Allgemeine Berichte | 28.11.2017

-Anzeige 8. Kultabend mit Albert von Locke begeisterte mit deutschen und italienischen Schlager der 60-ziger bis 80-ziger Jahre“

Ein Abend voller Gefühl

Albert von Locke und die Musiker an seiner Seite begeisterten die Gäste.H. Hünerfeld

Koblenz. Am 23. November fand in der Pizzeria Artuso in Moselweiß, der 8. Ultimative Deutsch/Italienische Kultabend des Albert von Locke, statt. Seit 2013 ist dieser Abend für viele Fans ein absolutes Muss. Zweimal im Jahr wird dieser Schlagerabend, auch an diesem Abend wieder vor ausverkauftem Hause, durchgeführt. Unter dem Motto „Deutsche und italienische Schlager der 60-ziger bis 80-ziger Jahre“ präsentierte Bernd Wenig alias Albert von Locke Schlager in größter Perfektion. Zum wiederholten Male wurde er von den hervorragenden Musikern Alexander Greib, Schlagzeug, Michael Gniffke, Bassgitarre, Oliver Theisen, Gitarre, sowie Martin Bengel am Keyboard, begleitet.

Als Albert von Locke mit der Intro-Musik zur Starparade angekündigt wurde, versprach dies ein super Abend zu werden. Bereits am Anfang brachte er sein Publikum mit dem Schlager „Sag mir quando, sag mir wann“ in Stimmung. Dass er auch der italienischen Sprache mächtig ist, bewies er mit dem Titel „L Italiano“, bevor er zum romantischen „Sag ihm das ich dich liebe“, wechselte. Mit dem von Benny King gesungenen Titel „Stand By Me“, dem er einen italienischen Text mit „Preghero“ verpasste, präsentierte er sich in Begleitung seiner Band, als passionierter Gitarristen.

Für diesen Abend hatte Albert von Locke sich mit dem 20-jährigen Lukas Otte, einen „Jungstar“ ausgesucht, der sich mit dem Schlager „Ohne dich schlaf ich nicht ein“ in die Herzen des Publikums sang. Mit von der Partie an diesem Abend war die zierliche Aniko Joszai, eine junge Ungarin, mit dem Titel „Blue bay you“. Die Titel „Buona sera signorina“, „Über sieben Brücken musst du gehen“, „Volare“, „Se bastasse una canzone“ und „Ti amor“, beendeten den ersten Teil des schwungvollen Abends.

Nach einer kurzen Pause und einem neuen Outfit wurde Albert von Locke von den Fans wieder frenetisch begrüßt. Sein „Hello again“ war dann auch zum zweiten Teil der richtige Anfang, bevor er die „Capri Fischer“, einem Oldie aus den fünfziger Jahren, zum Besten gab. Das auch alle drei Sänger zusammen gut harmonierten, konnte man bei dem Titel „Mamma maria“ raushören. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es mit dem Titel von Peter Maffay „So bist Du“ weiter. „Wann liegen wir uns wieder in den Armen“ war für ihn nur eine kurze Frage, denn mit „Leev Marie ich bin kein Mann für eine Nacht“ zeigte er seinen Fans, dass er nur einer treu ist. Nach diesen beiden Liedern fand er mit dem Titel von Reinhard May „Über den Wolken“ gleich den Übergang zu dem Udo Jürgens Titel „Ich war noch niemals in New York“. Die Partystimmung wurde immer besser und mit dem Schlager „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ heizte er sie noch weiter an. So langsam ging dann der Abend zu Ende, doch Albert von Locke hatte für seine Fans noch einige Titel auf dem Programm stehen. Mit den beiden Titel „Tränen lügen nicht“ und „Joana“ war klar, das Publikum war voll im Banne von Albert von Locke und sang die Texte voller Begeisterung mit. Dass er diesen Abend nicht ohne Zugabe beenden durfte, stand für das Publikum fest. Und so gab`s als Zugabe noch den Titel „Nachts wenn alles schläft“. Passend zur Jahreszeit wurde dieser Abend mit dem wunderschönen Titel „We are the world, we are the children“, einem etwas besinnlichen Song von den drei Musikern und der Band beendet.

Was diesen Abend so ganz besonders gemacht hat, war die Tatsache, dass Albert von Locke alle Titel auch mit Playback-Musik live gesungen hat. Dass macht diesen Entertainer so unheimlich sympathisch. Er weiß von Anfang an sein Publikum zu fesseln, es mitzureisen und zu begeistern. Das auch jetzt schon der nächste Kultabend am 19. April 2018 in der Pizzeria Artuso fast zur Hälfte ausverkauft ist, zeigt die große Resonanz, die dieser Abend mit sich bringt. Albert von Locke, der auch bei einigen Veranstaltungen im Karneval live zu erleben ist, bleibt trotz allem sich, der Pizzeria Artuso, sowie seinen Fans mit solchen Abenden treu.

Gefühlvoll sang sich Aniko Joszai in die Herzen des Publikums.

Gefühlvoll sang sich Aniko Joszai in die Herzen des Publikums.

Lukas Otte überzeugte u.a. mit „Ohne dich schlaf ich nicht ein“.

Lukas Otte überzeugte u.a. mit „Ohne dich schlaf ich nicht ein“.

Albert von Locke und die Musiker an seiner Seite begeisterten die Gäste. Fotos: H. Hünerfeld

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Engers. Der FV Engers hat bei seiner Weihnachts- und Jahresabschlussfeier auf ein sportlich herausragendes Jahr zurückgeblickt. Spieler, Trainer, Verantwortliche, Helfer und Unterstützer kamen zusammen, um gemeinsam Bilanz zu ziehen – und diese fiel äußerst positiv aus. Im Mittelpunkt standen sportliche Erfolge, besondere Erlebnisse und vor allem der starke Zusammenhalt innerhalb der grün-weißen Vereinsfamilie.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Dauerauftrag
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Nachruf - John Heuser
Imageanzeige
Weihnachtsanzeige
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Werbeaktion 3+1
Anzeige Kundendienst-Service
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach