Allgemeine Berichte | 25.04.2016

Jahreshauptversammlung der KG Kripper Fente

Rückblick auf ein gelungenes Jahr

Familie Sobotka wurde für ihre elfjährige Vereinsmitgliedschaft eine Ehrenurkunde überreicht. AB

Kripp. Sehr gut besucht war die Jahreshauptversammlung der KG Kripper Fente im Gasthaus Rhein-Ahr. Zur Freude des Präsidenten Wilfried Brüssel hatten sich insgesamt über 25 Mitglieder eingefunden und so für eine große Beteiligung gesorgt. Nach der obligatorischen Begrüßung und dem Gedenken an die Toten, kam man zum Jahresrückblick des ersten Vorsitzenden. Wilfried Brüssel konnte hierbei auf viele schöne gelungene Ereignisse des Vereinsjahres zurückblicken. So hatte die KG Kripper Fente unter anderem einen gelungenen Ausflug nach Köln unternommen und eine schöne Weihnachtsfeier am ersten Adventswochenende gefeiert. Das Highlight des Vereinsjahres war natürlich wieder der jährliche Straßenkarneval gewesen. Unter dem Motto „Die Kripper Fente sind heiß in Fahrt, drum stehn sie mit dem Ballon parat“ hatten die Mitglieder der KG an den Umzügen in Kripp und am Karnevalssonntag in Remagen teilgenommen.

Mit ihren bunten Heißluftballons sorgten sie bei allen Zuschauern für große Begeisterung und hatten somit auch verdient den ersten Platz der Fußgruppen beim Umzug in Remagen gewonnen.

Nach dem Rückblick konnte Wilfried Brüssel noch eine Ehrung aussprechen. Familie Sobotka wurde für ihre elfjährige Vereinsmitgliedschaft eine Ehrenurkunde überreicht. Verbunden mit den besten Wünschen und dem besten Dank des Vorstandes konnte so der Jahresrückblick des Vorsitzenden geschlossen werden.

Nach dem Rückblick des Präsidenten konnte Dieter Breuer ein paar Worte auf das vergangene Jahr der Fanfaren an die Versammlung richten.

Direkt im Anschluss informierte die Kassiererin Manuela Laux in einem ausführlichen Kassenbericht über die finanzielle Situation in der Kripper Karnevalsgesellschaft. Nachdem ihr eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt wurde, konnte der Vorstand entlastet werden. Nach einer Neuwahl der Kassenprüfer kam man zum Punkt Verschiedenes. Hier gab es zuerst noch einmal eine kurze Aussprache zur vergangenen Session. Auch wenn es manchmal hierbei heiß her ging, so waren sich die Mitglieder doch letztendlich wieder einig, dass sie viel Spaß beim Straßenkarneval gehabt haben und dieses auch in den nächsten Jahren so fortsetzen wollen.

Als karnevalistische Veranstaltung wird die KG Kripper Fente weiterhin wieder in der kommenden Session ihren geliebten Frühschoppen aufleben lassen. Im Gasthaus Rhein-Ahr kann dann wieder an einem Sonntag in gemütlicher Runde in Kripp Karneval gefeiert werden.

Neben dem Karneval wird die KG im kommenden Jahr aber auch noch ein paar weitere vereinsinterne Feste feiern. So soll im Sommer einmal der Boule-Platz genutzt werden und bei einem spannenden Wettkampf dem Schweinchen hinterhergejagt werden. Natürlich darf zum Abschluss des Jahres eine Weihnachtsfeier auch nicht fehlen. Die genauen Planungen der Feste wird der Ausschuss interne Veranstaltungen als Unterstützung für den Vorstand übernehmen.

Nachdem auch die letzten Worte unter Verschiedenes gesagt worden waren, konnte Wilfried Brüssel die gelungene und erfolgreiche Jahreshauptversammlung des Jahres 2016 schließen. AB

Familie Sobotka wurde für ihre elfjährige Vereinsmitgliedschaft eine Ehrenurkunde überreicht. Foto: AB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Lucia Markt in Rech
Adventsmarkt Sinzig
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Handwerkerhaus
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann, bekannt aus der Mainzer Fassenacht, Schauspielerin, Sängerin und Vortragende, den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist sie Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln kommt es aktuell zu Sperrungen wegen einer Unfallaufnahme. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Raststätte Urbacher Wald Ost und Auffahrt Neuwied. Außerdem ist die Ausfahrt Neuwied vollgesperrt. Die Durchgangsfahrbahn der A3 ist nicht betroffen. BA

Weiterlesen

Köln/Troisdorf. Von Montag (1.12.) bis Mittwoch (10.12), jeweils von 20 bis 5 Uhr, stehen den Verkehrsteilnehmenden auf der A59 in Fahrtrichtung Bonn zwischen den Anschlussstellen Köln-Flughafen und Spich eine von zwei Fahrspuren zur Verfügung. Zudem ist von Dienstag (2.12.) bis Freitag (11.12.), jeweils von 20 bis 5 Uhr, die A59 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Spich und Köln-Flughafen einspurig befahrbar.

Weiterlesen

Straße zeitweise in beide Richtungen gesperrt

Kollision auf der K20: Sechs Personen verletzt

Mechernich-Kommern. Am Samstag, 29. November, gegen 11.50 Uhr befuhr eine 37-jährige Frau aus Bad Münstereifel mit ihrem Pkw die K20 aus Richtung Kommern in Richtung Eicks und beabsichtigte in die Straße "Neue Pfalz" nach links einzubiegen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Pelllets
Katharinenmarkt Polch
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige First Friday
Titel
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#