Allgemeine Berichte | 02.05.2016

Ferienhaus am Waldsee Rieden erhält zusätzlich Auszeichnung „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“

Chalet am Waldsee erneut ausgezeichnet und klassifiziert

Gratulierten Beate Dahm-Schmitz zur neuerlichen Klassifizierung mit 4 und 5 Sternen und der Auszeichnung „Qualitätsgastgeber“ für das Ferienhaus Chalet am Waldsee in Rieden. Vor dem herrlichen Panorama des Riedener Waldsee, im Garten des Hauses: Riedens Ortsbürgermeister Andreas Doll, Landrat Dr. Alexander Saftig, und Verbandsbürgermeister Jörg Lempertz, gleichzeitig auch als Verbandsvorsitzender des Zweckverband Ferienregion Laacher See. Privat

Rieden. Mit einer wunderschön gedeckten Kaffeetafel und selbstgebackenem Kuchen hatte Gastgeberin Beate Dahm-Schmitz die Kommunalen Vertreter im Ferienhaus „Chalet am Waldsee“ empfangen. Das zeigte schon, wie sehr sich die Gastgeberin über die Auszeichnung und die erneute Klassifizierung ihres Ferienhauses freute.

Bei einem gemeinsamen Rundgang durch die beiden Ferienwohnungen konnten sich dann alle davon überzeigen, dass Frau Dahm-Schmitz die Wohnungen mit sehr viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet hat. Die Wohnung im Erdgeschoss bietet auf 78 m² mit 2 Schlafzimmern Platz für 2- 4 Personen. Die Wohnung im Obergeschoss hat mit 82 m² Platz für bis zu 6 Personen. Von der Küche mit Kaminofen über die Wellnesdampfdusche und der Sauna im Garten hat das Chalet am Waldsee alle Kriterien erfüllt, um die Wohnung „African Sea“ im Obergeschoss mit 4 Sternen und die Wohnung „Ausblick Waldsee“ im Erdgeschoss mit 5 Sternen zu klassifizieren.

Zusätzlich ist die Gastgeberin erfreut, nun auch noch als Qualitätsgastgeber ausgezeichnet zu sein. Besondere Serviceangebote für Wanderer und Wandergruppen sind für diese Zertifizierung des Deutschen Wanderverbandes nötig. Das beginnt mit einem eigenen Trockenraum für die Ausrüstung der Wanderer und geht weiter mit dem Service des Gepäcktransport zum nächsten Wanderziel, oder einer Lunchpaket-Versorgung, bis hin zu eigenen Tourenvorschlägen für die Gäste.

Landrat Dr. Alexander Saftig erinnerte bei seiner Gratulation daran, dass die touristischen Potenziale heute in Rieden und Umgebung auch das Ergebnis eines weitsichtigen Handels des Kreis Mayen-Koblenz vor über 30 Jahren war. Mit dem Projekt „Waldsee Rieden“ hat der Kreis Mayen-Koblenz damals die Weichen für den Tourismus von heute gestellt.

Man sieht eindrucksvoll, dass diese Gestaltungsmöglichkeiten am Waldsee in Rieden auf hervorragende Weise genutzt und ausgeschöpft werden. Das „Chalet am Waldsee“ ist ein weiterer Beleg, wie man den Tourismus am Waldsee Rieden und in der Ferienregion Laacher See lebt.Pressemitteilung

der VG Mendig

Gratulierten Beate Dahm-Schmitz zur neuerlichen Klassifizierung mit 4 und 5 Sternen und der Auszeichnung „Qualitätsgastgeber“ für das Ferienhaus Chalet am Waldsee in Rieden. Vor dem herrlichen Panorama des Riedener Waldsee, im Garten des Hauses: Riedens Ortsbürgermeister Andreas Doll, Landrat Dr. Alexander Saftig, und Verbandsbürgermeister Jörg Lempertz, gleichzeitig auch als Verbandsvorsitzender des Zweckverband Ferienregion Laacher See. Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Imageanzeige
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Gegengeschäft
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Urbach. Am heutigen Samstag, 31. Januar, führt die Polizeidirektion Neuwied unter der Beteiligung des Landkreises Neuwied, des THW, der Deutschen Bahn sowie anderen Behörden und Organisationen eine sogenannte Vollübung zum Thema „Bewältigung einer größeren Schadenslage im Bereich der ICE-Strecke“ durch. Die Übung dient dem Zweck, im Falle einer Reallage schnell, effizient und mit klarer Struktur zu reagieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Bordanlagen finden statt

02.02.: Halbseitige Sperrung der B 257 bei Müllenbach

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler