Allgemeine Berichte | 25.07.2017

Meckenheimer Tagesmütter und ein Tagesvater treffen sich in großer Runde

Gewinnbringender Austausch auf dem Spielplatz

Tagesmütter und -vater mit ihren Tageskindern und Cornelia Menzel (3. v. r.) beim Austausch auf dem Spielplatz.  Stadt Meckenheim

Meckenheim. Es ist schon fast Tradition, dass sich Meckenheimer Tagesmütter und ein Tagesvater mit ihren Tageskindern sowie Koordinatorin Cornelia Menzel von der städtischen Jugendhilfe bei sommerlichem Wetter auf dem Spielplatz treffen.

Dieses Jahr tollten die Kleinen mit guter Laune und viel Freude über den Spielplatz in der Röntgenstraße.

Sie konnten das schöne Wetter richtig genießen und buddelten den Sandkasten um, während die Tagesmütter und der Tagesvater die Gelegenheit für einen gegenseitigen Austausch nutzten. Nach einem erlebnisreichen Vormittag ging es dann zu Fuß oder auch mit dem Bus wieder zurück in die einzelnen Tagespflegestellen.

Tagesmütter und -väter bieten eine individuelle, flexible und familiennahe Betreuung. Qualifiziert und mit viel Freude werden die Kinder von ihnen betreut. Durch eine gute Vernetzung untereinander ist im Bedarfsfall die Vertretung auch unproblematisch.

Wer sich informieren möchte oder entschließt, sein Kind zu einer Tagespflegeperson zu geben, kann sich an die Jugendhilfe der Stadt Meckenheim wenden. Sie übernimmt, bei entsprechender Voraussetzung, die Förderung der Kindertagespflege. Für die Eltern werden abhängig von ihrem Einkommen die Elternbeiträge ermittelt, die den Elternbeiträgen in den Kindertageseinrichtungen gleichgestellt sind.

Kontakt für Beratung und Vermittlung: Stadt Meckenheim, Fachbereich Jugendhilfe, Cornelia Menzel, Siebengebirgsring 4, 53340 Meckenheim, E-Mail cornelia.menzel@meckenheim.de, Tel. (0 22 25) 91 72 94, Montag und Dienstag von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr, Mittwoch und Donnerstag von 8.30 bis 12.30 Uhr.

Pressemitteilung der

Stadt Meckenheim

Tagesmütter und -vater mit ihren Tageskindern und Cornelia Menzel (3. v. r.) beim Austausch auf dem Spielplatz. Foto: Stadt Meckenheim

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Rückseite
Titel
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr - Ahrweiler. Mit dem Start in das neue Kita-Jahr begann im Blandine-Merten-Haus auch eine neue Phase der Mitgestaltung und Zusammenarbeit. Mitte September trafen sich Eltern und Erzieher*innen in der Container-Kita im Innovationspark Ringen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und den neuen Elternausschuss zu wählen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Auch in Andernach und Koblenz waren die Erschütterungen spürbar

31.10.: Neues Erdbeben in der Osteifel

Ochtendung. In der Nacht zum Freitag hat ein Erdbeben die Region um Ochtendung in der Osteifel erschüttert. Das meldet die Seite Erdbebennews.de. Nach Angaben des Erdbebendienstes Südwest ereignete sich das Beben um 1:55 Uhr und erreichte vorläufig eine Magnitude von 2,6. Eine manuelle Überprüfung der Daten steht noch aus. Das Erdbeben war auch in Teilen von Koblenz und Andernach spürbar.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Erzieher / Umwelttechnologe
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Betriebselektriker
Gratulationsanzeige Luca Schäfer
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Haus und Gartenparadies
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#