Allgemeine Berichte | 30.05.2016

Die Polizeiinspektion Mayen informiert

Verkehrsunfälle, Unfallflucht und handfeste Auseinanderstzungen

Pressebericht der Polizeiinspektion Mayen für das Wochenende vom 25. bis 29. Mai

Mayen. Die Polizeiinspektion Mayen informiert über das Wochenende 25. bis 29. Mai.

Verkehrsunfälle

Insgesamt ereigneten sich in der Zeit vom 25. bis 29. Mai 22 Verkehrsunfälle. In sieben Fällen kollidierten Verkehrsteilnehmer mit Wildtieren. Es kam in allen Fällen glücklicherweise nur zu Sachschäden.

Unfallflucht auf Parkplatz im Keutel

Am Mittwochmittag stieß ein bislang unbekannter PKW gegen einen hellblauen Mercedes auf dem Parkplatz im Keutel in Mayen und beschädigte diesen an der hinteren linken Stoßstange. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Unfallflucht in Mertloch auf Wirtschaftsweg

Am Samstagnachmittag kollidierte zwischen Küttig und Gappenach ein PKW mit einem Crossmotorrad, das aus einem Wirtschaftsweg kam und kein Kennzeichen montiert hatte. Am PKW entstand Sachschaden, das Motorrad entfernte sich fluchtartig in Richtung Gappenach. Vom Motorrad ist lediglich bekannt, dass es weiß war und Streifen hatte. Es wird um Hinweise an die Polizei Mayen unter Tel. (0 26 51) 80 10 gebeten.

Frau mit Flasche ins Gesicht geschlagen

Am Frühen Donnerstagmorgen gerieten in Mayen im Bereich Ostbahnhofstraße/Koblenzer Straße zwei junge Frauen in Streit, in dessen Verlauf eine 30-jährige einer 25-jährigen Frau mit einer Flasche ins Gesicht schlug. Die 25-jährige erlitt hierbei eine Platzwunde auf der Nase. Beide Beteiligten waren nicht unerheblich alkoholisiert.

Fehlverhalten im Straßenverkehr führte zu handfester Auseinandersetzung

Am Samstagabend gerieten in Mendig auf dem Parkplatz eines Discounters zwei Männer in einen Streit, der in einer handfesten Auseinandersetzung endete. Auslöser des Streites war das fehlende Blinken beim Abbiegen durch einen der Beteiligten. Hierüber regte sich ein 37-jähriger so auf, dass der dem 39-jährigen Kontrahenten ins Gesicht schlug und sich anschließend fluchtartig mit seinem Wohnmobil entfernte. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde an der Stirn und musste vor Ort ärztlich versorgt werden. Der Beschuldigte konnte später ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Zigarettenautomat in Mendig beschädigt

Am Samstagnachmittag wurde bei der Befüllung eines Zigarettenautomates in Mendig im Bereich der Hansastraße festgestellt, dass man wohl versucht hatte, diesen aufzusprengen. Eine Rückfrage in der Nachbarschaft ergab, dass dort bereits in der Nacht vom 21. auf den 22. Mai ein lauter Knall wahrgenommen wurde, man diesen aber nicht zuordnen konnte und daher nicht die Polizei verständigte. Die Polizei in Mayen bittet darum, bei solchen Feststellungen in Zukunft unverzüglich die Polizei zu verständigen, auch wenn der Ursprung nicht direkt zugeordnet werden kann.

Betrunken unterwegs

Am späten Samstagnachmittag konnte die Polizei in Mendig in der Hansastraße einen 51-jährigen Autofahrer feststellen, der nicht unerheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Pressemitteilung

Polizeiinspektion Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr
First Friday Anzeige Februar
Empfohlene Artikel

Mülheim Kärlich. Der Förderverein der Realschule plus an der Römervilla Mülheim Kärlich e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Urmitz. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur Urmitz/Rhein findet am Freitag, 6. März 2026 ab ca. 21:30 Uhr nach der JHV des Musikvereins Urmitz/Rhein e. V. im Foyer der Peter-Häring-Halle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Remagen feiert Karneval
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#