Allgemeine Berichte | 18.01.2018

Waldorfschule Neuwied

Informationen zur Einschulung

Am Samstag, 27. Januar

Neuwied. Am Samstag, den 27. Januar; von 9 bis 14 Uhr lädt die Freie Waldorfschule in Neuwied-Niederbieber interessierte Eltern von zukünftigen Erstklässlern zu einem Elternseminar ein.

Die Eltern werden an diesem Tag die Möglichkeit haben, in kurzen Gesprächsrunden die Waldorfpädagogik und die Schule sowie deren Organisation näher kennen zu lernen. Eltern von zukünftigen Erstklässlern haben an diesem Tag auch die Möglichkeit, Termine für Aufnahmegespräche zu machen.

Während des Seminars ist eine Kinderbetreuung für Kindergartenkinder und für deren Geschwister im Alter ab 3 Jahre bis maximal 10 Jahre. Für die Kinderbetreuung ist eine telefonische Anmeldung bis zum 25. Januar unter der Tel. (0 26 31)-96 42 0 unbedingt erforderlich.

Quereinstieg in die Waldorfschule

Ebenfalls am Samstag, den 27. Januar von 9 bis 10.30 Uhr sind alle Eltern, die an einem Quereinstieg ihrer Kinder in die Waldorfschule interessiert sind, zu einer Informations- und Gesprächsrunde eingeladen. Es werden die speziellen Fragen und Möglichkeiten eines Quereinstiegs in die Waldorfschule zur Sprache kommen. Aus organisatorischen Gründen kann für diese Veranstaltung keine Kinderbetreuung angeboten werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Dienstleistungen
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Azubispots Koblenz
Richtgest Jahn Eleven
Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Die Stadt Rheinbach hat die erste von insgesamt drei Hochleistungspumpen für den Einsatz bei Starkregenereignissen in Dienst gestellt. Foto: Statdt Rheinbach
7

Rheinbach. Die Stadt Rheinbach hat die erste von insgesamt drei Hochleistungspumpen für den Einsatz bei Starkregenereignissen in Dienst gestellt. In Kombination mit mobilen Hochwasserschutzelementen erweitert die Stadt ihre Möglichkeiten, insbesondere den Ortsteil Flerzheim künftig noch besser vor den Folgen extremer Niederschläge zu schützen. Die Maßnahme ist Teil des präventiven Hochwasserschutzes im Wiederaufbauplan nach der Förderrichtlinie Wiederaufbau Nordrhein-Westfalen.

Weiterlesen

Die Kinder konnten die Entwicklung der Schmetterlinge hautnah miterleben.  Fotos: Dominika Hefczyc und Hilal Akkoyun
21

Rheinbrohl. In der Naturpark-Kita CASA VIVIDA in Rheinbrohl drehte sich in den vergangenen Wochen alles um den faszinierenden Lebenszyklus von Raupen und Schmetterlingen. Die Kinder der Gruppen Schlossgespenster, Burgdrachen und Blaue Wichtel konnten die Entwicklung der kleinen Tiere ganz hautnah miterleben und dabei viel über die Natur lernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Unfall auf der A61.
1455

Aufwendige Bergungsarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

11.06.: Unfall auf der A61: LKW kippt von der Fahrbahn

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, ereignete sich gegen 5:00 Uhr morgens auf der Autobahn 61 in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Unfall mit einem Lastwagen. Der LKW fuhr von der Fahrbahn ab und stürzte um, was eine aufwendige Bergung zur Folge hatte. In der Folge kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen