Allgemeine Berichte | 07.11.2016

Vier Dienstjubiläen bei der Stadt Sinzig

Seit 25 Jahren im Einsatz für die Stadt

Gabi Federau, Jürgen Steiner, Antje Thürmer und Erwin Weis konnten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. RÜ

Sinzig. Grund zum Feiern gab es jüngst bei der Stadtverwaltung in Sinzig. Denn in einer kleinen Feierstunde konnten Bürgermeister Wolfgang Kroeger und der Personalrat mit Gabi Federau, Jürgen Steiner, Antje Thürmer und Erwin Weis gleich vier der Mitarbeiter der Stadt zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Kroeger lobte ausdrücklich den Einsatz und das Engagement der Jubilare für die Stadt Sinzig. Gabi Federau absolvierte zunächst Ausbildung zur Notariatsgehilfin und war anschließend bei einem Rechtsanwaltsbüro in Mayen beschäftigt. Die Einstellung bei der Stadt Sinzig erfolgte am 1. Februar 1991 als Sekretärin im Vorzimmer des Bürgermeisters. Von 1997 bis 14. April 2005 befand sich Gabi Federau in der Familienphase. Im Anschluss daran nahm sie die Beschäftigung in Teilzeit im Büro für Stadtmarke-ting wieder auf. Dort ist sie im Bereich Tourismus für Repräsentationen von Werbemaßnahmen und der Erstellung von touristischen Angeboten zuständig. Weiterhin betreut sie den Sinziger Weihnachtsmarkt, den Veranstaltungskalender sowie die Maßnahmen des Generationenwaldes auf dem Mühlenberg.

Antje Thürmer begann ihre Ausbildung bei der Stadt Sinzig am 15. Juli 1991 als Inspektorenanwärterin des gehoben nichttechnischen Dienstes. Nach Abschluss der Ausbildung wurde Thürmer mit Wirkung zum 1. Juli 1994 zur Stadtinspektorin ernannt und nahm ihre Tätigkeit im Bereich des Sozialamtes der Stadt Sinzig auf. Am 1. Februar 1997 wurde Antje Thürmer zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt. Am 1. Dezember 1998 wurde sie zur Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Sinzig nach dem Landesgleichstellungsgesetz bestellt. Am 1. Januar 2000 erfolgte die Ernennung zur Stadtoberinspektorin. Zum 1. Mai 2002 übernahm sie die Leitung der Stadtkasse Sinzig. Mit Wirkung vom 1. September 2008 wurde sie zur Amtfrau ernannt. Am 1. September 2011 übernahm Antje die Leitung der Finanzabteilung der Stadt Sinzig. Im Juli 2012 erfolgte die Ernennung zur Amtsrätin. Erwin Weis begann seinen beruflichen Einstieg am 1. August 1970 mit einer Ausbildung zum Bauzeichner. Nach Wehrdienst und Abschluss der Fachhochschulreife nahm er das Studium an der Fachhochschule Koblenz im Studiengang Bauingenieurwesen auf. Im Januar 1982 schloss er dieses erfolgreich mit der Diplomarbeit zum Bauingenieur FH ab. Am 1. Juli 1991 nahm er seine Tätigkeit als Bauingenieur beim Bauamt der Stadt Sinzig auf. Erwin Weis ist für die tiefbautechnischen Belange, Straßenunterhaltung, Grünflächen und für die städtischen. Gebäude zuständig. Jürgen Steiner nahm nach seiner Ausbildung zum Fleischer und Ableistung des Grundwehrdienstes am 1. August 1991 seine Ausbildung zum Ver- und Entsorger beim Abwasserzweckverband „Untere Ahr“ auf. Nach erfolgreichem Abschluss wurde er am 1. August 1994 als Ver- und Entsorger beim Verband übernommen. Dort ist er im gesamten Betriebsablauf der Kläranlage integriert und verantwortlich während des gesamten Schichtbetriebes. Erwähnenswert ist das überdurchschnittliche Engagement von Steiner bei der Erweiterung der Anlage in den zurückliegenden Jahren. BL

Gabi Federau, Jürgen Steiner, Antje Thürmer und Erwin Weis konnten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Foto:

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#