Allgemeine Berichte | 16.02.2016

K.K. Funken „Rot-Weiß“ 1936 e.V.

Trockensitzung 2016 - die größte Party im Koblenzer Karneval

Über 2.300 närrische Partyfreunde wohnten der mit tollen Gästen besetzten Fete in der CONLOG Arena bei

Begeisternde Tanzauftritte rissen das Publikum mit. privat

Koblenz. Oft kopiert, doch nie erreicht. Die Trockensitzung der K. K. Funken „Rot-Weiß“ ist und bleibt das Original. Unter dem Motto „Flowerpower. Discolicht – ohne Funken geht es nicht“ luden die Koblenzer Karnevals-Funken „Rot-Weiß“ 1936 e.V. wieder zu Ihrer über die Koblenzer Grenzen hinaus bekannten Trockensitzung in die CONLOG Arena Koblenz ein. Selbst gut 70 Jahre nach ihrer Entstehung hat die Trockensitzung wieder über 2.300 Freunde der närrischen Geselligkeit begeistert und ist nicht nur im nördlichen Rheinland-Pfalz das karnevalistische Highlight des Jahres.

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg als Notlösung im Filmpalast geboren ist die Trockensitzung heute ein Juwel im Koblenzer Karneval, das nicht mehr wegzudenken ist. Trocken musste aber niemand bleiben, denn bei der altbewährten und beliebten Trockensitzung durften Speisen und Getränke von den Gästen mitgebracht werden, sodass schon am Einlass eine Mischung aus bunt kostümierten Narren beladen mit Kühltaschen und Kölschfässchen auf den unverwechselbaren Charakter dieser Karnevalsparty hinwies. Stargast „Ross Antony“, „Mario Steffen“ und die „Nice Partyband“ brachten die Halle mit Schlagerhits, Partyrock und Pop zum Kochen. Die Fans sangen die verschiedenen Songs wie „Superjeile Zick“ routiniert bis zur letzten Zeile mit. Weiterhin begeisterten der Bauchredner „Werner Schaffrath und Dodo“ sowie das Rednerduo „Beckendorfer Knallköpp“ mit umwerfender Verwandlungskunst und einer Pointe nach der anderen. Die bereits fantastische Stimmung wurde durch die herausragenden Auftritte der „Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel“ (mit Musikzug, Tanzcorps und Tanzpaar) in einer Stärke von nahezu 150 Mitgliedern sowie der Tanzformation der „Gülser Seemöwen“ nochmals auf das gefühlte Niveau eines Party-Hurricanes gesteigert.Neben dem Empfang von Prinz und Confluentia, der wiederholt ein wahres Highlight war, konnten die Garde- und Showtänzer der K. K. Funken „Rot-Weiß“ mit ihren Darbietungen wie gewohnt überwältigende Applausstürme im Publikum entfachen. Als Sitzungspräsident überzeugte Achim Piwonka routiniert und professionell mit der stets humorvollen und den Saal begeisternden Moderation durch das überzeugende und hochkarätige Programm. Weitere Informationen und Bilder der Veranstaltung unter www.kk-funken-rot-weiss.de.

Bunt kostümierte Karnevalsfreunde "belagerten" die stimmungsvolle CONLOG Arena.

Bunt kostümierte Karnevalsfreunde "belagerten" die stimmungsvolle CONLOG Arena.

Ross Antony gehörte zu den tollen Gästen der Sitzung.

Ross Antony gehörte zu den tollen Gästen der Sitzung.

Auf der Bühne ging es mindestens so jeck zu wie im Publikum.

Auf der Bühne ging es mindestens so jeck zu wie im Publikum.

Auch der Nachwuchs wusste zu begeistern.

Auch der Nachwuchs wusste zu begeistern.

Begeisternde Tanzauftritte rissen das Publikum mit. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Pelllets
Betriebselektriker
Titeleckfeld
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Stellenanzeige Versand