Theatergruppe Lampenfieber feiert sein 20-jähriges Bühnenjubiläum
Charleys Tante kommt nach Wassenach
Wassenach. Die Theatergruppe Lampenfieber traf sich vor geraumer Zeit zur Eröffnung der neuen Spielzeit im „Café Müller“. Vorsitzende Rita Friedrich begrüßte alle Anwesenden und zog eine positive Bilanz für das vergangene Spieljahr. In erster Linie kann sich das Ensemble über die Anmeldung von drei neuen Mitgliedern erfreuen. Linda Oster, Brigitte Keiper und Martina Jesse werden ab sofort als Akteure für die Theatergruppe auf der Bühne stehen. Mit dem Klassiker, „Charleys Tante“ von Brandon Thomas, feiert die Theatergruppe in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Unter der Regie von Daniela Seegardel wird die Theatergruppe Lampenfieber, in der Klieburghalle von Wassenach, die Mutter aller Boulevardkomödien aufführen. Sie ist seit ihrer Uraufführung ein Publikumsrenner. Die Proben, zu dieser in der Jahrhundertwende spielenden Komödie, haben bereits im Februar begonnen. Das Stück, dass durch die Regisseurin mit neuem Glanz versehen wurde, möchte sich von den Film-Versionen mit Peter Alexander und Heinz Rühmann absetzen.
Die Story
Die beiden Studenten Charley und Ralf benötigen für eine geplante Verabredung mit ihren Freundinnen Britta und Ulla dringend eine Anstandsdame. Da die dafür vorgesehene Donna Charlotta Ramirez, Charleys Tante aus Brasilien, nicht rechtzeitig eintrifft, überreden die beiden ihren Freund August Wilder als Frau verkleidet die Rolle zu spielen. Was die lustige Runde nicht weiß ist, dass Charleys richtige Tante noch mit weiblicher Begleitung eintrifft. Man darf gespannt sein, auf das Spiel mit den verwirrenden Strängen, um das Liebesleid unter festgezurrten Heiratshinderungsgründen die sich scheinbar nur mit Geld und Geltung auflösen lassen.
Kartenvorverkauf und Veranstaltungstermine
Informationen zum Kartenvorverkauf erfolgen zeitgerecht. Der Erwerb von Gutscheinen (Eintrittskarten später), ist über G. Schuh möglich. Sie ist unter Tel. (0 26 36) 17 65 für Sie telefonisch erreichbar. Veranstaltungstermine in der Klieburghalle Wassenach Premiere: 17. September um 20 Uhr. Weitere Termine: 18. September um 17 Uhr, 23. September um 20 Uhr, 24. September um 20 Uhr, 25. September um 17 Uhr.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
