Allgemeine Berichte | 11.09.2017

Eicher feierten ihre traditionelle Dorfkirmes „Am Bur“

Am Montag sorgten die Kids für musikalische Unterhaltung

Der Kuchenstand der Möhnen war heiß begehrt. Fotos: -UBU-

Andernach-Eich. Dass auch in diesem Jahr die jährliche Erinnerung an die Kirchweihe vor mehr als 120 Jahren gefeiert werden konnten, ist wieder einmal mehr einer engagierten Gruppe aus Vereinsmitgliedern der großen Eicher Vereine zu verdanken.

Mitglieder der Feuerwehr, der Karnevalsgesellschaft, der Möhnen und dem SV-Eich haben für die drei Tage ein buntes Programm mit Attraktionen für Groß und Klein zusammengestellt.

Nachdem der

stattliche Kirmesbaum von den Floriansjüngern fachgerecht aufgerichtet wurde, eröffnete Ortsvorsteher Alfons Schumacher das Fest am Samstagnachmittag traditionell mit dem obligatorischen Fassanstich.

Die Kinder konnten es kaum erwarten, auf den Karussells ihre ersten Runden zu drehen und an den Wurfbuden ihre Treffsicherheit zu erproben. Mandelduft, sowie das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken, lockten die Besucher am Abend auf den Dorfplatz „Am Bur“.

Bei Livemusik amüsierten sich die Feierfreudigen bis in die frühen Morgenstunden im Festzelt.

Am Sonntag war vor allem der frische Kuchen am Stand der Möhnen heiß begehrt.

Kranzniederlegung am Ehrenmal

Nach der feierlichen Festmesse am Montagmorgen zur Erinnerung an die Kirchweihe, mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal, begleitete der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Eich die Kirmesgesellschaft musikalisch zum Dorfplatz. Zur Unterhaltung beim Frühshoppen trugen die Kindergartenkinder von St. Marien sowie die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Am Nastberg“ mit ihren musikalischen Auftritten bei. Mit einem spannenden Teamwettbewerb im Elfmeterschießen fand das Fest schließlich seinen Ausklang.

Am Montag sorgten die Kids für musikalische Unterhaltung
Ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten die Kids beim Pfeilwerfen.

Ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten die Kids beim Pfeilwerfen.

Der Kuchenstand der Möhnen war heiß begehrt. Fotos: -UBU-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Aushilfe gesucht
Pellets
Titel
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Stellenanzeige IT Administrator
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel

Region. „Helau, Alaaf und Olau!“: Bald startet die Zeit der Karnevalssitzungen und Straßenumzüge. Für viele Jeckinnen und Jecken stellt sich nun wieder die Frage: Welche Verkleidung soll es dieses Jahr werden? Weshalb bei der Kostüm-Wahl nicht nur auf die Optik geachtet werden sollte und worauf es speziell beim Online-Kauf ankommt – die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord verrät hilfreiche Kauf-Tipps.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Püppi (*ca. Mai 2022 - Freigang) kommt aus einem großen Katzenhaushalt, die Besitzerin ist leider verstorben und die Katzenschutzfreunde haben ihre neun Katzen übernommen. Püppi kennt Hunde und ist total lieb und verschmust. Sie ist durch den Tod ihrer lieben Besitzerin etwas durcheinander, aber das wird sich in den nächsten Tagen legen. Trotz alledem genießt Püppi die Streicheleineinheiten und ist froh wieder eine Bezugsperson zu haben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Für die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kraftfahrzeug-Zulassung und des Bauamtes gelten an Karneval geänderte Öffnungszeiten:

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige
Anzeige KW 4
Daueranzeige 2026
Titelanzeige