Allgemeine Berichte | 14.03.2017

J. B. Michiels GmbH & Co. KG

Fortführung ist gesichert

Hermann, Nina und Eva Fuchs sind die neuen Gesellschafter des Unternehmens

Hermann Fuchs, Nina Fuchs und Eva Fuchs, die neuen Gesellschafter der Firma J. B. Michiels in Brohl-Lützing.privat

Brohl. Zum 1. Januar konnten die rund 25 Mitarbeiter der Firma J. B. Michiels in Brohl-Lützing aufatmen, denn der Fortbestand des Tank- und Apparatewerks, und somit auch der Arbeitsplätze, wurde durch die Übernahme der Geschäftsanteile durch die Familie Fuchs aus Brohl gesichert. Nach dem Tod des alleinigen geschäftsführenden Gesellschafters Ulrich Liebsch im Sommer 2016 war die Nachfolge erst ungewiss. Zum Jahreswechsel übernahmen die 3 neuen Gesellschafter Hermann Fuchs, Nina Fuchs und Eva Fuchs ihre Aufgaben im Betrieb. Das Tank- und Apparatewerk J. B. Michiels GmbH & Co. KG wurde 1881 von dem Kölner Kaufmann J.B. Michiels in Köln mit dem Namen „Kölner Apparatebauanstalt“ gegründet. 1904 wurde das Unternehmen nach Brohl verlagert, und hat seitdem seinen Sitz in der Koblenzer Str. 17. Als Tank- und Apparatebauer ist das Unternehmen ein bekannter und anerkannter Partner für führende Anlagenbauer der Pharma-, Kosmetik-, Biotechnik- und Lebensmittelindustrie.

Der Schwerpunkt liegt in der Verarbeitung von Edelstahl und Sonderwerkstoffen gemäß nationalen und internationalen Standards wie zum Beispiel ASME, TÜV, SELO oder TR. „ Ziel ist es, den Geschäftsbetrieb im Segment „Behälterbau“ fortzuführen, zu modernisieren und wenn möglich weiter auszubauen“ so der Geschäftsführer Hermann Fuchs. „Nach einer Phase der Verunsicherung im Kundenkreis hat sich die Auftragslage nach der Übernahme wieder so erholt, dass Neueinstellungen notwendig sind.“ Den Betrieb gesund in die Zukunft zu führen ist die größte Zielsetzung der neuen Gesellschafter.

Hermann Fuchs, Nina Fuchs und Eva Fuchs, die neuen Gesellschafter der Firma J. B. Michiels in Brohl-Lützing.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand