Allgemeine Berichte | 11.01.2017

Vereinigung landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen im Kreis Ahrweiler

Fleischerbetrieb besucht

Ehemalige Landwirtschaftsschüler besichtigten den Fleischerbetrieb in Niederzissen.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Vereinigung landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen im Kreis Ahrweiler stand eine Besichtigung der Firma „MSB Fleischwaren“ in Niederzissen auf dem Programm. Die Geschäftsführer Wilfried Mecklenbeck und Udo Schwenzfeier stellten ihren Betrieb vor und gaben einen Einblick in die handwerkliche Produktion von Fleisch- und Wurstwaren. Der Jahresbericht des Vorsitzenden Franz-Josef Hoffmann und der Geschäftsbericht von Alfons Schmitz rundeten die Jahreshauptversammlung ab.

Ehemalige Landwirtschaftsschüler besichtigten den Fleischerbetrieb in Niederzissen.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Region. Mitglieder der Landfrauen des Bezirks Rhein-Wied besuchten kürzlich Unkel zu einer abendlichen Führung durch einige der sehenswürdigsten Orte der Stadt. Den Auftakt bildete die Sankt Pantaleonkirche, in der Stadtführer Herr Geissler ausführlich über die Ausstattung der Kirche durch den damaligen Stifter Eschenbender berichtete. Zahlreiche Details machen die Kirche zu einem lohnenden Ziel für weitere Besuche.

Weiterlesen

Kobern-Gondorf. Einladung zur Jahreshauptversammlung des Mosella Tanzverein Kobern-Gondorf am Sonntag, 11. Januar 2026 um 17 Uhr in der Gaststätte „Moselterrasse May“, Am Kalkofen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler