Allgemeine Berichte | 27.06.2014

Pressevorstellung mit Neuerungen und Erläuterungen zum Programm

Dritte Auflage des Sommerfestes zu „Rhein in Flammen“

Dank der Zusammenarbeit vieler Menschen der Stadt und der Region ist es wieder gelungen, ein dreitägiges Festival rund um das Großereignis „Rhein in Flammen“ vorzubereiten.  Privat

Koblenz.Auch in diesem Jahr hatten die Verantwortlichen gute Nachrichten und Neues im Gepäck bei der Pressevorstellung auf der Dachterrasse des Restaurants „Gerhards“ im Blumenhof zu „Rhein in Flammen 2014“. So sind die etwa 20.000 Plätze auf dem Schiffskonvoi bereist ausverkauft und insgesamt rechnet man mit 250.000 Besuchern national und international. Auch konnte man hier erfahren, dass etwa 1.000 Mitarbeiter im Einsatz sind, um dieses große Fest ausrichten zu können. Eingeladen sind Touristen und Bürger der Region gleichermaßen zu einem dreitägigen Festival rund um das Großereignis „Rhein in Flammen“. Vom 8. bis 10. August stehen dann an drei Tagen acht Bühnen mit einem großartigen Programm und einer Vielzahl an tollen Künstlern der Musikszene zum „Koblenzer Sommerfest“ bereit. Das 59 Jahre alte Feuerspektakel „Rhein in Flammen“ ist jedes Jahr der Veranstaltungshöhepunkt im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. Am 9. August lassen acht Feuerwerke unter dem Motto „UNESCO Welterbe in Deutschland“ den nächtlichen Himmel zwischen Spay/Braubach und Koblenz in fantastischen Farben erstrahlen. Das Rahmenprogramm ist dabei mehr als vielfältig. Im Programmbereich zwischen Moselufer und Weindorf wird mit über 60 Künstlern auf acht Bühnen ein breites Spektrum angeboten. Auch auf der Festung Ehrenbreitstein wird das Café Hahn an drei Tagen auf zwei Bühnen das Festungsmusikfest feiern. Die Seilbahn verbindet beide Veranstaltungen rechts und links des Rheins und fährt mit verlängerten Fahrzeiten zum Teil bis in die Nacht hinein. Auch Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig freut sich auf dieses Ereignis. Für die Stadt Koblenz und auch die Region ist „Rhein in Flammen“ eine außerordentlich wichtige Veranstaltung und von der Bedeutung, touristisch und vom Zuspruch her die größte Veranstaltung, so der OB. Das Flagschiff der Stadt und der touristischen Werbung. Ein Sommerfest rund um Rhein in Flammen zum dritten Mal wieder zu organisieren hat sich bewährt und als ein gelungenes Unternehmen abgezeichnet. Rock`n Roll, Schlager, Folk, Weltmusik-Gruppen, Silent Disco, Familienfest Marching Bands, Flaniermeile mit lokalen und internationalen Spezialitäten, Koblenzer Wein und Koblenzer Mundart, Familienfest oder auch das Koblenzer-Gartenkultur-Kinderfest, u.a. mit dem original „Löwenzahn-Bauwagen“ am Wasserspielplatz am Deutschen Eck, das Programm ist so riesig wie nie. Auch die „Rhein in Flammen-bigFM-Aftershow-Party“ auf zwei Floors in der Rhein-Mosel-Halle fand im vergangenen Jahr einen so großen Andrang, dass man sich hier auch zu einer Fortsetzung entschloss. Insgesamt kann man ein ganzes Wochenende bei einem schönen Koblenzer Sommerfest mit zahlreichen Attraktionen erleben. Viel mehr Informationen erhält man auf der Homepage: www.koblenzer-sommerfest.de oder auch auf der neuen Sommerfest-Festival-App.

Dank der Zusammenarbeit vieler Menschen der Stadt und der Region ist es wieder gelungen, ein dreitägiges Festival rund um das Großereignis „Rhein in Flammen“ vorzubereiten. Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
quartalsweise Abrechnung
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Daueranzeige
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Weihnachten _Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden