Allgemeine Berichte | 16.02.2016

K.K. Funken „Rot-Weiß“ 1936 e.V.

Trockensitzung 2016 - die größte Party im Koblenzer Karneval

Über 2.300 närrische Partyfreunde wohnten der mit tollen Gästen besetzten Fete in der CONLOG Arena bei

Begeisternde Tanzauftritte rissen das Publikum mit. privat

Koblenz. Oft kopiert, doch nie erreicht. Die Trockensitzung der K. K. Funken „Rot-Weiß“ ist und bleibt das Original. Unter dem Motto „Flowerpower. Discolicht – ohne Funken geht es nicht“ luden die Koblenzer Karnevals-Funken „Rot-Weiß“ 1936 e.V. wieder zu Ihrer über die Koblenzer Grenzen hinaus bekannten Trockensitzung in die CONLOG Arena Koblenz ein. Selbst gut 70 Jahre nach ihrer Entstehung hat die Trockensitzung wieder über 2.300 Freunde der närrischen Geselligkeit begeistert und ist nicht nur im nördlichen Rheinland-Pfalz das karnevalistische Highlight des Jahres.

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg als Notlösung im Filmpalast geboren ist die Trockensitzung heute ein Juwel im Koblenzer Karneval, das nicht mehr wegzudenken ist. Trocken musste aber niemand bleiben, denn bei der altbewährten und beliebten Trockensitzung durften Speisen und Getränke von den Gästen mitgebracht werden, sodass schon am Einlass eine Mischung aus bunt kostümierten Narren beladen mit Kühltaschen und Kölschfässchen auf den unverwechselbaren Charakter dieser Karnevalsparty hinwies. Stargast „Ross Antony“, „Mario Steffen“ und die „Nice Partyband“ brachten die Halle mit Schlagerhits, Partyrock und Pop zum Kochen. Die Fans sangen die verschiedenen Songs wie „Superjeile Zick“ routiniert bis zur letzten Zeile mit. Weiterhin begeisterten der Bauchredner „Werner Schaffrath und Dodo“ sowie das Rednerduo „Beckendorfer Knallköpp“ mit umwerfender Verwandlungskunst und einer Pointe nach der anderen. Die bereits fantastische Stimmung wurde durch die herausragenden Auftritte der „Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel“ (mit Musikzug, Tanzcorps und Tanzpaar) in einer Stärke von nahezu 150 Mitgliedern sowie der Tanzformation der „Gülser Seemöwen“ nochmals auf das gefühlte Niveau eines Party-Hurricanes gesteigert.Neben dem Empfang von Prinz und Confluentia, der wiederholt ein wahres Highlight war, konnten die Garde- und Showtänzer der K. K. Funken „Rot-Weiß“ mit ihren Darbietungen wie gewohnt überwältigende Applausstürme im Publikum entfachen. Als Sitzungspräsident überzeugte Achim Piwonka routiniert und professionell mit der stets humorvollen und den Saal begeisternden Moderation durch das überzeugende und hochkarätige Programm. Weitere Informationen und Bilder der Veranstaltung unter www.kk-funken-rot-weiss.de.

Bunt kostümierte Karnevalsfreunde "belagerten" die stimmungsvolle CONLOG Arena.

Bunt kostümierte Karnevalsfreunde "belagerten" die stimmungsvolle CONLOG Arena.

Ross Antony gehörte zu den tollen Gästen der Sitzung.

Ross Antony gehörte zu den tollen Gästen der Sitzung.

Auf der Bühne ging es mindestens so jeck zu wie im Publikum.

Auf der Bühne ging es mindestens so jeck zu wie im Publikum.

Auch der Nachwuchs wusste zu begeistern.

Auch der Nachwuchs wusste zu begeistern.

Begeisternde Tanzauftritte rissen das Publikum mit. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
 OMG174936/0
Stellenanzeige
Kooperationsgeschäft
Anzeige KW 4
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Region. „Helau, Alaaf und Olau!“: Bald startet die Zeit der Karnevalssitzungen und Straßenumzüge. Für viele Jeckinnen und Jecken stellt sich nun wieder die Frage: Welche Verkleidung soll es dieses Jahr werden? Weshalb bei der Kostüm-Wahl nicht nur auf die Optik geachtet werden sollte und worauf es speziell beim Online-Kauf ankommt – die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord verrät hilfreiche Kauf-Tipps.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Püppi (*ca. Mai 2022 - Freigang) kommt aus einem großen Katzenhaushalt, die Besitzerin ist leider verstorben und die Katzenschutzfreunde haben ihre neun Katzen übernommen. Püppi kennt Hunde und ist total lieb und verschmust. Sie ist durch den Tod ihrer lieben Besitzerin etwas durcheinander, aber das wird sich in den nächsten Tagen legen. Trotz alledem genießt Püppi die Streicheleineinheiten und ist froh wieder eine Bezugsperson zu haben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Für die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kraftfahrzeug-Zulassung und des Bauamtes gelten an Karneval geänderte Öffnungszeiten:

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Aushilfe gesucht
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei
49/307639/2366526/4622273
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Titelanzeige