Allgemeine Berichte | 25.07.2017

Meckenheimer Tagesmütter und ein Tagesvater treffen sich in großer Runde

Gewinnbringender Austausch auf dem Spielplatz

Tagesmütter und -vater mit ihren Tageskindern und Cornelia Menzel (3. v. r.) beim Austausch auf dem Spielplatz.  Stadt Meckenheim

Meckenheim. Es ist schon fast Tradition, dass sich Meckenheimer Tagesmütter und ein Tagesvater mit ihren Tageskindern sowie Koordinatorin Cornelia Menzel von der städtischen Jugendhilfe bei sommerlichem Wetter auf dem Spielplatz treffen.

Dieses Jahr tollten die Kleinen mit guter Laune und viel Freude über den Spielplatz in der Röntgenstraße.

Sie konnten das schöne Wetter richtig genießen und buddelten den Sandkasten um, während die Tagesmütter und der Tagesvater die Gelegenheit für einen gegenseitigen Austausch nutzten. Nach einem erlebnisreichen Vormittag ging es dann zu Fuß oder auch mit dem Bus wieder zurück in die einzelnen Tagespflegestellen.

Tagesmütter und -väter bieten eine individuelle, flexible und familiennahe Betreuung. Qualifiziert und mit viel Freude werden die Kinder von ihnen betreut. Durch eine gute Vernetzung untereinander ist im Bedarfsfall die Vertretung auch unproblematisch.

Wer sich informieren möchte oder entschließt, sein Kind zu einer Tagespflegeperson zu geben, kann sich an die Jugendhilfe der Stadt Meckenheim wenden. Sie übernimmt, bei entsprechender Voraussetzung, die Förderung der Kindertagespflege. Für die Eltern werden abhängig von ihrem Einkommen die Elternbeiträge ermittelt, die den Elternbeiträgen in den Kindertageseinrichtungen gleichgestellt sind.

Kontakt für Beratung und Vermittlung: Stadt Meckenheim, Fachbereich Jugendhilfe, Cornelia Menzel, Siebengebirgsring 4, 53340 Meckenheim, E-Mail cornelia.menzel@meckenheim.de, Tel. (0 22 25) 91 72 94, Montag und Dienstag von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr, Mittwoch und Donnerstag von 8.30 bis 12.30 Uhr.

Pressemitteilung der

Stadt Meckenheim

Tagesmütter und -vater mit ihren Tageskindern und Cornelia Menzel (3. v. r.) beim Austausch auf dem Spielplatz. Foto: Stadt Meckenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Daueranzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Imageanzeige
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel

Plaidt. Was passiert, wenn plötzlich der Strom ausfällt – nicht nur für ein paar Minuten, sondern für Stunden oder gar Tage? Wie realistisch ist ein sogenannter „Blackout“ in Deutschland überhaupt? Und wie kann man sich im Ernstfall vorbereiten?

Weiterlesen

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Bruttig-Fankel. Die Adventsfeier des Kirchenchors St. Margaretha aus Bruttig-Fankel stellte auch in diesem Jahr den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Pelllets
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.