Allgemeine Berichte | 25.04.2016

Neue Kindergruppe „Königssee-Minis“in Oberdürenbach

Die Kleinsten sollen sich kennenlernen

Oberdürenbach. Dieses hübsche Urzeittier ist das Maskottchen einer neuen Kindergruppe „Königssee-Minis“, die im Mai startet.

Damit auch die kleinen Oberdürenbacher einander kennenlernen, auch außerhalb vom Elternhaus und Kindergarten tolle Erlebnisse in der Gruppe haben und das eigene Dorf positiv erleben, wird nun diese Gruppe ins Leben gerufen – in Anlehnung an die bereits bestehende Kindergruppe der „Königssee-Kids“ für Kinder ab sechs Jahren.

Alle „Minis“ zwischen drei und sechs Jahren aus Oberdürenbach, Büschhöfe und Schelborn können gemeinsam Spiel, Spaß und Abenteuer erleben.

Die Gruppenleitung übernehmen Jessica, Katrin und Judith (Kontakt siehe unten), die sich schon sehr auf das erste Schnuppertreffen am Dienstag, 10. Mai, 16 bis 17 Uhr im Bürgerhaus Schelborn freuen.

Anmeldungen sind nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei.

Danach sollen regelmäßige Treffen mit tollen Angeboten stattfinden, die rechtzeitig bekanntgegeben werden. Offen für die Ideen und Wünsche der kleinen Teilnehmer überlegt sich das Leitungsteam schon jetzt spannende Inhalte und Aktionen, die allen Kindern mit Sicherheit großen Spaß machen.

Außerdem wird das Betreuerteam von Ane Masen, Jugendpflegerin der Verbandsgemeinde Brohltal, tatkräftig unterstützt, begleitet und geschult.

Bei Interesse oder Fragen ist das Team telefonisch erreichbar:

Judith Müller (0 26 55) 96 2 0 79

Katrin Peters (0 26 46) 9 15 90 95

Jessica Schoen (0 26 55) 96 2 0 00.

Pressemitteilung Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel

Daufenbach. Entgegen der ursprünglichen Tradition das Jahr mit einem gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen, trafen sich die Stammtischler aus Daufenbach zum ersten Stammtisch des Jahres 2026 und begrüßten diesmal das neue Jahr mit einem Glas Sekt und einem gemeinsamen Essen.

Weiterlesen

Mendig. „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ heißt das Leitwort der 68. Aktion Dreikönigssingen, bei der die Sternsingerinnen und Sternsinger bundesweit von Tür zu Tür ziehen.

Weiterlesen

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und