Info-Plattform des Koblenzer Oberbürgermeister sehr gefragt
Zwei Millionen Zugriffe
Koblenz. Zwei Millionen Menschen informierten sich bisher über die nicht-kommerzielle, private Info-Plattform www.hofmann-goettig.de. Um Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich umfassend und zeitnah über den damaligen OB-Bewerber zu informieren, startete Joachim Hofmann-Göttig als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Koblenz im März 2009 mit der Internet-Info-Plattform. In nur kurzer Zeit steigerte sich die Resonanz sehr beachtlich. Hofmann-Göttig entschied sich dazu, auch nach der erfolgreichen Wahl und nach Amtsantritt als Oberbürgermeister am 1. Mai 2010, die mit dieser Internetplattform verbundene Transparenz in Form von Terminen, Wochenberichten, Mediendokumentationen und vieles andere mehr, beizubehalten. Er sah die Chance, vielen Interessierten aus der Stadt und darüber hinaus einen tagesaktuellen Eindruck seiner Aktivitäten zu vermitteln. Die Besuchsresonanz steigerte sich in der Folgezeit merklich und kontinuierlich: So waren es im Januar inzwischen 1,5 Millionen Menschen, die sich über www.hofmann-goettig.de informierten und je nach Themenlage in den Monaten April und Mai in diesem Jahr für Monatsaufrufe von fast 45.000 sorgten. Heute nunmehr ist durch den eingebauten Besuchszähler die Überschreitung der zwei Millionen-Marke festzustellen. Das große Interesse in der Bevölkerung, der Tagesarbeit des gewählten Stadtchefs aktuell und original folgen zu können, nimmt immer noch ständig zu. Dabei ist das Gästebuch längst zu einer weiteren „direkten Leitung“ für Petitionen geworden, wissen Gästebucheinträger/-innen inzwischen längst, dass sie auf ihre Bemerkungen, Anregungen und Bitten möglichst rasch eine direkte Antwort erhalten. Auf diese Weise ist es bisher zu über 2.450 Einträgen im Gästebuch gekommen. Das zu bemerkende, weiter steigende Interesse an der Arbeit von Oberbürgermeister Hofmann-Göttig macht Freude und bekräftigt seine Bemühungen, mit mehr Transparenz der politischen Arbeit, der Entscheidungsprozesse und dem Trend gewisser Politikverdrossenheit entgegen zu treten. In diesem Zusammenhang bedankt sich Hofmann-Göttig ausdrücklich bei den vielen Medien für ihre Unterstützung bei diesem Prozess und ihre Teilhabe. Hofmann-Göttig: „Wir haben so viele Nutzer der Info-Plattform www.hofmann-goettig.de, weil dort stets aktuelle Informationen zu bekommen sind. Diese Erwartungen weiterhin zu erfüllen sind mir Freude, Verantwortung und Verpflichtung.“
Pressemitteilung
hofmann-goettig.de
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Narrenmesse 2026: Ochtendung feiert bunt
Ochtendung. „Wir sind ein Ton in Gottes Melodie“ – unter diesem Motto stand die Narrenmesse 2026 in Ochtendung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Karnevalsparty in Weibern
Weibern. Zum 9. Mal richten der FC „IronDicks“ und der Weiberner Möhnenverein die Karnevalsparty in der Robert-Wolff-Halle in Weibern aus. Die Veranstalter haben sich dieses Jahr etwas Neues für ihr Publikum einfallen lassen: Erstmalig wird es ein karnevalistisches Vorprogramm mit Weiberner Akteuren geben! Das Programm bietet einen bunten Strauß an Programmpunkten, die auf keiner Sitzung fehlen dürfen.
Weiterlesen
Große Karnevalsparty an Weiberdonnerstag im Bürgerhaus Königsfeld
„Jeck op Kingsfield“ an Weiberdonnerstag
Königsfeld. Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür – und in Königsfeld wird an Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, wieder ausgelassen gefeiert. Die legendäre Karnevalsparty „Jeck op Kingsfield“ der Königsfelder Möhnen verspricht beste Stimmung, jecke Musik und unvergessliche Momente.
Weiterlesen
