Allgemeine Berichte | 03.07.2013

Kirmesgesellschaft Metternicher Eule 1920 e.V.

Der Vorstand wurde neu gewählt

Trotz Regenwetter wanderte die Kirmesgesellschaft. Privat

Koblenz. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kirmesgesellschaft ist turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt worden. Das Amt des ersten Vorsitzenden behielt Wolfgang Mayr mit einem einstimmigen Ergebnis. Ebenso wurden alle anderen Ämter mit Hundert Prozent Ergebnissen gewählt. Die Kirmesgesellschaft bedankt sich herzlich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Conny Blaumeiser, Jürgen Volz und Marco Rath. Der neue Vorstand setzt sich wie folg zusammen: Vorsitz: Wolfgang Mayr, Stellvertretender Vorsitzender: Hans-Werner Schaab, Schatzmeister: Bernd Loch, Geschäftsführer: Dirk Rombelheim, Schriftführer: Julia Kübler, Stellvertretender Schatzmeister: Gerd Dötsch, Stellvertretender Geschäftsführer: Harald Schwermer, Stellvertretender Schriftführer: Daniel Daum, Fahnenträger: Andreas Volz, Fahnenträger (ohne Vorstandsaktivität): Jürgen Volz, Beauftragte Jungeulen: Kerstin Sauerwein, Diana Frühwirth, Beisitzer: Dominik Pellio, Eva Jung, Cornelia Höfer-Just.

Gute Mischung aus Jung und Alt

Es ist der Kirmesgesellschaft gelungen eine gute Mischung aus Jung und Alt zu erreichen. Besonders erfreulich ist, dass es von Jahr zu Jahr gelingt, neue junge motivierte Mitglieder für den Vorstand zu gewinnen. Alle freuen sich in der neuen Zusammensetzung auf eine gute Zusammenarbeit.

Wanderung der Kirmesgesellschaft

Als erste gemeinsame Aktion ging die Kirmesgesellschaft auf Wanderung. Trotz der schlechten Wetterlage hat sich die Kirmesgesellschaft auf die Wanderung begeben. Mitglieder und Helfer sowie deren Partner und Partnerinnen waren herzlich eingeladen. So ging die zweite „Wanderung ins Blaue“ hoch zum Wahrzeichen, der Metternicher Eule und dann rüber zum Heyerberg. Um vor den herannahenden Regenfällen geschützt zu sein, ging es für die Wandergruppe in die Krone. Dort wurde bis in den späten Abend hinein gefeiert.

Die Kirmesgesellschaft lädt ein:

Zu einem Mitarbeitertreffen sind alle Mitglieder und Mitarbeiter der Kirmesgesellschaft eingeladen. Dies findet statt am 9. August, um 18 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule im Oberdorf. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, damit alle in die heiße Phase der Kirmes einsteigen können. Mitarbeiter, die an diesem Termin nicht können, melden sich bitte bei Julia Kübler per E-Mail an: juliakuebler@web.de

Vorankündigung:

Die Kirmes 2013 findet vom 24. bis 26. August auf dem Kirmesplatz und dem Schulhof der Grundschule statt. Neben den traditionellen Programmpunkten wie dem Festumzug, dem Baumstellen und dem Festgottesdienst wird es in diesem Jahr wieder ein buntes Festprogramm geben, dass für Jung und Alt Etwas bereithält. Einzelheiten werden frühzeitig bekannt gegeben. Dieses Wochenende sollte jedoch schon jetzt für die Metternicher Kirmes frei gehalten werden!

Trotz Regenwetter wanderte die Kirmesgesellschaft. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Lahnstein. Mehr als 50 Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara versammelten sich zum diesjährigen Kolpinggedenktag im Gemeindehaus St. Barbara, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, neue Mitglieder aufzunehmen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Titelseite
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Rund ums Haus