Allgemeine Berichte | 20.01.2016

Mokkakännchen Ohlenberg veranstalteten Kinderkarneval

Bunte Kinderschar feierte was das Zeug hielt

Pünktlich um 14:11 Uhr eröffnete die Obermöhn Elke Köster von den Mokkakännchen aus Ohlenberg im Kasbacher Bürgerhaus den Kinderkarneval.privat

Kasbach-Ohlenberg. Pünktlich um 14:11 Uhr eröffnete die Obermöhn Elke Köster von den Mokkakännchen aus Ohlenberg im Kasbacher Bürgerhaus den Kinderkarneval. Dabei feierten die Möhnen ein kleines Jubiläum, denn diese Veranstaltung wurde zum 60. Mal durchgeführt. Unter der Leitung des Tambourmayor Andy Peters führte das Tambourcorp Ohlenberg die Möhnen der Mokkakännchen Ohlenberg und den Jubiläums-Kinderprinzen Simon II. (Fuchs) auf die herrlich dekorierte Bühne im Kasbacher Bürgerhaus. Simon II., der von seiner Schwester dem Burgfräulein Sarah begleitet wurde, ergriff das Wort, bedankte sich für den begeisterten Empfang und wünschte allen anwesenden kleinen und großen Jecken einen wunderschönen Nachmittag.

Nach dieser stimmungsvollen Eröffnung übernahmen die „Jung-Möhnen“ Anja Stöcker und Kerstin Kreutz sowie Babsi Engels das Zepter. Den Anfang des abwechslungsreichen Programmes machten die Ohlenberger Tanzflöhen-Kinder.

Dabei überraschte das erste Kindertanzpaar Luisa Rettschlag und Jan Trösser mit ihrem Tanz.

Unterhaltung erster Klasse

Nach dem „Eisbrecher“ führte der Kindergarten Wirbelwind aus Ohlenberg seinen Tanz auf, den die Trainerinnen Renate Schmidt und Petra Peter eingeübt hatten.

Die neue Leiterin des Kindergarten Ohlenberg Tamara Knopp ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe auf die Bühne zu begleiten.

Die Auftritte der benachbarten Vereine wie Rot Weiss Vettelschoss mit ihrer Jugendtanzgruppe und den Rot Weissen Sternchen, das Kasbacher Karnevals-Komitee mit der kleinen Prinzengarde, die kleine und großen Burggarde Rheinbreitbach und ihrer Kinderprinzessin Amelie I., den Crazy Pearls aus Rheinbrohl, der Kindergarde aus Ariendorf begeisterten ebenso wie die Auftritte des TC Blau Weiss St. Katharinen mit ihren Gruppen Blue Angels, Blue Devils und Blue Diamonds und der großen Prinzengarde Kasbach und den Ohlenberger Tanzflöhen mit ihrem Jugend- und Showtanz.

Der Nachmittag wurde immer wieder mit vielen Spielen der anwesenden Kinder aufgelockert.

Zudem gab es einen Kostümwettbewerb für Mädchen und Jungen, der von der Sparkasse Neuwied und der Volksbank Neuwied-Linz gesponsert wurde.

Der Preisträger bei den Mädchen wurde Paula Seidensticker (Arielle) und bei den Jungen Luc Bellersheim (Motocross-Fahrer).

Bevor es zum Abschluss des Kinderkarnevals durch Simon II. Kamelle regnete, bedankte sich die Obermöhn Elke Köster bei Anja Stöcker, die für die gelungene Programmgestaltung verantwortlich war.

Beim Kostümwettbewerb wurden die Preisträger bei den Mädchen Paula Seidensticker (Arielle) und bei den Jungen Luc Bellersheim (Motocross-Fahrer).

Beim Kostümwettbewerb wurden die Preisträger bei den Mädchen Paula Seidensticker (Arielle) und bei den Jungen Luc Bellersheim (Motocross-Fahrer).

Pünktlich um 14:11 Uhr eröffnete die Obermöhn Elke Köster von den Mokkakännchen aus Ohlenberg im Kasbacher Bürgerhaus den Kinderkarneval.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Stellenaktion 3+1
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Zukunft trifft Tradition
Empfohlene Artikel

Linz. Auch in diesem Jahr setzten sich Eltern und Kinder der Kita Strünzer Pänz in der Adventszeit für eine besondere Aktion ein. Um benachteiligten Familien in Linz und Umgebung eine Freude zu bereiten, sammelte der Elternausschuss der Kita gut erhaltenes Spielzeug. Wiederholt wurde dank zahlreicher Spenderinnen und Spender eine beeindruckende Menge an hochwertigen Spielmaterialien gesammelt.

Weiterlesen

Region. Während die Temperaturen sinken, steigt das Leid der Millionen Straßenkatzen in Deutschland. Tierfreunde können helfen, indem sie in der kalten Jahreszeit für das Wohl der Katzen sorgen. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Daueranzeige
Image
Image
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
5
Weihnachtsgruß 2025