Termine | 19.01.2016

Familienzentrum „Die Arche“

Veg-etari-an

Vegane Vollwerternährung: am Donnerstag, 28. Januar

Höhr-Grenzhausen. Immer mehr Menschen meiden nicht nur Fleisch, Wurst und Fisch, sondern streichen alle tierischen Lebensmittel aus ihrem Speiseplan. Richtig praktiziert stellt die vegane Ernährung eine gesundheitsförderliche Ernährungsweise dar. Worauf muss man achten, wenn man sich rein pflanzlich ernährt? Was bedeutet das für die Küchenpraxis? Welche pflanzlichen Alternativen gibt es zu Fleisch, Wurst, Milchprodukten, Eiern und Honig?

An diesem Abend erfahren Interessierte, wie sie sich nach Vollwert-Grundsätzen gesund vegan ernähren: Motive und Grundlagen einer rein pflanzlichen Ernährung, kritische Nährstoffe, gewusst wie - gut versorgt mit pflanzlichen Lebensmitteln, vegane Gerichte genießen.

Referentin ist Diplom Oecotrophologin (FH) Kerstin Awan. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 28. Januar von 19.30 bis 21 Uhr im Ev. Gemeindehaus - Teplitz-Schönauer-Straße 2. Um eine Spende wird gebeten. Anmeldung wird erbeten im Familienzentrum unter Tel. (0 26 24) 9 41 66 85 oder familienzentrum.kgm.hoehr-grenzhausen@ekhn-net.de.

25.01.201613:36 Uhr
Gabi Günster

Guten Tag,

ich habe ebenfalls durch den Newsletter von Dr.med.Henrich von Ihrem Projekt erfahren und freue mich, dass ein Vortrag dieser Art in meiner Nähe stattfindet. Ich bin schon sehr gespannt auf den Donnerstag und wünsche dem Vorhaben viele Teilnehmer und viel Erfolg

22.01.201620:33 Uhr
Eva Fack

Von dieser grossartigen Initiative habe ich durch Dr.med.E.W.Henrich erfahren! Meine Erfahrungen in über 30 Jahren vegetarischer und nunmehr über 3 Jahren veganger Ernährung sind durchweg positiv: (abgesehen von der ethischen, mir wichtigsten Seite) ich werde demnächst 81, trage Größe 36 bis 38, nehme keinerlei Tabletten, weil ich keine benötige. Übrigens leben auch meine Hunde vegan und sie sind gesund und munter.
Ich wünsche Ihnen bei Ihrem Projekt viel Erfolg!

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgruß
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt