Allgemeine Berichte | 07.09.2016

BVB-Fanclub „Black Yellow Panther“

Sommerfest Reloaded

Zum Treffen in Landkern war auch ein befreundeter Verein gekommen

Bereist zum zweiten Mal trafen sich die Borussen-Fans zum Grillen, Spielen und Fachsimpeln.privat

Landkern. Nach der erfolgreichen Sommerfest-Premiere des BVB-Fanclubs „Black Yellow Panther“ vor einem Jahr wurde der Sportplatz in Landkern zum zweiten Mal schwarz-gelb gestaltet. Die mittlerweile über 80 Mitglieder von Eifel, Mosel und Rhein kamen mit ihren Familien bei sommerlichen Temperaturen fast vollständig zusammen. Unter vielen leckeren Grillspezialitäten war das kulinarische Highlight des Festes ein Spanferkel.

Neben einer Torwand und anderen Spielmöglichkeiten mit dem Ball stand zur Abkühlung nicht nur für die kleinen Fans ein Planschbecken in Vereinsfarben bereit.

Sportlicher Höhepunkt war ein Freundschaftsspiel gegen den befreundeten Fanclub „Borussenpower Untermosel“, mit dem gelegentlich gemeinsam Spiele des BVB besucht werden. Das Spiel auf höchstem Niveau endete 5:5 Unentschieden, sodass die Ermittlung des Gewinners auf nächstes Jahr vertagt werden musste. Thomas Gilles, der Vorsitzende des Fanclubs, bedankte sich während einer kurzen Ansprache für die tolle Atmosphäre und für die herausragende Stimmung bei den Black Yellow Panthers. Anschließend bekam jedes Mitglied einen Schal mit dem Logo und der Aufschrift des Fanclubs. Pullover, T-Shirts und Polohemden im gleichen Design wurden bereits im Laufe des letzten Jahres angeschafft.

Zur späteren Stunde wurde schließlich ein Lagerfeuer entfacht, und der Abend wurde gemütlich mit dem ein oder anderen alkoholischen Getränk genossen. Anders als im letztem Jahr bestand diesmal die Möglichkeit, die Nacht in einem Zelt auf dem Sportplatz zu verbringen. Noch leicht verschlafen und müde waren am nächsten Morgen bei einem ausgiebigen Frühstück die ersten gemeinsamen Fahrten nach Dortmund in der neuen Saison Thema.

Das harmonische Miteinander, das gemeinsame Mitfiebern an Spieltagen von Borussia Dortmund und die gegenseitige Hilfe untereinander sind wichtige Bestandteile des Clubs. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen und werden gerne in die schwarz-gelbe Gemeinschaft aufgenommen. Nähere Informationen unter der E-Mail: blackyellowpanther@gmx.de oder auf der Homepage: www.blackyellowpanther.de. Pressemitteilung BVB-Fanclub

„Black Yellow Panther“

Bereist zum zweiten Mal trafen sich die Borussen-Fans zum Grillen, Spielen und Fachsimpeln.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Ralf Schweiss
quartalsweise Abrechnung
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach