Allgemeine Berichte | 09.02.2016

Maskenball bei der Feuerwehr in Nievern

Maskiert im Nieverner Dschungel

Beste Stimmung ist beim Maskenball in Nievern garantiert.Willi Willig

Nievern. Der einzige „echte“ Maskenball in der Verbandsgemeinde Bad Ems lockte am Abend des Schwerdonnerstags nach Nievern. Traditionell lädt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr zu dem Ereignis - in diesem Jahr unter dem Motto „Dschungelbuch“.

Mit viel Liebe zum Detail und gewaltigem ehrenamtlichen Einsatz zauberten die Feuerwehr-Aktiven - mit kräftiger Unterstützung der eigenen Jugendwehr - Dschungelatmosphäre in die Turnhalle. Wie üblich blieb ausreichend Platz für eine großzügige Tanzfläche, von der die Maskenball-Besucher am Abend auch rege Gebrauch machten. Mit genauso viel Liebe zum Detail hatten zahlreiche Ballbesucher das Motto aufgegriffen und sich in Dschungelgetier oder exotische Geschöpfe verwandelt.

Der Einsatz bei der Verkleidung lohnt sich in Nievern übrigens wirklich - zum echten Maskenball gehört natürlich auch die Prämierung, gestaffelt in Einzel- und Gruppenkostüme. In der Einzelkategorie siegte „Papagei“ Kerstin Wagner aus dem benachbarten Fachbach, die Gruppenkategorie entschied die Reisegruppe „N(i)ever(n) Comeback“ für sich. Auf den zweiten Platz schafften es die ansehnlichen Geier vom Geierkopf.

Der Maskenball des Fördervereins der Nieverner Feuerwehr ist eine der Veranstaltungen in der Region, die noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit in der Region verdient hätten. Natürlich gibt es mit insgesamt sechs Karnevalsveranstaltungen inklusive der Kellerparty und des Balls in der Gaststätte Bürgerhaus ein ziemlich „strammes“ Veranstaltungsangebot, der Maskenball hat allerdings, und das nicht nur aufgrund des Engagements der Ehrenamtler, deutlich Potential für eine Kultveranstaltung. Im Nieverner Dschungel ging die Party jedenfalls bei Altweiber-üblichem Frauenüberschuss eindeutig über den Schwerdonnerstag hinaus.

/Willi Willig

Beste Stimmung ist beim Maskenball in Nievern garantiert.Foto: Willi Willig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?

Wanderung auf der Apollinarisschleife

  • Dipl.-Ing. Monika MOELLER: Hallo Blick-Team, das ist eine schöne Beschreibung. Man muß bedauern nicht mitgemacht zu haben. Leider steht in dem Artikel nicht, welche Organisation hinter dem Ganzen steht. Könnte es sein, es war der Eifel-Verein? Schöne Größe von Monika
  • Dipl.-Ing. Monika MOELLER: "... wurde die Ausstellung jüngst ... eröffnet. ..." Guten Morgen Blick-Team, das ist ein Zitat aus der ersten Zeile, bei der ich mich frage, warum geht das nicht genauer? Wurde die KI, die den Bericht...
Daueranzeige 2025
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Seniorenmesse Plaidt
Monatliche Anzeige
Anzeige Zeitreise im Lichterglanz -Steampunk Abendmarkt
Herbst-PR-Special
Anzeige KW 45
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Stau zwischen Niederzissen und Wehr

Niederzissen/Wehr. Auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz staut es sich momentan zwischen den Anschlussstellen Niederzissen und Wehr auf einer Länge von rund zwei Kilometern. Wie der ADAC meldet, müssen Verkehrsteilnehmende mit mindestens 15 Minuten Zeitverlust rechnen. BA

Weiterlesen

Grund für Kontrolle war fehlende Haftpflichtversicherungsplakette

Verkehrskontrolle in Herdorf: Fahrer unter Drogeneinfluss

Herdorf. Einer Streife der Polizeiinspektion Betzdorf fiel am 6. November gegen 15.30 Uhr im Bereich des Wolfswegs ein Elektrokleinstfahrzeug auf, an welchem keine erforderliche Haftpflichtversicherungsplakette angebracht war.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt Adendorf
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Proklamation Kottenheim
Image
Zählerablesung 50% Rabatt
Image
Seniorenmesse in Plaidt
Karnevalsauftakt
Media Auftrag 2025/26 - Freianzeige 80 Jahre
Verkauf Nordmanntannen
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25