Allgemeine Berichte | 18.02.2016, 08:00 Uhr

Karnevalsumzug in Niederbachem

Star Wars Episode VIII

Die Drachenfelsschule und die KiTa Drachenhöhle nahmen am Niederbachemer Umzug teil

Unter dem Motto „Star Wars Episod aach - Uns Kamelle künne och flejeh“ zogen Jedi-Ritter und Co. durch Niederbachem.privat

Niederbachem. Die Drachenfelsschule Niederbachem nahm zusammen mit der KiTa Drachenhöhle auch in diesem Jahr wieder am Niederbachemer Karnevalszug teil. Auf Initiative des Fördervereins der Drachenfelsschule versammelten sich 92 kleine und große Närrinnen und Narren vor der Grundschule Niederbachem - trotz der katastrophalen Wettervorhersage. Dort gab die Gruppe den Startschuss für die Dreharbeiten zum Trailer von Star Wars Episode VIII. Unter dem Motto „Star Wars Episod aach - Uns Kamelle künne och flejeh“ zogen Jedi-Ritter, Sturmtruppen, Roboter, Prinzessinnen Leila, Jawas und Wookies anschließend mit dem Zug durch Niederbachem. Sie alle verteilten Unmengen von Kamelle. Von der guten Laune und dem Spaß der Gruppe ließ sich schließlich auch das Wetter anstecken: Die Sonne schien während des gesamten Umzugs!

Unter dem Motto „Star Wars Episod aach - Uns Kamelle künne och flejeh“ zogen Jedi-Ritter und Co. durch Niederbachem.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Moselfest Winningen 2026
Moselfest Winningen 2026
Moselfest Winningen 2026
Kröbbelches Fest in Kottenheim 2026
Titelanzeige
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Empfohlene Artikel
Strahlender Mittelpunkt bei perfekten Bedingungen: Weinkönigin Lisa-Sue von Schlichting.  Foto: DU
14

Walporzheim. Regentinnen-Wechsel im Weindorf Walporzheim. Was bereits seit Ende Juli feststand („BLICK aktuell“ berichtete), wurde am vergangenen Wochenende durch die Proklamation nun auch offiziell: Lisa-Sue von Schlichting ist die neue Weinkönigin von Walporzheim! Der 24-jährigen, die beruflich als Polizeikommissarin tätig ist, stehen Theresa Rösgen und Kristina Weber als Weinprinzessinnen zur Seite.

Weiterlesen

Symbolbild.
49

Katzenelnbogen. Am frühen Dienstagmorgen, dem 25. August, erhielt die Polizeiinspektion Diez eine ungewöhnliche Meldung: Ein 33-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen war auf einem Feld zwischen Katzenelnbogen und Berghausen völlig entkleidet aufgewacht, ohne jegliche Erinnerung an die Ereignisse der Nacht. Zudem vermisste er sein Portemonnaie und Mobiltelefon. Der Mann hatte sich zu...

Weiterlesen

Weinfest in Walporzheim
48

Wein. Musik und gute Gesellschaft. Auch in diesem Jahr lockte das Weinfest in Walporzheim zahlreiche Besucher in den beschaulichen Weinort. Jetzt die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN entdecken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Genuss, Wohnen, Garten, Mode und Kunst: Bei der Herbstpartie kommen die Besucher auf ihre Kosten.  Foto: Reno Müller
841

Namedy. Den Spätsommer bewusst genießen und besondere Tage erleben: Vom 4. bis 6. September 2026 lädt die Herbstpartie Burg Namedy zu einem stimmungsvollen Lifestyle-Markt in einzigartiger historischer Umgebung ein. Auf dem weitläufigen Gelände der Burg Namedy präsentieren rund 160 sorgfältig ausgewählte Ausstellerinnen und Aussteller ihre hochwertigen Angebote – eingebettet in Burgmauern, Parklandschaft und spätsommerliches Licht.

Weiterlesen