hatte für das Festwochenende zahlreiche Programmpunkte vorbereitet. Neben den traditionellen Bestandteilen der Kirmes warteten auch neue Angebote auf die Besucherinnen und Besucher. Der Auftakt am Freitag begann um 12 Uhr mit der Eröffnung des Kirmesplatzes.

Weiterlesen

Das rote Band zum neuen Stadtarchiv im Historischen Rathaus wurde durchschnitten.Fotos: WAMFO.DE
6

Andernach. Ein bedeutendes Stück Stadtgeschichte hat seinen Weg zurück nach Andernach gefunden. Am vergangenen Freitag wurde das neu eingerichtete Stadtarchiv im Historischen Rathaus feierlich eröffnet. Nach mehr als sechs Jahrzehnten befindet sich der historische Archivbestand der Stadt wieder in ihrer Obhut. Rund 114 Regalmeter wertvoller Archivalien stehen damit künftig gemeinsam mit bereits restaurierten und erschlossenen jüngeren Beständen für die Öffentlichkeit zur Verfügung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Hoffnung
764

Andernach. In Andernach stehen viele Tierhalterinnen und Tierhalter vor der Herausforderung, ihre Tiere trotz finanzieller Engpässe weiterhin versorgen zu können. Für sie sind Haustiere mehr als nur Tiere; sie sind Familienmitglieder und treue Begleiter. Doch steigende Kosten, insbesondere für unerwartete Tierarztbehandlungen, führen oft zu finanziellen Schwierigkeiten.

Von E. Komp

Weiterlesen

Der Schängelmarkt zog mit seinen vielfältigen Attraktionen auch in diesem Jahr viele interessierte Besucherinnen und Besucher an. Fotos: SCH
1580

Koblenz. Fast ein halbes Jahrhundert gibt es jetzt schon den Koblenzer Schängelmarkt. Mit seinen 48 Jahren gehört dieses Stadtfest zu einem der größten in Rheinland-Pfalz mit langer Tradition. Immer wieder verwandelt sich die Innenstadt in einen lebendigen Markt mit einem abwechslungsreichen und lebendigen Programm für alle Generationen. Am langen Wochenende vom 18. bis 20. September, inklusive verkaufsoffenem...

Weiterlesen