Allgemeine Berichte | 23.07.2014

31. Erfolgreicher Rheinland-Pfalz-Tag 2014 in Neuwied

Koblenz präsentierte sich im Festumzug

Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig und Ministerpräsidentin Malu Dreyer hatte seinen Spaß auf der Ehrentribühne.  Wamfo.de

Neuwied. An drei Tagen wurde am nach 1993 der zweite Rheinlandpfalz Tag in Neuwied gefeiert. Den rund 200.000 Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf Bühnen und Aktions- sowie Präsentationsflächen geboten.

Hörfunk und Fernsehsender beteiligen sich ebenso wie lokale Veranstalter mit attraktiven Bühnenprogrammen.

Vereine, Initiativen und Organisationen präsentieren sich auf Aktionsflächen und in Ausstellungen mit einem attraktiven Programm, und auch die Kirchen beteiligen sich.

Der Rheinland-Pfalz-Tag war ein besonderes Ereignis, dessen Höhepunkt der traditionelle Festumzug am Sonntag, bei herrlichem Sonnenschein war. Mit beim Umzug dabei waren auch die Jugendfeuerwehrkapelle Koblenz-Lay und eine große Abordnung vom „Romanticum Koblenz“.

Die die mehreren Zehntausend Besucher und auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer zeigten sich begeistert von dem, was in diesen drei Tagen in der Deichstadt geboten war.

Auch die Jugendfeuerwehrkapelle Koblenz-Lay war mit dabei.

Auch die Jugendfeuerwehrkapelle Koblenz-Lay war mit dabei.

Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig und Ministerpräsidentin Malu Dreyer hatte seinen Spaß auf der Ehrentribühne. Fotos: Wamfo.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Jubiläum
Titelanzeige KW 19
Brunnenfest Bad Breisig
Mitarbeiter/in als Kehrmaschinenfahrer/in (m/w/d)
Imageanzeige
Muttertag
Titelanzeige
Stellenanzeige Schneiderin
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
 „Kunst, die Mut macht: ‚David und Goliath‘ bereichern den Kloster Naturpark“Bernhard Grunau, Elisabeth Zenner, Margit Theis-Scholz, Rita Klein, Albrecht Ruech
23

Koblenz. Am 5. Mai wurden im Kloster Arenberg die Skulpturen „David und Goliath“ der Koblenzer Künstlerin Rita Klein im Rahmen der wöchentlichen Parkführung offiziell dem Kloster übergeben. Die frühere Kulturdezernentin Dr. Margit Theis Scholz vermittelte die Schenkung der Figuren und sprach gemeinsam mit Mitarbeitenden des Klosters Dankesworte an die Künstlerin.

Weiterlesen

76

Koblenz. Ab Montag, 18. Mai, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Gas- und Trinkwasserleitungen in der Erfurter Straße in Koblenz Karthause. Die Arbeiten werden von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm, ausgeführt. Voraussichtlich werden die Bauarbeiten bis Freitag, 31. Juli, andauern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz in der Innenstadt von Sinzig. Foto: privat
557

Hohes Polizeiaufkommen nach Banküberfall in Sinzig:

„Es war fast wie nach der Flut“

Sinzig. Am heutigen Freitag sorgt der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme in der Innenstadt bundesweit für Schlagzeilen – und versetzt die Stadt in große Unruhe. Aufgrund des umfangreichen Polizeieinsatzes war nicht nur die Verkehrslage angespannt. Vor allem die unmittelbaren Nachbarn der betroffenen Volksbank-Filiale bekamen die Auswirkungen der Tat unmittelbar zu spüren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Haus und Gartenparadies
Kirmes in Kripp
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Muttertag
Kurse Mai/Juni
Jubiläum
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige Musikschule
Anzeige Muttertag