Allgemeine Berichte | 18.04.2016

Mitgliederversammlung des Fördervereins der Kindertagesstätte St. Elisabeth Kruft

Ein neuer Vorstand wurde gewählt

Der neue Vorstand des Fördervereins stellt sich vor. privat

Kruft. Am 1. März wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Kindertagesstätte St. Elisabeth ein neuer Vorstand gewählt.

Als Vorsitzender wurde Hans-Jürgen Hilgers in seinem Amt bestätigt. Zur neuen zweiten Vorsitzenden wurde Sandra Heuft gewählt. Die Kasse wird ab sofort von Kassiererin Yvonne Büchel geführt. Schriftführerin wurde Andrea Stein. Die Ämter der Beisitzer bekleiden Catarina Jussack und Thomas Heiden. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern gilt an dieser Stelle ein besonderes Lob für ihr jahrelanges Engagement zu Gunsten der Kindergartenkinder.

Aktuell laufen die Vorbereitungen für den Frühjahrsbasar auf Hochtouren. Am 30. April bietet der Förderverein Flohmarktfreunden und Schnäppchenjägern eine Plattform um sich zu treffen, alles rund ums Kind zu verkaufen bzw. einzukaufen und sich mit selbstgebackenem Kuchen und Getränken zu stärken.

Der Erlös der Aktion kommt in voller Höhe den Kindergartenkindern zu Gute. Die letzten freien Tische können bei Frau Büchel, Tel. (0 26 52) 93 52 89 reserviert werden.

Der neue Vorstand des Fördervereins stellt sich vor. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Kleinanzeige Gartenpflege
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Bestellnummer: 19501736 -150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 15
15

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

5

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch! Handlungsbedarf gibt es eigentlich immer, sei es bei:^

Weiterlesen

9

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
7596

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen