Allgemeine Berichte | 21.05.2016

Große Einweihungsfeier vom 09.-10.07.2016

Eigenleistungen am neuen Gerätehaus wird fortgesetzt

Die arbeiten gehen stetig voran.Privat

Ahrbrück. Der Neubau des neuen Feuerwehrgerätehauses in der Sudetenstraße in Ahrbrück geht mit großen Schritten voran. Die Feuerwehrkameraden aus Ahrbrück haben sich hierbei vom Zeitpunkt des Spatenstiches an bis heute in die Bauarbeiten mit eingebracht. So deckten sie das Dach des Neubaus in Eigenregie und führten wesentliche Dämmungs- und Trockenbauarbeiten durch. Weiterhin wurden sämtliche Malerarbeiten im Inneren des Gebäudes eigenständig durchgeführt. Nicht aufgezählt sind unzählige Aufräum-, Reparatur- und Zuarbeiten, welche im Rahmen der nun fast dreivierteljährigen Bauzeit anfielen. „Das Ausmaß der Eigenleistung ist erheblich. Seit Wochen vergeht kaum ein Tag, an dem nicht in Eigenregie durch die Kameraden am Bau gearbeitet wird. Alle sind motiviert dabei und sind stolz auf das, was gemeinsam geschafft wurde!“, berichtet Wehrführer Torsten Claesgens. Aktuell wird durch eine Fachfirma der Außenputz aufgetragen, sodass die Optik des Hauses in Kürze hergestellt sein dürfte. Das neue Feuerwehrgerätehaus wird der Feuerwehr Ahrbrück am 10. Juli feierlich übergeben. Anlässlich dieses Ereignisses veranstalten die Kameraden ihre diesjährige Feuerwehrkirmes vom 9. bis 10. Juli am neuen Gerätehaus in der Sudetenstraße. Am Samstagabend wird die Tanzband „De Wömbe Jonge“ zum Tanz aufspielen. Am Sonntagmorgen wird es eine heilige Messe am Feuerwehrgerätehaus geben. Im Rahmen der Messe und der anschließenden feierlichen Übergabe des Hauses wird dieses eingesegnet. Den musikalischen Rahmen wird die Blaskapelle Kesseling liefern. Nach der Übergabe steht das Haus allen interessierten Besuchern für eine Besichtigung offen. Für die Beschäftigung der Kinder wird durch vielfache Spielemöglichkeiten gesorgt sein. Am Nachmittag finden eine Schauübung der Jugendfeuerwehr Kesseling und die große Tombola statt. An beiden Veranstaltungstagen werden die Spiele der Fußball-Europameisterschaft live übertragen!

Die arbeiten gehen stetig voran.Foto: Privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einer kleinen Feierstunde wurden am 9. Dezember die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bendorf geehrt, die im zweiten Halbjahr 2025 ein Dienstjubiläum oder einen runden Geburtstag feiern konnten. Anstelle von vielen einzelnen Ehrungen gibt es bereits seit mehreren Jahren halbjährlich eine Gemeinschaftsveranstaltung im großen Rathaussaal, bei der sich die Mitarbeitenden aus den verschiedensten Bereichen im gemütlichen Rahmen bei Kaffee und Keksen austauschen können.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wenn in Zukunft irgendwo im Kreisgebiet eine Wasserquelle ausfällt oder eine technische Störung auftritt, soll das kostbare Nass trotzdem weiter aus dem Wasser¬hahn fließen. Genau dieses Ziel verfolgen das Kreiswasserwerk Neuwied (KWW) und der Zweckverband Wasserversorgung Kreis Altenkirchen (WKA). Die beiden Nachbarversor¬ger arbeiten derzeit an einem gemeinsamen Millionenprojekt, das die Trinkwasserversorgung in der gesamten Region deutlich krisenfester machen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Breisig. Einen besonderen und lehrreichen Vormittag erlebten die Vorschulkinder der Kita Sonnenschein am vergangenen Mittwoch: Beide Vorschulgruppen – die „Igel“ und die „Bienen“ – machten sich gemeinsam auf den Weg zur örtlichen Feuerwehr, um einen Blick hinter die Kulissen der wichtigen Arbeit der Einsatzkräfte zu werfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund um´s Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion