Allgemeine Berichte | 14.03.2017

J. B. Michiels GmbH & Co. KG

Fortführung ist gesichert

Hermann, Nina und Eva Fuchs sind die neuen Gesellschafter des Unternehmens

Hermann Fuchs, Nina Fuchs und Eva Fuchs, die neuen Gesellschafter der Firma J. B. Michiels in Brohl-Lützing.privat

Brohl. Zum 1. Januar konnten die rund 25 Mitarbeiter der Firma J. B. Michiels in Brohl-Lützing aufatmen, denn der Fortbestand des Tank- und Apparatewerks, und somit auch der Arbeitsplätze, wurde durch die Übernahme der Geschäftsanteile durch die Familie Fuchs aus Brohl gesichert. Nach dem Tod des alleinigen geschäftsführenden Gesellschafters Ulrich Liebsch im Sommer 2016 war die Nachfolge erst ungewiss. Zum Jahreswechsel übernahmen die 3 neuen Gesellschafter Hermann Fuchs, Nina Fuchs und Eva Fuchs ihre Aufgaben im Betrieb. Das Tank- und Apparatewerk J. B. Michiels GmbH & Co. KG wurde 1881 von dem Kölner Kaufmann J.B. Michiels in Köln mit dem Namen „Kölner Apparatebauanstalt“ gegründet. 1904 wurde das Unternehmen nach Brohl verlagert, und hat seitdem seinen Sitz in der Koblenzer Str. 17. Als Tank- und Apparatebauer ist das Unternehmen ein bekannter und anerkannter Partner für führende Anlagenbauer der Pharma-, Kosmetik-, Biotechnik- und Lebensmittelindustrie.

Der Schwerpunkt liegt in der Verarbeitung von Edelstahl und Sonderwerkstoffen gemäß nationalen und internationalen Standards wie zum Beispiel ASME, TÜV, SELO oder TR. „ Ziel ist es, den Geschäftsbetrieb im Segment „Behälterbau“ fortzuführen, zu modernisieren und wenn möglich weiter auszubauen“ so der Geschäftsführer Hermann Fuchs. „Nach einer Phase der Verunsicherung im Kundenkreis hat sich die Auftragslage nach der Übernahme wieder so erholt, dass Neueinstellungen notwendig sind.“ Den Betrieb gesund in die Zukunft zu führen ist die größte Zielsetzung der neuen Gesellschafter.

Hermann Fuchs, Nina Fuchs und Eva Fuchs, die neuen Gesellschafter der Firma J. B. Michiels in Brohl-Lützing.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Innovatives aus Weißenthurm
Kirmes Moselweiß
Titel-Anzeige
2+1 Aktion
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Es herrschte eine tolle Stimmung auf dem Marktplatz.Fotos: WAMFO.DE
6

Andernach. Ein Marktplatz voller Energie, Gänsehaut-Momente und eine überwältigende Spendenbereitschaft: Zum 30-jährigen Jubiläum der „VOR-TOUR der Hoffnung“ verwandelte sich das Andernacher Stadtzentrum am vergangenen Freitag in eine Arena der Solidarität. Das Ziel des emotionalen Nachmittags: Geld sammeln für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder.

Weiterlesen

Weitere Artikel