Termine | 19.01.2016

Familienzentrum „Die Arche“

Veg-etari-an

Vegane Vollwerternährung: am Donnerstag, 28. Januar

Höhr-Grenzhausen. Immer mehr Menschen meiden nicht nur Fleisch, Wurst und Fisch, sondern streichen alle tierischen Lebensmittel aus ihrem Speiseplan. Richtig praktiziert stellt die vegane Ernährung eine gesundheitsförderliche Ernährungsweise dar. Worauf muss man achten, wenn man sich rein pflanzlich ernährt? Was bedeutet das für die Küchenpraxis? Welche pflanzlichen Alternativen gibt es zu Fleisch, Wurst, Milchprodukten, Eiern und Honig?

An diesem Abend erfahren Interessierte, wie sie sich nach Vollwert-Grundsätzen gesund vegan ernähren: Motive und Grundlagen einer rein pflanzlichen Ernährung, kritische Nährstoffe, gewusst wie - gut versorgt mit pflanzlichen Lebensmitteln, vegane Gerichte genießen.

Referentin ist Diplom Oecotrophologin (FH) Kerstin Awan. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 28. Januar von 19.30 bis 21 Uhr im Ev. Gemeindehaus - Teplitz-Schönauer-Straße 2. Um eine Spende wird gebeten. Anmeldung wird erbeten im Familienzentrum unter Tel. (0 26 24) 9 41 66 85 oder familienzentrum.kgm.hoehr-grenzhausen@ekhn-net.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
25.01.201613:36 Uhr
Gabi Günster

Guten Tag,

ich habe ebenfalls durch den Newsletter von Dr.med.Henrich von Ihrem Projekt erfahren und freue mich, dass ein Vortrag dieser Art in meiner Nähe stattfindet. Ich bin schon sehr gespannt auf den Donnerstag und wünsche dem Vorhaben viele Teilnehmer und viel Erfolg

22.01.201620:33 Uhr
Eva Fack

Von dieser grossartigen Initiative habe ich durch Dr.med.E.W.Henrich erfahren! Meine Erfahrungen in über 30 Jahren vegetarischer und nunmehr über 3 Jahren veganger Ernährung sind durchweg positiv: (abgesehen von der ethischen, mir wichtigsten Seite) ich werde demnächst 81, trage Größe 36 bis 38, nehme keinerlei Tabletten, weil ich keine benötige. Übrigens leben auch meine Hunde vegan und sie sind gesund und munter.
Ich wünsche Ihnen bei Ihrem Projekt viel Erfolg!

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
Pellets
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Empfohlene Artikel

Höhr-Grenzhausen. Die Anmeldewoche für die neuen Fünftklässler/innen am Gymnasium im Kannenbäckerland geht noch bis Freitag, 6.2.26. Termine können im Sekretariat unter der Nummer 02624-94080 vereinbart werden. Für Nachzügler gibt es noch einen Termin am Freitag, 20.2.26.Pressemitteilung GiK

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbach. Es ist immer noch Krieg in Europa. Der russische Diktator Wladimir Putin überfällt vor vier Jahren ein friedliches Volk. Jeden Tag und jede Nacht greifen die russische Luftwaffe und die Artillerie mit Drohnen, Bomben und Raketen die Menschen in der Ukraine an. Es sterben immer noch täglich unschuldige Menschen.

Weiterlesen

Moderner Netto-Markt mit Bäckerei und Café verbessert Lebensqualität in Höhenorten

Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2

Rheinbach. Mit Erleichterung nimmt die UWG Rheinbach zur Kenntnis, dass der für Merzbach angedachte Nahversorger, ein Netto-Markt mit Bäckerei und Café weiterhin auf der Prioritätenliste für die Bauleitplanung in Priorität 2 verbleibt. Das Projekt wird also weiterhin als ein Vorhaben mit perspektivischem Handlungsbedarf geführt

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Infotag 07.02.2026
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Anzeige SALE
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontagszug in Brohl
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Gegengeschäft