Siegfried Service gastierte im Tin Star Saloon in Mayschoß
Volles Haus und ein gelungener Abend mit toller Livemusik
Mayschoß. Man nehme einen zum Saloon umgebauten Winzerverein, installiere eine zünftige PA und stelle eine lokale, gut bekannte Band auf die Bühne - nach wenigen Minuten erzielt man so im Publikum glückliche Menschen, die einfach nur abfeiern oder die einzelnen Musiker bei ihrer Arbeit beobachten. Zunächst sind da an vorderster Front zwei Vocalisten: Claudia Krahe und Frank Hansen wechseln sich ab und ergänzen sich prima: Wer es einmal versucht hat weiß, wie schwer sich „Stumbkin‘ in“ singen lässt - super gemacht. Dabei sind die beiden auf der Bühne vollkommen unterschiedliche Typen: Während sie voll konzentriert ist und darauf achtet, jeden Ton exakt zu treffen, ist er eher das, was man eine „Rampensau“ nennt: Wichtig ist der Kontakt zum Publikum.
Links auf der Bühne, aus der Musikerperspektive gesehen, steht Hans-Joachim Markgraf - passionierter Fotograf und eher in seiner Kunst versunken, als extrovertiert. Das ist aber gar nicht schlimm - man hört ihm gerne zu, wie er routiniert vor seinem Marshall ausgeklügelte Soli abliefert und heimlich für sich im Chorus mitsingt. Der heimliche Star des Abends ist Schlagzeuger Harald Knieps. Unbeirrbar drückt er jedem Song den passenden Beat aufs Auge und tut das mit vollem Körpereinsatz. Schade, dass das Schlagzeug immer hinten steht. Auf der rechten Flanke unterstützt Karl-Heinz Ratschkowski mit seinem druckvollen Bassspiel und sorgt damit für den nötigen Schub, um jede Nummer ins Publikum zu befördern. Als wahrer Klangakrobat erweist sich Keyboarder Olaf Milbert, der besonders bei den Titeln von „Manfred Man’s Earthband“ brillieren kann. Neben dem Keyboard beherrscht er auch noch ein weiteres Instrument: Nicht nur bei Bakerstreet zeigt er auch sein Können am Saxofon und begeistert den Zuhörer.
Geboten wurde ein ebenso breites wie abwechslungsreiches Repertoire. Mit allem, was in den letzten 30 bis 40 Jahren im Bereich Pop/Rock durch Lautsprecher geschickt wurde, ist bei Siegfrieds Service zu rechnen. So sind die Vollblutmusiker in der Lage, jedem Publikum gerecht zu werden und auch schon mal während eines Gigs die Setlist umzustellen.
Es war ein gelungener Abend im Tin Star Saloon und Ray Dera freute sich über ein volles Haus.
Schlagzeuger Harald Knieps gibt während eines Gigs alles.
Frontmann Frank Hansen hat Musik im Blut.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
