Allgemeine Berichte | 05.07.2016

Dorfolympiade Staudt sorgte für allgemeine Heiterkeit

Spaß und Action auf dem Sportplatz

Spaß und Action auf dem Sportplatz

Staudt. Angenehme Temperaturen, Sonnenschein und viele Dorfbewohner.

So stellt man sich die perfekte Dorfolympiade vor. Leider spielte das Wetter am Samstag für dieses Szenario nicht mit, sodass Regen und Temperaturen, bei denen man seine Herbstjacke aus dem Schrank holen muss, für Teilnehmer- und Zuschauermangel sorgten. Die Stimmung bei der Dorfolympiade auf dem gut gepflegten Sportplatz war trotzdem ausgelassen und Spaß hatte jeder genug. Das war auch das Ziel und der Grund für die Veranstaltung einer solchen Olympiade: Einfach mal nur Spaß haben!

Dennoch darf nicht vergessen werden, dass es bei einer Olympiade auch einen Sieger geben muss, weswegen jedes, der vier Teams, sein Bestes gab. Die jüngste Mannschaft war die Kirmesgesellschaft, die sich Team Müsli, Team Einspruch und Team Orga stellen musste. Bei vier kreativen Spielen durften die Mannschaften ihr Können in den unterschiedlichsten Disziplinen beweisen. Sei es nun beim Wassertransport mit einem Fass ohne Boden, dem Langlauf mit Skiern für fünf Personen, einem kleinen Minitriathlon oder dem Fangen von Schaumküssen an der Schaumkussschleuder, irgendwo konnte jeder glänzen. Am Ende durfte Team Müsli den Sieg mit nach Hause nehmen. Team Einspruch machte den zweiten Platz und die KG musste sich mit dem dritten Platz geschlagen geben.

Da das Organisationsteam die Spiele bereits im Vorfeld kannte, fiel diese Mannschaft aus der Wertung. Schon zum zweiten Mal veranstaltete der SV Staudt die Dorfolympiade. Hauptverantwortlicher war dabei Benedikt Müksch, der selbst tatkräftig bei den Disziplinen mitmachte. Da die Fußballturniere in Staudt immer weniger Zulauf bekamen, musste eine Alternative her, die jungen Menschen Abwechslung bietet. Mit der Umwandlung des Fußballfeldes zum olympiareifen Stadion gelang das sehr gut. Leider wurde in diesem Jahr ein Teilnehmerschwund vernommen. Im letzten Jahr stellten sich wesentlich mehr Mannschaften zum spaßigen Wettkampf auf.

Doch besonders das Wetter, aber auch das spannende Deutschlandspiel, für welches einige Grillpartys organisiert werden mussten, hielten bereits angemeldete Mannschaften und auch einige Besucher davon ab, die Strecke zum Sportplatz zurückzulegen. Aber diese Umstände waren nebensächlich für die wahren Teilnehmer der Olympiade.

Beim Fass ohne Boden wurden sowieso alle nass, da machten die paar Tropfen Regen auch keinen Unterschied mehr. Und Spaß und Freude standen bei allem ganz oben. Für die vier Mannschaften war es sogar von Vorteil, dass nicht mehr dabei waren. So gab es weniger Konkurrenz! Alles in allem war die Olympiade doch ein Erfolg und die Veranstalter freuten sich darüber, dass sie ihr Ziel erreicht hatten: Ausgelassene Stunden mit viel Heiterkeit und witzigen Spielen im Kreis der staudter Ortsvereine verbringen.

Spaß und Action auf dem Sportplatz
Spaß und Action auf dem Sportplatz
Spaß und Action auf dem Sportplatz
Spaß und Action auf dem Sportplatz
Spaß und Action auf dem Sportplatz
Spaß und Action auf dem Sportplatz
Spaß und Action auf dem Sportplatz
Spaß und Action auf dem Sportplatz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Stellenanzeige Physiotherapeut
Ralf Schweiss
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Angebotsanzeige (Januar)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Andernach. Die Volkshochschule (vhs) Andernach erweitert ihr Bildungsangebot und bietet ab dem Jahr 2026 erstmals eine eigene Fortbildungsreihe für Erzieherinnen und Erzieher an. Insgesamt sind sechs praxisnahe Veranstaltungen geplant, die gezielt auf die Anforderungen des pädagogischen Alltags in Kitas und verwandten Arbeitsfeldern eingehen.

Weiterlesen

Am 17. Januar von nahezu 76 Jahren wurde der jährlich wiederkehrende Weltreligionstag auf Initiative der Baha’i Religion - einer dem Islam stammenden Religionsgemeinsshaft, die im 19. Jahrhundert gegründet wurde - ins Leben gerufen. Ziel dieses Gedenktages ist es, das den Religionen Gemeinsame zu entdecken, die Anhänger der verschiedenen Religionen dazu zu ermuntern, sich besser kennenzulernen, den...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Vielfalt im Kreis gefeiert

Kreis Ahrweiler. Im Dezember 2025 fand erneut eine Einbürgerungsfeier im Kreishaus statt. Es war die sechste Einbürgerungszeremonie, die Landrätin Cornelia Weigand im vergangenen Jahr durchführte. Insgesamt erhielten somit über 800 Menschen im Kreis Ahrweiler die deutsche Staatsbürgerschaft.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Anmeldung der Schulanfänger

Westum. Die Anmeldung für die Schulneulinge im Schuljahr 2027/2028 für die Hellenbachschule - Grundschule Westum findet am 03.02., 04.02. und 05.02.2026 in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr statt. Die Eltern erhalten eine schriftliche Einladung mit Datum und Uhrzeit. Bei der Anmeldung - ohne Kind - sind die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch, den Nachweis der Masernimpfung sowie eine Bescheinigung über den Kindergartenbesuch vorzulegen.

Weiterlesen

Unbekannte Frau nutzt gestohlene Bankkarte: die Polizei bittet um Mithilfe.

09.01.: Foto-Fahndung: Wer kennt diese Frau?

Bad Godesberg. In Bonn fahndet das Kriminalkommissariat 16 der Bonner Polizei auf Grundlage eines richterlichen Beschlusses öffentlich nach einer bislang unbekannten Frau.

Weiterlesen

Daueranzeige
Stellenaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
Dauerauftrag
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26