Allgemeine Berichte | 30.01.2017

„Schlag die Möhre“

Spannung, Spaß und Unterhaltung

Am Samstag, 11. Februar um 14.11 Uhr

Bei „Schlag die Möhre“ stehen jedes Jahr zahlreiche Wettbewerbe mit viel Körpereinsatz an. privat

Westum. Die Vorbereitungen der KG Rot-Weiß Westum für ihre diesjährigen Karnevalsveranstaltungen laufen auf Hochtouren, besonders da der Ortsteil Westum mit dem närrischen Wettkampf „Schlag die Möhre“ am Samstage, 11. Februar 2017, um 14:11 Uhr die Feierlichkeiten in den Ortsteilen zum Jubiläum der Stadt Sinzig „750 Jahre Stadtrechte „ eröffnen darf. Wie in den vergangenen Jahren, treffen sich die Teams um 13.30 Uhr im Festzelt. 15 unterschiedliche Spiele sorgen dafür, dass Spannung, Spaß und kurzweilige Unterhaltung geboten werden. Ganz besonders freut man sich darüber, dass erstmals auch der Ortsteil Franken den Weg in die „Barbarossa-Murre-Arena“ findet und damit alle Ortsteile einschließlich der Kernstadt Sinzig im Wettstreit gegeneinander antreten. Erstmals bestreiten ausschließich die Ortsvorsteher einen der Wettkämpfe. Aus gegebenem Anlass wird in diesem Jahr noch ein 16. Spiel ausgetragen, bei dem die Teams bereits im Vorfeld gefordert sind, Akteure zu akquirieren. Damit sind alle Bürger herausgefordert, sich für ihren Heimatort zu engagieren und möglichst zahlreich das jeweilige Team zu unterstützen. Der Beitrag der geleistet werden muss sieht wie folgt aus: „Kostümiere Dich als Karnevalsclown!“

Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:

- Jeder Clown hat etwas auf dem Kopf, eine Perücke und/oder einen Hut.

Dabei ist besonders darauf zu achten, dass die Kopfbedeckung dem Wesen eines Clowns entspricht.

- Kein Clown ohne Schminke im Gesicht! Mund, Nase und Augen sollen durch Farben hervorgehoben werden (bei Nase auch Pappnase erlaubt)

- Das Gewand eines Clowns ist entweder ein Overall, ein Kleid oder ein Oberteil (Jacke, Mantel).

- Zudem führt der Clown meist ein ihm typisches Utensil mit sich, so z.B. ein Schirmchen, große Brille, eine Blume, einen Hammer, eine Tröte

Lustig und bunt wird in die Feierlichkeiten eingestiegen, damit es zu einem fröhlichen, ausgelassenen Festjahr wird.

Horrorclowns sind nicht erwünscht und werden nicht gewertet!

Jeder, der die beschriebenen Kriterien erfüllt, zählt! Dabei ist es egal, ob er wirklich aus dem Ortsteil kommt für den er sich aufstellen lässt oder nicht (ein Westumer kann sich z.B. für Team Löhndorf zählen lassen, Doppelzählungen gelten nicht).Sollte man sich im Zelt erst umziehen wollen, ist dies leicht möglich, allerdings sollte man nicht vergessen, sich für das jeweilige Team anzumelden.

Wer beim Aufruf die meisten Clowns auf die Bühne bringt, gewinnt einen Sonderpreis.

Weitere Infos:

Der Eintritt ist frei. Jeder volljähriger Besucher erhält zur Begrüßung ein Gläschen Sekt, um mit seinem favorisierten Team auf den möglichen Sieg anstoßen zu können.

Die KG Rot-Weiß Westum hofft auf einen regen Besuch und spannende, faire Wettkämpfe.

Spannung, Spaß und Unterhaltung
Spannung, Spaß und Unterhaltung
Spannung, Spaß und Unterhaltung

Bei „Schlag die Möhre“ stehen jedes Jahr zahlreiche Wettbewerbe mit viel Körpereinsatz an. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Empfohlene Artikel

Die Fische erleben in dieser Woche eine Phase verstärkter Sensibilität und innerer Reflexion. Nach einer Zeit intensiver Emotionen und vielfältiger Eindrücke richtet sich der Fokus nun stärker auf das Wesentliche und auf die eigene Balance. Die beginnende Fastenzeit unterstützt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu überprüfen, Unnötiges loszulassen und innere Klarheit zu schaffen. Intuition und Feinfühligkeit...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit gründlicher Vorbereitung präsentierte sich „Acoustic Alley‘ zum Auftakt des Musikfestivals „Haste Töne!?“ in der Bachemer Sankt Anna Kapelle. Acoustic Alley ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2018 auf sich aufmerksam macht. Die Formation um Sängerin Nadine Haack präsentierte im stimmungsvollen Ambiente der Sankt Anna-Kapelle emotionale...

Weiterlesen

Der Steinbock erlebt in dieser Woche eine Phase der Strukturierung und Zielüberprüfung. Nach einer intensiven Zeit voller Aufgaben, Verantwortung und Verpflichtungen rückt nun die Notwendigkeit in den Vordergrund, Abläufe zu ordnen und Prioritäten klar zu setzen. Die beginnende Fastenzeit verstärkt den Wunsch nach Effizienz, Übersicht und innerer Stabilität. Geduld, Konsequenz und methodisches Vorgehen sind nun besonders gefragt.

Weiterlesen

Der Wassermann erlebt in dieser Woche eine Phase der Reflexion und Neuordnung. Nach einer Zeit voller Ideen, Impulse und gesellschaftlicher Kontakte wirkt der Alltag nun verlangsamter und erfordert Struktur und Priorisierung. Die beginnende Fastenzeit verstärkt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu hinterfragen, unnötige Verpflichtungen zu reduzieren und den Fokus auf Wesentliches zu lenken. Kreativität und unkonventionelles Denken bleiben präsent, müssen aber gezielt eingesetzt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
PR-Anzeige
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick
Karneval in Mendig
First Friday Anzeige Februar